Beiträge von pawerybs

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei mir gibt es
    ein anderes Problem ;( Meine Route, an der ich in den letzten Wochen gearbeitet habe, kann nicht geladen werden X( Stattdessen
    erscheint der bereits vielen Leuten hier bekannte Text "Something bad happened to your
    programme..."... Ich habe im Moment keine Ahnung, was ich machen soll.
    Außerdem noch die Frage: wo gibt es alle Tools? Wie kann ich jetzt meinen
    Content in das Spiel exportieren? Es gibt kein Fenster, wo man es machen kann,
    oder habe ich was übersehen?

Gruß
    Paweł
    P.S. Ja Traindriver, bei mir fehlen auch die neuen Strecken, obwohl ich TS 2013 GEKAUFT habe...

Hallo wieder,

@Jim – danke, die Downloads waren blitzschnell auf dem Server! :) AbsolutesChaoz und Train18 – danke. Es macht mir so viel Spaß: wenn ich
    einfach in der Woche was völlig anders mache und in meiner Freizeit zur Abwechslung Modelle bauen kann! *=)*
    @Drivesimulators.nl – ich habe dich nicht vergessen! Gib mir noch ein paar Tage Zeit... *kaffee*

Ich habe mir heute alle meine Wohnhäuser noch einmal angeschaut und musste feststellen, dass noch 4 (!) Sets unkorrekte Shader haben! 8| Auf dem ersten Screenshot kann man den Unterschied zwischen alten und neuen Versionen sehen (die alten waren einfach zu dunkel). Da ich einfach neue Häuser erbaut habe, habe ich wohl die älteren übersehen... Ich habe mich wieder tüchtig an die Arbeit gemacht, weil ich auch
    in meiner Route meine älteren Häuser verbauen möchte und so gefallen sie mir nicht... ;( Von jetzt an kann man sagen: alle meine Wohnhäuser sehen im Spiel korrekt aus *lach* (wenn nicht, bitte Bescheid sagen!) Ich hoffe, dass es sich nicht in Train Simulator 2013 ändert... :rolleyes:

Viele Grüße
    Paweł

PR_Häuserset_07

PR_Häuserset_08

PR_Häuserset_10

PR_Häuserset_11

Hallo,

Ich habe gerade drei alte Häusersets in 'sanierten' Versionen hochgeladen 8) Es sind: PR_Häuserset_05, PR_Häuserset_06 und PR_Häuserset_09. Das sind zum Glück die letzten Häuserpakete, deren ursprüngliche Versionen ich noch für RailWorks2 gemacht habe (vor September 2012). Vor allem habe ich den

Hauptshader geändert (TrainBasicObjectDiffuse.fx) und ein bisschen an den Nachttexturen gebastelt. Die meisten Probleme haben die alten 'modernen' Häuser für PR_Häuserset_05 bereitet.

Prellbock – danke für dein Lob! Deine Anmerkungen zu 'Neonröhren' in Fenstern werde ich mir merken. Ich muss noch daran arbeiten...

Viele Grüße

Paweł

PR_Häuserset_05

PR_Häuserset_06

PR_Häuserset_09

Na endlich, nach fast zwei Jahren habe ich mich an das PR_Hauserset_05 gemacht :) Die Häuser waren damals ganz populär und viele haben sie in ihren Routen verbaut, was mich damals wirklich gefreut hat. Dies waren meine ersten Häuser. Vor 2 Jahren wusste ich noch nicht, wie man es macht, dass die erstellten Gebäude nicht im Grund 'versinken' 8)
    Ich habe jetzt das Problem natürlich behoben, neue richtige Shader benutzt und an Nachtexturen gearbeitet. "PR_Haus_modern_01" ist schonfertig, die anderen warten noch ^^

Viele Grüße
    Paweł

Hi,

Neue Versionen von zwei alten Häuserpaketen sind fertig. Diesmal Version 3.0 von " PR_Häuserset_03" und VORSICHT! Version 2.0 (die erste nach dem Release von TS 2012) von "PR_Häuserset_04" :)

Die Häuser von dem "PR_Häuserset_04" hatten das Problem, dass sie im Boden 'versunken' waren (in der neuen Version stehen sie fest auf dem Boden :D ). Diesen Fehler habe ich behoben, ein bisschen an den Texturen 'herumgefeilt' und die Dachtexturen verbessert. Die nächsten 'sanierten' alten Häuser von mir kommen am Wochenende :P

Die beiden Pakete findet ihr HIER

Viele Grüße

Paweł

PR_Häuserset_03

PR_Häuserset_04

Hi,

Die Aktion "Sanierung" wird fortgesetzt! 8) Bereits die Version 3.0 meiner ersten zwei Wohngebäudepakete ist ab jetzt HIER und HIER zu finden. Wie immer habe ich Texturen optimiert und den richtigen Shader verwendet (TrainBasicObjectDiffuse.fx).

Viele Grüße
    Paweł

PR_Häuserset_01

PR_Häuserset_02

Hallo Marcel,

Das Problem ist, dass ich nicht in Deutschland wohne - mir fehlen einfach Bahnhofsfotos, und diejenigen, die es im Netz gibt, sind nicht ausreichend oder von schlechter Qualität *ka* . Und außerdem weiß ich nicht, ob es eine gute Idee ist, konkrete Bahnhöfe zu bauen, denn nur einige könnten sie richtig gut gebrauchen...

Ein paar allgemeine Bahnhofsgebäude habe ich schon erstellt. Ich kann selbstverständlich auch einen konkreten Bahnhof bauen (Fulda o.Ä.), müsste aber zuerst viele Fotos haben und zwar von sehr guter Qualität.

Viele Grüße
    Paweł

Hi,

Im Rahmen der Fortsetzung der Renovierungsarbeiten meiner alten Objekte (diesmal aus März 2011) ein weiteres Gebäude, das "sanierungsbedürftig" war... :D PR_Ford_Autohaus1 in der neuesten Version mit verbesserten Shadern (Railworks 3 optimiert) und festgelegter Sichtweise (jetzt bis zu 2000 Metern). Ich habe auch auf die "künstliche" Beleuchtung verzichtet. Man kann stattdessen neue Railworks3-Lichter einsetzen.

Demnächst als Download :)
    Weitere Objekte stehen in der Warteschlange

Viele Grüße
    Paweł

Hallo Leute,

Nein, ich habe keinen schlechten Tag. Nein, ich habe den Beitrag früher nicht gesehen. Ja, wohl habt ihr Recht – ich habe übertrieben reagiert... An einem habt ihr Recht, es gibt in Polen nach wie vor viele Witze über Deutschland. Die sind/werden aber passe, so wie Polenwitze in Deutschland, oder?

Auf das Thema stieß ich zufällig, weil ich im Forum etwas über die neuen Repaints von polnischen Wagen finden wollte.

Und noch eines, vielleicht bin ich überempfindlich, was unsere Sprachen angeht... *ka* Als ich im März mit ein paar Freunden in Berlin war (mit dem Auto sind aus meiner Heimatstadt Poznań nur zwei Stunden), waren wir sehr lange auf einer Party; als wir zurückkamen, dämmerte es... Meine Kumpels haben plötzlich angefangen, eine ältere Frau auf der Straße anzusprechen - auf "Deutsch". Es war dumm, denn sie sprechen kaum Deutsch, sie wollten nur Spaß haben. Das hat mich echt aufgebracht, weil ich mir nur vorstellen konnte, wie sich diese arme Frau in diesem Moment fühlte, obwohl es nur ein paar Sätze waren... Ok. Wir waren alle beschwipst, aber es ärgerte mich, dass sie sich über meine zweite Sprache Deutsch lustig machen (ich sage immer "zweite Sprache" obwohl ich nicht zweisprachig bin - ich habe in Deutschland ein paar Monate gelebt und ausserdem Deutsch studiert). Wie ihr seht, geht es bei mir in zwei Richtungen... Sorry. So ein Multikulti-Wesen bin ich... *O.o*

Gruß,
    Paweł

Sehr witizg! Besonders gerne lese ich solche Beiträge als Pole... :( Dieses ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff klingt noch viel besser (und lustiger!) auf Deutsch! ... ich frage mich nur, warum der Administrator nicht reagiert hat. Macht ihr euch hier im Forum auch über andere Nationen lustig??? ?(

Tobi 098 – und weisst du warum sich viele Wörter wie "ein Maschinengewehr" anhören, wenn man "bei den Ploen eine lange Wörteschleife eingibt"?? Weil es mit unserer Phonetik zusammenhängt! Es ist ganz anders als im Deutschen - jeder Laut wird getrennt ausgesprochen (ich meine hier Konsonanten). Sich über andere Sprachen (von einem eurer Nachbarländer!) lustig zu machen finde ich unpassend und einfach frech – besonders wenn es hier im Forum einen Polen gibt, der einiges tut! *drunter**drunter**drunter*

Hi,

Na, endlich (nach zwei Wochen Urlaub) ist es mir gelungen, das neue Häuserset hochzuladen 8) Demnächst im Downloadbereich! *=)* Für eure eventuellen Anmerkungen und/oder Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Paweł

Hi!

Danke Train 18 / danke hochwald! :) Ich will einfach, dass es noch mehr Vielfalt gibt in RailWorks ^^ Neue Häuser – vorgestern und heute gemacht... *=)*

Gruß *dhoch*
    Paweł

Hallo,

so sehen die ersten drei Häuser in meiner neuen Fußgängerzone aus (ja, Train18 - es entsteht gerade wieder eine ganze Serie :) ) Die Fußgängerzone ist zwar noch ganz kurz, sie wird aber mit der Zeit immer länger ^^

Viele Grüße
    Paweł

Ja klar StS! :D

"PR_Kleinstadthaus_01": das erste Haus von einer neuen Gebäudereihe 8) Noch nicht fertig. Ich benutze noch alte Fotos, die ich letztes Jahr v.a. in Thüringen gemacht habe. Endlich mehr Zeit fürs Basteln!!! :P

Gruß
    Paweł