@RW1969 Blöde Frage eines relativen Laien: Die Kirchenglocken-Sounds müssen doch irgendwo in der Dateistruktur der Strecke hinterlegt sein. Wieso kann man die entsprechenden Sound-Dateien nicht einfach löschen? Auf IKBV3R stören mich persönlich die Sounds nicht so sehr, aber z.B. auf H-H-Deluxe finde ich die Vogelgeräusche ziemlich nervig.
Beiträge von xxmichaelxx327
-
-
In Sachen 218-/Steuerwagen-Pack hoffe ich vor allem auf eine altrote Version mit silbernem Karlsruher. Bin schon gespannt, was es die nächsten Monate dann so von vR geben wird.
-
@einMonster Teilweise gebe ich dir Recht: Ja, es gibt einiges an 90er-Szenarien. Aber leider oft sehr ähnlich (Interregio- oder Nahverkehrszüge mit 110 oder 141 z.B.). Aber Intercity- oder Güterzugszenarien aus dem letzten Jahrhundert? Jeweils eine Handvoll vielleicht. Wie gesagt, besonders Freeware-Entwickler machen natürlich und verständlicherweise das, worauf sie Lust haben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass mehr Payware-Szenariopacks wie "Reisezeit Moseltal 90er" (z.B. "Reisezeit Intercity/TEE 70er/80er") gut ankommen würden. Mit mitgelieferten Szenarien ist es immer schwierig, weil Payware-Entwickler wie Matthias eben darauf achten müssen, dass die Rollmaterial-Anforderungen nicht zu umfangreich werden, weshalb es mit historischem KI-Verkehr eng wird. Da kommen dann nachvollziehbarerweise häufig "Museumszug-Szenarien" bei raus, die zumindest ich wenig attraktiv finde. Der Reiz von historischem Rollmaterial besteht ja - zumindest aus meiner Sicht - gerade darin, dass man dadurch in die Zeit "eintauchen" kann und z.B. "Bundesbahn-Feeling" hat. Wenn ich beispielsweise mit einer 103 und historischen IC-Wagen oder 140 und "Bundesbahn-Güterzug" unterwegs bin und mir haufenweise verkehrsrote Triebwagen als KI-Material entgegenkommen, ist dieser Effekt gleich Null. Würde z.B. 3DZug als Ergänzung zum Rheingold TEE ein entsprechendes Szenariopack mit TEE-Szenarien und zeitlich passendem KI-Verkehr anbieten, hätte ich den TEE schon längst gekauft. So bleibt er für mich leider eher uninteressant. Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Anderen ist vielleicht der zeitliche Zustand der Strecken wichtig(er), der für mich wiederum zweitrangig ist.
-
Das Paket kommt erstmal so wie gedacht. Alles weitere kann. Dennoch finde ich die Idee ziemlich gut.
Ich starte da mal eine Umfrage dazu wie Interesse an so einer Umsetzung überhaupt ist. Der Arbeitsaufwand ist echt ordentlich.Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber bei mir persönlich hängt das Interesse an Rollmaterial in historischem Betriebszustand immer ganz davon ab, ob und wie viele zeitlich passende Szenarien es gibt. Ob es die für einen ICE 1 im Zustand der frühen 90er geben würde, kann ich natürlich nur spekulieren. Da wäre es gut, wenn zu einem solchen Pack direkt ein paar entsprechende Szenarien mitgeliefert würden (wofür ich persönlich gerne 5-10 Euro mehr zahlen würde) oder es ein 90er-Szenariopack ähnlich wie "Reisezeit Moseltal der 90er" gäbe. Es wäre jedenfalls schade, wenn ein ICE 1 im Betriebszustand der 90er das gleiche Schicksal träfe wie diverse vR-Loks im Bundesbahn-Betriebszustand: Klasse Umsetzung, aber so gut wie keine zeitlich passenden Szenarien. Ich denke da z.B. an die BR 103, BR 140 oder BR 150. Vor allem Freeware-Entwickler sollen natürlich bauen, was sie wollen, aber auch im Payware-Bereich sehe ich da eine erhebliche Marktlücke.
-
@BR-218 @SAD hat ja bereits geschrieben, dass er mit Aerosoft in Kontakt steht. Auch @matthias.gose hat gestern Abend geschrieben, dass er heute mit Aerosoft sprechen will. Das sollen die Entwickler und Publisher jetzt erstmal unter sich ausmachen.
-
141 405-1 erreicht mit ihrem Nahverkehrszug an einem sonnigen Wintertag im Jahr 1991 den Bahnhof Hausach
Danke an @luckygod für das schöne Szenario "Aushilfe im Schwarzwald"! (Spielerzug geändert)
-
Wenn ich richtig informiert bin, arbeitet @Amisia an einem Update für Frankfurt High Speed.
-
Die Bilder sehen vielversprechend aus, freue mich schon auf das Endergebnis!
@matthias.gose Das scheint bei Lizenzgebern für Simulatoren ja öfters ein wunder Punkt zu sein. Ich erinnere mich, dass beim Landwirtschafts-Simulator sich die Firma Claas lange geweigert haben soll, Lizenzen für die Nachbildung ihrer Produkte an die Entwickler des Simulators zu vergeben, weil Fahrzeuge und Geräte im Landwirtschafts-Simulator schmutzig werden.

-
@RoterStein Hast du denn diesbezüglich schon einen größeren Aufruf gestartet? Ich frage deshalb, weil ich hier im Forum von deinem Projekt noch nichts mitbekommen habe, lediglich Andeutungen in der Kommentarspalte eines YT-Livestreams (bei Maverick, glaube ich). Vielleicht geht das anderen ja ähnlich und Leute mit Objektbau-Erfahrung sind nur noch nicht darauf aufmerksam geworden. Es wäre wirklich schade, wenn es daran scheitert!

-
Ist es eigentlich normal, dass Steam-Sales vor Mitternacht enden? Gestern Abend, als ich nachgeschaut habe, war der Halloween-Sale jedenfalls schon vorbei.
-
Super, danke dass du dich der Strecke angenommen hast! Hoffentlich gibt es dann bald auch mehr Szenarien für N-R. Dann würde ich durchaus in Betracht ziehen, mir die Strecke doch noch zu kaufen. Viel Erfolg bei der Fertigstellung

-
-
@ben412 Schau mal bitte unter Start => Systemsteuerung => Programme deinstallieren, ob da noch "aerosoft's - Muenster-Bremen" aufgelistet ist. Wenn ja, dann einmal Rechtsklick und "Deinstallieren" anklicken. Das sollte die Strecke restlos entfernen.
-
@BR-218 Super, das hat funktioniert. Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
-
Da steht bei mir schon "false"

-
Hallo zusammen,
vorhin wollte ich versuchen, meine TS-Grafikeinstellungen etwas zu optimieren bzw. herumzuprobieren. Zuerst habe ich von Vollbild- auf Fenstermodus umgestellt. Dann wollte ich schauen, welche Auflösung ideal ist und habe die höchste ausprobiert. Dann musste sich natürlich der TS neu starten. Das tut er wohl auch, zumindest ist in der Taskleiste der TS und man hört auch die typischen "TS-Ladegeräusche". Wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste gehe, sehe ich auch das TS-Menü in der "Vorschau". Allerdings wird mir auf dem Bildschirm nur etwa 10-15 Sekunden das kleine Ladefenster, wo "Train Simulator 2019" und "64 Bit" draufsteht, angezeigt, das Spiel öffnet sich aber nicht auf dem Bildschirm. Ich kann das Spiel auch nicht aus der Taskleiste heraus maximieren. Ich bin dann also davon ausgegangen, dass der TS bzw. mein PC mit den gewählten Grafikeinstellungen nicht zurechtkommt. Ich habe also versucht, in der config-Datei die alte Auflösung wieder einzustellen, was nicht zum Erfolg führte. Auch zwei Steam-Dateiüberprüfungen später startet der TS zwar "im Hintergrund", angezeigt wird aber nur kurz der kleine Ladebildschirm und dann nur noch der TS-Task in der Taskleiste. Weder 32- noch 64-Bit Version des TS lassen sich richtig starten.
Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
System:
Intel I5 4570 3,2 GHz
Nvidia Geforce GTX 770
16 GB RAM
Windows 7 -
Unterwegs auf der Südbahn WIen Hbf - Wiener Neustadt in Szenarien aus dem Szenariopack von @Pietmaniack (erhältlich im RWA-Downloadbereich) mit meiner neuesten Erwerbung, der 1144+Wiesel als REX nach Wiener Neustadt und mit dem 4020 als S2 nach Mödling (dummerweise vergessen, die ZZA entsprechend einzustellen) - zusammen mit dem ÖBB-Ansagen-Programm von mininova (ebenfalls aus dem österreichischen Nachbarforum) macht das richtig Spaß. Da wächst die Vorfreude auf die im Bau befindlichen österreichischen Strecken...
-
@BigBenjy Ich kann ja nicht für alle sprechen, aber zumindest für mich ist der zeitliche Zustand der Strecken eher zweitrangig. Aus meiner Sicht fehlen vor allem entsprechende Szenarien (vor allem IC- und Güterzug-Szenarien), deren Bau durch ein entsprechendes SzP bestimmt befeuert werden würde

-
Es kann auch nicht ausschließlich an der Art der verwendeten Soundkarte liegen. Ich benutze eine Onboard-Soundkarte und habe trotzdem seit Update auf TS20 zum Teil "Out-of-memory"-Abstürze.
-
@Adamdani1 oh, gut zu wissen, danke! Ich treibe mich in letzter Zeit eindeutig zu wenig im österreichischen Nachbarforum herum. Dann wollen wir mal hoffen, dass das Projekt diesmal von Erfolg gekrönt sein wird.