Beiträge von pawerybs

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi!

Eine interessante Diskussion! hans-peter – ich glaube nicht, dass man die Arbeit an BR218 aufgeben wird – wenn Ulf Leute braucht, die sich gut im Streckenbau und Modellen auskennen, möchte er bestimmt alle seine Pläne realisieren. Ja Schotti – „welche Zukunft?“ – das ist die Frage… mit Sicherheit nicht für German Railroads… Ich bin gespannt, was aus der neuen Firma wird. Ich kann mich noch ganz gut an die Zeit erinnern, wenn ich viele Add-Ons von German Railroads für den alten MSTS gekauft habe… Dies waren gute Modelle! MSTS war ein sehr gutes Spiel, allerdings vor 10 Jahren! Aus diesem Grunde kann ich die Leute nicht verstehen, die sich nach wie vor für den MSTS entscheiden! Das Argument, dass es sehr viel Rollmaterial gibt, sehr viele Strecken und Elemente, überzeugt mich nicht! Die Plattform selbst ist URALT (das Spiel ist 2001 erschienen… :S ) und es lässt sich nichts machen (sogar wenn man es „Open Rails“ oder „MSTS bin“nennt). Ich habe auch ein paar Jahre MSTS gespielt, 2005 habe ich MSTS aufgegeben und mit Trainz angefangen. Im Gegensatz zu hochwald bevorzuge ich längere Strecken (wenigstens 70-100km), auf denen ich beliebig lange fahren kann; Rangieren interessiert mich weniger. Deswegen ist RW ideal für mich. Ich drücke der neuen Firma die Daumen und hoffe auf neue Add-Ons! *dhoch*
    MfG
    Paweł

P.S. Vor kurzem habe ich meine polnischen Kollegen zu überzeugen versucht, warum RW in vieler Hinsicht besser ist als MSTS… Ich kann es nicht kapieren… In Polen ist der MSTS schon vor Jahren erschienen, sowie alle Versionen von Trainz (auf Polnisch). Für beide Spiele gibt es sehr viel Rollmaterial (auch von polnischen Staatsbahnen), sowie Elemente und fertige Strecken. RW dagegen ist nicht mal in Geschäften erhältlich (nur 2007 ist Rail Simulator erschienen). Fragt mich nicht warum.

Super Objekte Andreas! *dhoch* Ich freue mich, dass es immer mehr Leute hier gibt, die mir Konkurrenz machen ;) – im Objektbau meine ich (Loks und Waggons kann ich leider nicht bauen…). Wenn ich in 2 Wochen zurück zu Hause bin (aus meiner Frankreichreise), werde ich dein neues Set bestimmt downloaden! ^^

Herzliche Grüße aus Lyon
    Paweł

Hi mycugar! 8) sorry, I can't help as far as Trabant is concerned. This is a gift I received from Rosenkill (one of the members here) an I can't send it further to anyone. You can ask Rosenkill. But I can assure you that this Trabant (as other GDR objects) will be available within a project of Rosenkill.

Greetings from Avignon /France/ *=)*

Paweł

Herzlich willkommen im Forum hotte45! RailWorks ist nicht schwierig, glaub mir! *dhoch* Man muss sich nur ein bisschen einarbeiten. Wenn du Fragen hast, gibt es sehr viel gutes Material - z.B. Tutorials (auf Deutsch) – u.a. auf YouTube und auch hier im Forum. Du kannst immer auch die Leute im Forum fragen :)

LG,
    Paweł

Um auf UKTrainSim ohne Verzögerungen und Warten downloaden zu können muss man nicht nur registriert sein, sondern auch (LEIDER!) das sog. „premimum access“ bezahlen :huh: Es ist nicht ganz fair, aber man kann nichts dagegen tun. Für 6 Monate kostet es 12£, für ein Jahr über 20£. Ich habe ein Account für 6 Monate und muss sagen, dass es super funktioniert, weil man sehr viele Files zur Verfügung hat und keine Schlange stehen muss.

MfG,
    Paweł

Thanks mycugar! We called Trabant in Poland “soap dish” ^^ I don’t know why…

Neue Einfamilienhäuser / new single family houses 8)

Nach meinem Urlaub Teil 2 sind sie im Downloadbereich zu finden (Ende August) / after my holiday Part 2 as download available

Die Original-Gebäude stehen in Tabarz, in der Nähe von Gera / the original buildings are near to Gera in Germany *=)*

MfG
    Paweł

@Engfer – nein, es stört mich auf keinen Fall! Ich freue mich, dass du deine Objekte auch so veröffentlicht und drücke dir die Daumen, dass es klappt mit deiner Strecke *dhoch* . Danke für die Erklärung und viel Erfolg! :)

Engfer – du machst schöne Objekte *dhoch* Nimm es mir nicht übel, aber vielleicht wäre es sinnvoller, wenn du Pakete von Objekten machst, satt die einzelnen zu veröffentlichen. Ich erstelle zuerst ein paar Objekte (zu einem Thema) und dann lade sie hoch - als ein Asset-Paket. So ein Vorschlag meinerseits.

LG,
    Paweł

Na endlich eine gute moderne Straßenbahn für RailWorks *jippy* Ich habe sie gerade heruntergeladen :D Es trifft sich gut, weil ich in meiner Route auch eine kurze Straßenbahnstrecke geplant habe. *tuftuf*

Danke newS :) Ich hoffe, dass du die Häuser gut gebrauchen kannst *=)*

Und jetzt...

Das erste Haus für das neue Set von Einfamilienhäusern und Kleinstadtgebäuden 8) Noch nicht ganz fertig…

Gruß,
    Paweł

Schön! *dhoch* Aber warum kannst du deine Objekte nicht hier hochladen? Es gibt doch einen Downloadbereich von Rail-Sim. Bei mir funktioniert die Seite nicht, d.h. ich kann deine Laterne nicht downloaden. Wohl liegt es daran, dass ich nicht angemeldet bin ;(

MfG,
    paweł

Hallo 182 010!

Ich war im Urlaub und deswegen kann ich erst jetzt antworten. Eine gute Frage! ^^ Es ist vom Modell abhängig, an dem ich gerade arbeite. Wenn es anspruchsvoller ist (d.h. zum Beispiel nicht nur ein Haus mit einem Dach, das relativ einfach zu erstellen ist), sondern ein größeres Gebäude mit vielen Elementen, kann es passieren, dass ich viel mehr Zeit für das Modell selbst brauche als für seine Strukturen. Wenn das Foto/die Fotos, die ich gebrauche, viele unnötige Elemente haben (z.B. man muss viel wegretuschieren – Leute auf der Straße, Autos usw.) dauert es entsprechend länger, bis die gesamte Struktur fertig ist. Wenn du noch welche Fragen hast, kein Problem 8)

MFG,
    Paweł

Neue Häuser, die ich heute erstellt habe :)

Die Premiere des neuen Sets (mit 11 neuen Häusern): voraussichtlich am 1. August :D

Und jetzt /endlich/ Urlaub! 8)

LG,

Paweł