Beiträge von pawerybs

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

ok – da melde ich mich als Erster! Zuerst danke Mike für die Mühe, die du dir gegeben hast! *dhoch* Ich habe die Strecke noch nicht heruntergeladen, aber die Bilder, die du uns ja gezeigt hast in den letzten Monaten sehen sehr gut aus! 8) Ich habe mal eine Frage zu den „Asset Packs“. Was mir fehlt, ist genaue Beschreibung welche Objekte sich da in den einzelnen Ordnern befinden. Ich fürchte, dass es z.B. viele ältere Versionen von manchen Objekten (u.a. auch meinen) gibt, die ich auf der Festplatte bereits in neueren Versionen habe. Ist es möglich, dass man erfahren kann, welche „Asset Packs“ welche Objekte beinhalten? Sonst kann ein Chaos entstehen... :huh:

Viele Grüße
    Paweł

Hallo,

die Strecke sieht viel versprechend aus! Da fehlen mir aber Hügel und ein bisschen Farbe (gibt es kein Gleisbett?) :) Ansonsten finde ich Nebenbahnen echt schön! Viel Erfolg! *dhoch*

Viele Grüße
    Paweł

Hi!

als Anfang sieht die Strecke schön aus. Was mir aber fehlt, sind ein paar Hügel (es sieht irgendwie komisch aus mit dem so flachen Gelände). Und ich schließe mich der Meinung von Sts an – zwar muss es kein Gleisbett geben, aber der Boden unter den Gleisen sollte meiner Ansicht nach anders aussehen – mit Flecken, so ein bisschen grünlich/gelblich/grau damit die Strecke mehr an Realität gewinnt :) Es ist auch merkwürdig, dass du SADs Bahnhofsnamen verwendest... Die Schilder lassen sich doch einfach repainten (wie schon hier erwähnt). Oder versuch's doch mal mit einem der 3D Programme – mit 3D Canvas kann ich ja gerne helfen.

Und viel Erfolg mit dem Bau! Kleinbahnen sind schön! *dhoch*

Paweł

Danke :D verfallen ist das Stellwerk schon... man kann es dann unterschiedlich aufstellen, so dass die eine "mehr verfallene" Seite nicht mehr zu sehen ist... :)

Viele Grüße
    Paweł

Hi,
    ein neues Stellwerk entsteht gerade... :) es sollte so was werden... (siehe unten). Das Gebäude habe ich absichtlich ein bisschen beschmiert 8) Ich hoffe, es gefällt euch. Das Original steht in Rottenburg.

Viele Grüße
    Paweł

Das erste Stellwerk (in meiner Route für den fiktiven Bahnhof Ückeritz gedacht) fertig :D Bald neue Stellwerke und Bahnhofsgebäude für das neue Set.

Viele Grüße
    Paweł

Hi,

nach ein paar Wochen melde ich mich wieder *=)* Diesmal, wie versprochen, mit dem neuen Baukonzept - ich habe vor, ein paar Stellwerke zu bauen 8) : in unterschiedlichen Baustilen, damit es nicht langweilig wird. Das erste Stellwerk präsentiere ich unten. Es ist selbstverständlich noch nicht fertig... Das Original steht in Ratzeburg... :)

Frohe Ostern! *happyeaster*
    Viele Grüße

Paweł

Hi BlueRail,

dein erster Versuch ist ganz gelungen! :) Ich verwende zwar 3DCanvas, aber bestimmt nicht den Shader TRDiff. Nach mehreren Versuchen kann ich Eines feststellen: TrainBasicObjectDiffuse.fx ist der beste Shader für RailWorks3. Früher habe ich vor allem LoftTexDiff.fx benutzt. Viele Objekte aber sehen einfach zu dunkel aus und es entstehen merkwürdige Schatten, so wie bei dir. Versuch’s mal mit TrainBasicObjectDiffuse.fx :) Ich hoffe ich habe geholfen.

Viele Grüße

Paweł

Andi deine Werbetafeln sind sehr gut gelungen *dhoch* Ich würde sie auch gerne verbauen. Im meinem Thread aber (siehe hier: http://rail-sim.de/forum/board38-railworks-train-simulator/board6-projekte/2398-pawerybs-objekte/index26.html) hat mich u.a. StS davor gewarnt, dass ich in der Wirklichkeit existierende Firmenlogos nicht verwenden sollte. Zitat von Maik: „Auch Werbung in Form von Plakaten muss zur Verwendung/Vervielfältigung eine Freigabe des Urhebers besitzen, sonst könnte er/sie/es, zumindest rechtlich theoretisch, dagegen vorgehen“. Ich habe damals auf die kommerziellen Plakate verzichtet. Ich möchte dich nicht entmutigen, aber vielleicht solltest du es noch überlegen? Ich hätte selbstverständlich nichts gegen solche (teilweise auch) kommerziellen Plakate. Die gefallen mir wirklich gut! :)

Viele Grüße
    Paweł

Ok Leute - ich
    habe die Strecke Köln Hbf - Düsseldorf auch zurückgelegt... leider bin ich ein bisschen enttäuscht (will aber nicht so viel schreiben, was Tim, aber unsere Meinungen decken sich in vielen Punkten). Das Rollmaterial: BR 143 na ja... hat sich so ein bisschen wie in Trainz gesteuert: zu leicht und mit kaum Geräuschen. Wo gibt es Geräusche auf Weichen, die in RW3 schon Standard geworden sind? Die Dostos... vom Außen sehen sie zwar schön aus, aber hmmm... ich würde gerne auch als Passagier die Außenwelt bewundern. Schade, dass es keine solche Möglichkeit gibt! Die ganze Infrastruktur (Gleise, Signale) gefällt mir gut und wurde bestimmt treu nachgebildet. Es gibt auch viele neue Objekte (auch Häuser), die ich gerne in meiner privaten Strecke verbauen möchte; aber ja, ich bin an viel Detail gewöhnt (mir gefällt zum Beispiel nicht, dass viele Gebäude einfach rumstehen, ohne Zäune, Blumen oder sonst etwas, ganz leer, ohne Leben...); kann aber verstehen, dass nicht alle Rechner superschnell sein müssen und dass es jedem Produzenten wichtig ist, dass die Performance nicht in den Keller geht... :huh:

Viele Grüße
    Paweł

Influenzo - dein erster Beitrag (Objekte) ist toll! Eines gefällt mir aber nicht ganz - es sind die Bahnhofsschilder - der Hintergrund ist normalerweise ein bisschen dunkler. Ich hab's herausgefunden, dass es etwa [R: 32, G: 43, B: 107, O: 255] aussehen sollte (unten seht ihr ein Screenshot von einer von meinen Texturen, die ich in meiner Strecke benutze). Die Objekte, die ich bereits hier im Downloadbereich zur Verfügung gestellt habe, darfst du selbstverständlich auch benutzen. Ich mache mit, aber wie gesagt - mit 3D Canvas (V. 7.13 und 8.2) *=)*

Aha, auch zu der Schrift (den Fonts) - die Deutsche Bahn verwendet die Schrift, die dem Font "Humana777" ähnlich ist. Alle neuen DB-Bahnhofsschilder SIND 375mm breit und die Länge hängt von der Zahl der Buchstaben in dem jeweiligen Bahnhofsnamen ab. Die Aufschrift befindet sich nie in der Mitte, sondern ein bisschen nach Links gerückt (siehe Screenshot).

Viele Grüße
    Paweł

Na seht ihr!
    :) Danke Tanko für die Erklärung! :) Also, ich bleibe bei der Auflösung 300 dpi und die Qualität der Grafik ist dann gewährleistet! :D

zwei neue
    300dpi-Häuser :D PR_Stadthaus_41 / PR_Stadthaus_42

Was für mich nur in Frage kommt, ist 3D Canvas - da kenne ich mich gut aus. Aber im Rahmen eines
    Projektes kann man auch mit unterschiedlichen Programmen arbeiten. Je nachdem,
    was es sein könnte. Der Initiator schweigt aber... ;)

Viele Grüße

Paweł