Beiträge von pawerybs

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi,

wieder ein neues Gebäude – diesmal ein Mehrfamilienhaus *=)* Das Original (allerdings mit einem anderen Dach) steht in Gniezno (Gnesen) nicht weit von meiner Heimatstadt Poznań in Großpolen.

Gruß,
    Paweł

Hallo mike22113,

Ich wollte auch sagen, dass deine Strecke und die Bilder mir sehr gut gefallen! *geil* Eine kleine Bemerkung aber zu den Schildern: die Farbe und die Schrift finde ich gut. Allerdings hängt die Länge des jeweiligen Bahnhofsschildes von der Anzahl der Buchstaben ab... Deshalb sind die DB-Schilder unterschiedlich lang. Aber ansonsten super! 8)

Viele Grüße
    Paweł

Hi Fight43dom,

vielen Dank für die Kritik. Es ist nicht so, dass ich deinen Rat (und allgemein deine Ratschläge) nicht ernst nehme. Es fehlt mir einfach ständig die Zeit. Aber ich hoffe, ich kann dann bei Gelegenheit dies und jenes korrigieren. Bei den rot markierten Kanten meinte ich nicht den Schatten sondern klare Linien, d.h. in der Wirklichkeit sehen wir bei jedem Gebäude Kanten; wenn sie verschwommen sind, wirkt es irgendwie unnatürlich und sogar künstlich. Der Schatten (grün markiert) resultiert daraus, dass ich zwei "Holzplatten" auf die Wand gelegt habe, von denen jede solche "Schatten" hat, wie die allgemeine Textur (weiß) des Hauses (vielleicht muss ich die einfach los werden, denn ich habe sie in PhotoShop erstellt...). Das Modell ist an sich geschlossen. Bei der gelben Markierung habe ich einfach auf das kleine Element (Balkon) dieselbe Textur (grau) wie auf die größere Fläche (die Garage) aufgetragen. Dies bewirkt, dass man das Gefühl hat, dass zusätzliche "Schatten" entstehen. Ich muss noch daran arbeiten. In ein paar Tagen zeige ich dann Resultate von meinen Verbesserungen :D

Viele Grüße und danke!
    Paweł

P.S. @Kris – ich weiß welche Häuser du meinst. Ich muss nur entsprechende Fotos finden und dann kann ich mich an die Arbeit machen :)

Hi *=)*

Das nächste Haus... not ready yet... :)

Danke für die nette Worte Steyrtal und Tim 8)

Fight43dom – danke für bissel Kritik ;) Ich weiß, dass der Dreck fehlt. Ich wollte jedoch absichtlich drauf verzichten und diesmal saubere Häuser machen. Vielleicht bei dem letzten Schritt mache ich sie ein bisschen schmutziger ;)

Viele Grüße
    Paweł

Hallo,

PR_EFH_07 fertig :) Da ich in den letzten Wochen weniger Zeit habe als zuvor, kann ich nicht genau sagen, wann die nächsten Häuser fürs nächste Set entstehen, aber für eventuelle Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge bin ich jedem dankbar 8)

Viele Grüße
    Paweł

Hi,

Das neue Set "PR_Stellwerke_01" demnächst im Downloadbereich! 8)

Viele Grüße
    Paweł

P.S. PinkoManky: danke für die netten Worte! Es gibt sehr viele schöne Stellwerke... man müsste nur mehr Zeit in der Woche haben! :)

Wow Doc! Hut ab! *dhoch**dhoch**dhoch* Deine Bilder gefallen mir sehr gut! Und als Objektbauer muss ich es sagen – wir brauchen mehr Leute, die statische Objekte bauen! Sehr schöne Bahnhöfe! *super* Weiter so! Ich kann die Veröffentlichung deiner Strecke kaum erwarten *lach*

Viele Grüße
    Paweł

markusxy – ich kann dir nicht genau sagen, was du in Blender falsch machst, weil ich 3DCanvas benutze. Ich habe mal eine Anmerkung zu dem Shader. Es scheint mir, dass du LoftTexDiff.fx benutzt, durch den in RW3 zusätzliche kleine Schatten entstehen. Objekte erscheinen dadurch dunkler. Mein Vorschlag zu dem Shader: TrainBasicObjectDiffuse.fx ist am besten.

Viele Grüße :)
    Paweł

Hi,
    zwei neue Bahngebäude – ein kleines Stellwerk und ein kleines Wohngebäude (beide fertig) :D Solche Häuser (siehe das 2. Bild) kann man noch an vielen Bahnübergängen finden. Bald was Neues für das kommende Paket 8)

Viele Grüße
    Paweł

Fight43dom – es ist in Ordnung :) Ich bin auch der Ansicht, man sollte kritisch sein im Sinne – einfach sagen, was einem nicht gefällt. Am Wochenende setzte ich die Arbeiten fort – vielleicht früher, wenn sich Zeit findet. Ich versuche noch die Fenster zu verbessern *=)* Danke!

Viele Grüße
    Paweł

Hi,

nach einer Woche präsentiere ich neue Bilder von ein paar kleinen Updates von dem Stellwerk_02 (Tag- und Nachtmodus) sowie ein völlig neues Bahngebäude (im Spiel heißt die Datei dann PR_Bahngebaude_01). Schön in seiner Hässlichkeit... :D bald kommt ein neues Stellwerk. Alle Gebäude will ich nächstes Wochenende hier hochladen.

Viele Grüße
    Paweł