Beiträge von Mondopi


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich bin durch meine Praktika schon mehrmals im 422 im FST mitgefahren, dort hört man ganz leise das Tür piepen der ersten Tür und das die Tür (Ich weiß doof gesagt) "rein fährt"


    Mega geiler Sound trotzdem *dhoch* Jetzt kann ich endlich wieder die S6 auf Köln- Düsseldorf fahren, weil der 430 gut an den 422 ran kommt :D

    • Zwar wieder mit einem Handy, da ich momentan noch keine richtige Kamera holen konnte.
    • Quasi das gleiche Bild wie letzte mal von mir, nur mit einer BR111 und X wagen Steuerwagen. :D

    Also ich bleibe bei meinem 628-4 von Railtraction! :D
    Wenn ich schon den "Stufen schalter" sehe... (Ich hoffe das die meisten wissen was ich damit meine :P ) Bei einem 628er geht dieser nur bis in die "Mittelstellung" und nicht wie bei einer 111 bis nach ganz hinten. :D

    Ich möchte auch schon seid dem ich Kind bin Tf werden, ich war vor ein bis zwei Jahren auch noch richtig schlecht in der Schule. Seid dem ich aber gemerkt habe, das es langsam ernst wird habe ich mich extrem verbessert.


    Was ich damit sagen will : Ich denke mal wenn man sich wirklich ein Ziel setzt (in dem Fall Azubi werden) kann man das auch schaffen, solange man dafür auch was tut (Sich zu hause hinsetzten Mathe-aufgaben machen evtl. auch mal am PC online Reaktionstest machen etc., so wie ich vorher zum (Augen)Artzt nochmal gehen...)

    Hey,


    ich persönlich finde den Et422 viel schöner! :P


    Das mit der "H" Tafel und dem Bremsen, versuche ich immer so. --> Such dir einen Punk am Bahnsteig (genau am Signal oder z.b. an einem Oberleitungsmast). Das hilft mir eigentlich immer so :D Du solltest aber nicht über 50/60 km/h in den Bahnsteig "scheppern" :D


    Mit freundlichen Grüßen

    Zwar nicht aus Deutschland, aber echt interessant!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Amirco Hey,


    So gut kenn ich mich mit Dostos in Deutschland nicht aus. In Berlin die Dostos sind meines Wissens älter und sind alle Tiefeinstiegswagen. Hier in NRW fahren selten Tiefeinstiegswagen (Habe vor zwei wochen den ersten auf dem RE1 gesehen).


    Ich hoffe das beantwortet dir schonmal ein bisschen! :D

    Du wirst RE1 und RE5 lieben lernen, falls du sie benutzen musst. Aber der Rest ist auch zur HVZ sehr voll, eigentlich alles zur HVZ ist überfüllt.

    Wenn ich dann mal ein paar Städte weiter muss, plane ich lieber 30min mehr ein und fahre mit der S-Bahn. Habe da ein Sitzplatz und muss mich nicht wie "gestapelte Sardinen" in einen RE drücken ;) :D Mag aber allgemein die S-Bahn lieber xD

    Hey @Baureihe 103,


    ich werde versuchen diese Punkte alles zu verbessern. Habe den Zug so Fotografiert, das ich keine Reisenden auf dem Bild habe (Ich hätte mir einen besseren Foto punkt aussuchen sollen um ein Bild zu machen)


    Das mit dem Schief fällt mir auch grade auf :D


    Ich habe das Bild mit meinem Handy gemacht (Samsung Galaxy S3), aber breit und nicht hochkant. :D


    Kannst du mir eine Kamera empfehlen? Sollte dann aber erstmal 150€-200€ nicht überschreiten. :)




    Aber auch erstmal danke für dein Feedback, ich versuche wie gesagt dies alles umzusetzen! :)



    Mit freundlichen Grüßen
    Mondopi

    Mein erstes Bild was ich "richtig" "gespottet" habe. Würde mich über Feedback freuen, da es eins meiner ersten Bilder ist (was kann ich besser machen, was ist gut etc.)