@coaster Oder wenn du direkt neben ihnen bist, einmal kräftig aufs Fußhorn hauen
@[1247]DetPhelps Mit dem aufrüsten meinste sicher die 143
LG Fabian Nds
@coaster Oder wenn du direkt neben ihnen bist, einmal kräftig aufs Fußhorn hauen
@[1247]DetPhelps Mit dem aufrüsten meinste sicher die 143
LG Fabian Nds
Gestern hatten wir auf der Minibahn auch wieder ein paar Kinder die uns fotografiert haben...
Erstmal ne Abfuhr bekommen, dass die nicht vorne mitfahren dürfen, und bei der Abfahrt schon noch das Foto/Video versaut, indem ich böser Wicht meine Fratze ins Frontfenster gehalten habe und Grimassen geschnitten habe
Manchmal gibt es Tage, da steh ich auf und denk mir: Ich bin so ein blödes Schwein!
Wann fährst die Tage? Dann bekommst neue Passbilder
Also, ich würde solche Grimassen herzlichst feiern, wie soll man sich da beschweren
Die Abfuhr ist sowieso verdient waren es die üblichen NRW-Kinder, die alle mit DB Rucksack rumlaufen?
Und ich muss zugeben, die 218 ist wahrlich doch eine geile Lok. Langsam fange ich doch an, diese richtig zu mögen.
waren es die üblichen NRW-Kinder, die alle mit DB Rucksack rumlaufen?
Na klar mit DB Rucksack, aber noch der letzten Version von Tatonka
Die meine ich doch auch, auf Instagram sind sie aktiv vertreten und reden gerne von den Ranzbesetzungen auf den Fahrzeugen.
In Dortmund war ich letztens auch mal wieder, dort waren sie auch.
(Man sollte schon kontrollieren, ob man das Bild scharf gestellt hat oder nicht... wieder was gelernt)
@BkBtMarcel bis auf deine leider etwas dreckige Linse super Nachtaufnahmen!
Zum Bild:
Am 27.02.2017 hatte ich das Vergnügen, die 225 002 in Nürnberg-Eibach zu fotografieren.
Kurz vor Ende der Fahrt wurde sie mit einem Defekt abgestellt, wann sie wieder rollt ist unklar.
@BkBtMarcel bis auf deine leider etwas dreckige Linse super Nachtaufnahmen!
Auf dem 628er Bild ist es zum Glück nicht nur wegen der Linse, da war es wegen den vielen Personen die vorbeiliefen... aber tatsächlich war die Linse an dem Tag dreckig, danke übrigens dir!
Bildermischmasch
Kein Problem @BkBtMarcel
Wo hastn die schöne 111 046 aufgenommen?
Zum Bild:
Am 27.02.2017 war der Allersberg-Express besonders schön: 101 055 ziehend und 101 023 schiebend.
Hallo @Mondopi,
Schön, dass du mit der Bahnfotografie angefangen hast. Wie du bemerkt hast, gibt es einiges auf das man (in dem Fall sage ich dir mal auf was ich achte) achten sollte, wenn man ein Bahnbild macht.
Zu allererst hast du einen tollen Zug gewählt! 143 und x-Wagen sind immer toll.
Nun mal meine Kritikpunkte:
- Der Zug ist abgeschnitten, d.h. du siehst den Zugschluss nicht
- Das Bild ist ein Nachschuss
- Das Bild ist schief (kann man nachträglich mit z.B. Windows Fotos o.Ä. ausbessern)
- Hochkant würde ich nur selten fotografieren, denn der Zug ist eher breit als das die hälfte des Bildes aus Himmer oder Bahnsteig bestehen sollte
Was ich dir für die Zukunft empfehlen würde, wäre eine halbwegs gescheite Kamera mit einer annehmbaren Auflösung und etwas Zoom. Solide Modelle mit einfachem Handling gibt es bereits ab etwa 100€ zu kaufen.
Das wären erstmal die Grundpunkte bei der Bahnfotografie.
Weitere Kleinigkeiten werden mit der Zeit ausgefeilt, ganz automatisch (z.B. die Sonnenseite zu nutzen oder ein schönes Motiv mit aufs Bild zu bringen als ein 0815 Bahnhof)
Viel Erfolg bei weiteren Fotos bzw Fototouren
Hey @Baureihe 103,
ich werde versuchen diese Punkte alles zu verbessern. Habe den Zug so Fotografiert, das ich keine Reisenden auf dem Bild habe (Ich hätte mir einen besseren Foto punkt aussuchen sollen um ein Bild zu machen)
Das mit dem Schief fällt mir auch grade auf
Ich habe das Bild mit meinem Handy gemacht (Samsung Galaxy S3), aber breit und nicht hochkant.
Kannst du mir eine Kamera empfehlen? Sollte dann aber erstmal 150€-200€ nicht überschreiten.
Aber auch erstmal danke für dein Feedback, ich versuche wie gesagt dies alles umzusetzen!
Mit freundlichen Grüßen
Mondopi
@Mondopi
Empfehlen kann ich dir prinzipiell nur das was ich habe/hatte. Meine aktuelle Kamera ist die Samsung NX300m und kostet derzeit allerdings wesentlich mehr als deine angegebenen 200€ und inzwischen auch schon 3 Jahre alt.
Von Samsung selber schaut die Samsung WB110 ganz gut aus. Wenn du lieber eine Nikon haben möchtest schaut die Nikon Coolpix B500 ganz gut aus kostet aber um die 250€.
Schau dir mal bei Chip-Bestenlisten oder hier nach.
Hallo ,
hier mal wieder ein paar Bilder der letzten Wochen
Fang mit einer gebrauchten Spiegelreflexkamera an - da ruhig auch einfach ein älteres Modell wie die D5100 von Nikon nehmen. Die gibt es mittlerweile sehr billig und ist doch gut von der Qualität! Wenn Leute bei dir im umfeld fotografieren lass dich von denen in deiner Entscheidung beraten (vorallem Markenwahl)! Wenn du damit fotografierst dann gebe ich gerne weitere Tipps konkret zum Foto
@FunFactorTM
Ich sehe da war jemand in Gemünden und Hanau unterwegs