Beiträge von pawerybs

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Michael *=)*

Nicht vergessen… immer wenn du an einem Tag an deiner Strecke bastelst dann sofort eine Sicherheitskopie deiner Strecke machen, falls das Spiel wieder abstürzen möchte… :huh: Leider kommt es vor… :|

Warum nimmt du an, dass du nicht bauen wirst? Es macht doch viel Spaß und man kann es auch schnell lernen! Hast du’s schon probiert?? *=)*

Eine Strecke in Österreich, toll!

Gruß,
    Paweł

Dennoch sieht das ganze vielversprechend aus. Das so ein Projekt nicht in 2 Wochen erledigt ist, ist auch verständlich. Ebenso dass man sich erstmal auf die Bahnhöfe konzentriert. Ist ja der erste Punkt, den man doch etwas näher beleuchtet. Ob nun die Eiche an der richtigen Ecke steht ist eher nebensächlich.

Dem kann ich nur zustimmen! Für eine so lange Strecke braucht man wenigstens ein paar Monate und am besten wäre es, wenn du ein paar Leute findest, die sich zusammentun würden, denn alleine kann man es nur schwer schaffen. Genau – nicht jedes Gebäude unterwegs ist so wichtig und nicht alles muss genau nachgebildet werden. An deiner Stelle würde ich mich tatsächlich auf die Bahnhöfe konzentrieren und charakteristische Gebäude (v.a. Bahninfrastruktur) nach dem Original erstellen (man kann viele gute Bilder im Netz finden, ggf. kann dir auch jemand vor Ort helfen).

Und außerdem… mein großer Respekt! *super*

LG,
    Paweł

erstma lDanke für die nette Rückmeldung. Ich würde Dich gerne ins Boot holen. Ich habe mit Mumpfi Kontakt aufgenommen, der ja auch an eienr Berlienr Strecke arbeitet. Vielleicht sollten wir unsere Stärken bündeln. So kommen wir schneller voran. Und Deine Fähigkeiten beim Objektbau könnten wir sehr gut gebrauchen.

Danke Harzi für deine netten Worte! *=)* Wie gesagt, ich mache mit! Es wäre tatsächlich sinnvoller, dass man zusammen an einem Projekt arbeitet – dann kann man schneller zu konkreten Ergebnissen kommen. Eine super Idee! Erkner kann ich auch erkennen Mumpfi! Super! *dhoch*

Danke Andrzej! *=)* Ja, mein Ziel ist es auch, dass verschiedene Häuser sich möglichst selten wiederholen. Dieses Reihenhaus wird es in zwei oder drei Ausführungen geben, u.a. mit einer kleinen Tiefgarage. Mal sehen. Ich hab' wie immer viele Ideen (auf der Festplatte dazu hunderte von meinen eigenen Bildern, die warten, bis man sie bearbeitet…), momentan bin ich leider recht beschäftigt… :S (Arbeit und Familie...)

@Harzi Du bist ein richtiges Genie! *eiei* Sehr schöne Bilder von sehr schönen Modellen!!! Der Innenraum sieht klasse aus! Was mir auch gefällt, dass du viele eigene Objekte gebaut hast. Beneidenswert! *geil*

Na endlich ordentliche Schatten und super Beleuchtung! *=)* Und die Entfernungsdarstellung, wow! Es sieht klasse aus und ich kann den RW3 kaum noch erwarten! *wow* Ich kann es aber nach wie vor nicht nachvollziehen, wie die neuen Schatten funktionieren werden. Dass man als Objektbauer keine StencilShadow mehr bauen kann, weiß ich schon; bin aber gespannt wie sich „alte“ Objekte „verhalten“ werden in RW3… Mal sehen...

Gruss,
    paweł

@ RailWorker

Ja, man kann mit Google Sketchup und 3D Canvas (jetzt 3D Crafter) arbeiten. Das 3D-Programm würde ich empfehlen, weil ich es gelernt habe und es ist nicht so schwierig wie man zuerst denken würde. Mit Blender habe ich versucht aber bin nicht sehr weit gekommen… Über Google Sketchup und seine eventuelle Zusammenarbeit mit 3D Canvas kannst du bspw. HIER lesen (auf Englisch). Auch auf You Tube gibt es jede Menge Video-Tutorials zum Thema *=)*

LG,
    Paweł

P.S. Leider eignen sich nicht alle Fotos fürs Bearbeiten in Google Sketchup (man muss einfach probieren)

Ja, wohl hast du Recht pinselje... ich muss es noch überlegen. Momentan konzentriere ich mich auf meine Strecke, baue weniger neue Objekte (was Neues gibt es bestimmt Ende September) und warte auf den 23.09 :D

MfG,
    paweł

Mumpfi – mit dem Berliner Ring ist es eine tolle Idee und mich würde es nicht stören, dass ich ein paar Minuten warten muss, bis ich spielen kann 8) . So wie Maik geschrieben hat, gibt es mit eventuellen Objekten auch kein Problem, da es genug Objektbauer gibt. Ich würde gerne für dich was erstellen, müsste aber vorher genau wissen, was es sein sollte. Ich wohne zwar 250km von Berlin entfernt, bin aber relativ oft in dieser Stadt und kann u.U. auch meine eigenen Fotos machen (übrigens ich habe es mehrmals gemacht und daraus neue Elemente erstellt). Sag nur Bescheid! :)

mfG,
    paweł

Nicht aufgeben Mumpfi! Die Bilder sehen viel versprechend aus!

Und tatsächlich die Strecke ein bisschen kürzer machen – an deiner Stelle würde ich mich ausschließlich auf den Berliner Ring konzentrieren und evtl. östlich bis Erkner bauen :)

LG,
    Paweł

P.S. Wenn man noch weiter ca. 250km östlich fährt, kommt man in Poznań an (meine Heimatstadt) :D

Danke newS! Leider habe ich mit dem „B+B Breakfast“-Hotel ein anderes Problem :huh: – man kann es auf dem Foto sehen: der hintere Teil rechts ist heller und daher bemerkt man sofort, dass die rechte Wand nicht einheitlich aussieht. Alle Texturen sind anhand meiner eigenen Fotos entstanden (mit Nikon D90) – es war am Abend (gegen 20 Uhr) und noch ziemlich sonnig (das Gebäude warf selbstverständlich einen Schatten).

Entweder benutze ich dann hinten dieselbe Textur wie vorne, oder ich muss den hinteren Teil graphisch (Beleuchtung und Farbenintensität) irgendwie an den vorderen anpassen… :whistling:

Gruss,
    Paweł

@Mumpfi – sehr schöner Bilder! Damit man sie aber hier sehen kann, musst du dann den Link „Foto für Foren“ kopieren. Sonst erscheinen im Forum keine Bilder, die man zuvor mit fotos-hochladen.net hochgeladen hat.

LG,
    Paweł

Danke Incentroman! *=)*

RailWorks braucht unbedingt neue Hotels! ;) Das erste Photo: das fertige Hotel der Campanile-Kette (mit Nachttexturen) und unten eines der Bad&Breakfast Hotels (nachgebaut nach einem nagelneuen Hotel dieser Kette, das gerade in der Vorstadt von Lyon entstanden ist) – NOT READY YET…

LG,
    Paweł

Das ist eine super Nachricht Andi! *wow* Ich versuche gerade meine polnischen Kollegen zu überreden, dass sie auch alte MSTS-Modelle von PKP ( polnische Staatsbahnen) zu RW-Modellen umbauen können. Wie ich aber in einem anderen Thread hier geschrieben habe, ist RW bis jetzt nicht populär hier in Polen (ganz im Gegensatz zu Trainz oder MSTS). Ich drücke dir den Daumen Andi! *dhoch* Schade, dass ich es selbst nicht kann… :|

Eine sehr schöne Lok Andi! *dhoch* Wenn es dir gelingen würde, deine alten MSTS-Modelle für den RW fit zu machen, wäre es wirklich klasse! *jippy* Theoretisch könnten viele alte MSTS-Modelle konvertiert werden, man müsste aber zuerst mehr eingeschworene MSTS-Fans davon überzeugen, dass es sinnvoll ist… :huh:

Gruss,
    Paweł

Hallo Dieter! :)

Du fragst nach den Shadern… die populärsten sind LoftTexDiff.fx für Elemente, die in der Nacht nicht beleuchtet werden oder AddATex für solche Objekte, die in der Nacht leuchten. Ich habe hier auch TrainEnv.fx verwendet, der für glänzende Oberflächen verantwortlich ist. Je nachdem welche Effekte man erzielen möchte, verwendet man unterschiedliche Shader. Genaue Infos findest du z.B. HIER . Wenn du fragen hast, kann ich dir gerne helfen *dhoch*

MfG,
    Paweł

Hallo newS

Danke! :) Ja, die Frage ist, ob man tatsächlich dann (in RW3) mit dem Licht spielen kann – als Asset-Bauer. Dass es in RW3 richtige Lichteffekte geben wird, weiß ich schon, bin aber auch ganz gespannt, wie sie sich dann (mit Hilfe von 3D-Programmen) anbringen lassen. Mal sehen! Ich glaube wir müssen einfach abwarten. Ich überlege mir auch die ganze Zeit, ob ich auf die Stencil-Schatten verzichten soll oder noch nicht :whistling: . Die Schatten sollen doch nach dem 23. September automatisch erstellt werden… 8)

Diesmal ein kleines Hotel der Campanile-Kette, an dem ich heute gearbeitet habe. Ich habe das originale Hotelgebäude in Carcassone (SIEHE HIER ) in Frankreich nachgebildet. Vorerst ohne Schatten und ohne Nachttexturen. Das Hotel wird es bestimmt als Download geben, aber erst nach dem 23. September ;)

Gruß
    Paweł