@BR 218 300 Man bekommt sogar extra ein leeres Blatt (Schmier-Zettel) um die Aufgaben zu rechnen. Man muss dieses Blatt allerdings abgeben (Ich denke das da auch nochmal drüber geguckt wird).
Beiträge von Mondopi
-
-
143-241 mit ihrem x-Wagen in Dortmund-Oespel Richtung Essen Steele-Ost.
-
weil man dort zwischen dem zentralen öffnen oder der Freigabe der Türen ( welche dann nach und nach öffnen ) wechseln kann.
Sowas würde ich auch wieder sehr begrüßen beim 423, aber noch passend dazu wäre, wenn sich die Türen wieder selber schließen, ohne die Freigabe zurück zu nehmen (Halt ein richtiges TAV system) (Ich weiß nicht ob sich das im TS umsetzen lässt, wenn nicht dann hab ich nichts gesagt )
-
@Steinchen verstehe ich jetzt nicht
-
@Steinchen Ich hab noch kein Termin, lediglich das ich mich Montag nochmal Melden soll.
-
Der 423er sieht ja schonmal ganz gut aus!
Jetzt fehlt mir nur noch ein 422er (Wobei der 430 tuts auch ) -
Habe gestern eine SMS bekommen, das ich mich am Montag mit der DB in Verbindung setzen soll (Mir wurde eine Telefonnummer geschickt) Allerdings habe ich schonmal mit der Bahn am Telefon geredet dort wurden mir Fragen gestellt, wie wurde ich auf die DB usw. (Halt so das Standard zeugs). Weiß jemand was mich diesesmal erwartet?
-
@[1247]DetPhelps Ich werde es noch bei der Rheincargo/HGK,Chemion, Duisburger Hafen und Abellio versuchen wenn es nicht bei der DB klappt
-
Na gut, ich habe mir zwar meine Stichpunkte aufgeschrieben falls mal was sein sollte, ich werde da dann locker zurück rufen
@Fabian hast du sofort ein Termin am Telefon bekommen oder wieder etwas später?
-
@Fabian na gut Ich denke dann wird auch das Telefoninterview angehangen xD
-
Heute hat das Telefon geklingelt, aber leider wo ich in der Schule war.
Meine Mutter ist ran gegangen und hat mit einer Frau aus der Personalabteilung geredet usw.
Von der Personalabteilung meinte sie, das ich oder Sie morgen nochmal anrufen soll.
Wenn nicht meldet Sie sich nächste Woche nochmal.Kann ich eher wieder hoffen oder denken dies ist eine Absage? Ich habe noch keine Mail bekommen etc.
-
Auch wenn es evtl. nicht passt, 236er Bomz Wagen würde ich mal echt cool und Interessant finden.
-
@Mondopi
An den Bildern ist ja grundsätzlich nichts auszusetzen aber warum hasst du die Bilder so krass beschnitten?Au, dann liegt das an meinem Handy, wo ich die Bilder immer rüber ziehe
-
Mal ein Bild aus Wuppertal Oberarmen mit meiner relativ neuen Kamera. Und aus Krefeld.
-
Als erstes muss ich sagen, dass ihr euch, in meinen Augen, relativ spät beworben habt
Ich habe mich für 2018 beworben als EiB L/T bei Regio
-
Ist das eigentlich so, das man angerufen wird zum Telefon Interview oder muss man jemanden anrufen?
-
@Fabian ich warte immer noch, ich denke das wird auch nichts
Auch von mir HGW zum bestehen des Onlinetests
Solange du nicht mehr als drei 0-20% Bewertungen bei der Selbsteinschätzung hast
Habe alles in der Mitte (20-80%) außer halt Technik (0-20%) und Leistungsmotivation , Durchhaltevermögen, Verantwortungsübernahme und Umgang mit Zahlen (80-100%)
Habe das gestern nur überflogen, sorry
-
@Steinchen heute war der 14. Tag nach der Abgabe des Onlinetests, und hab heute nur die Ergebnisse bekommen, und wie bei dir, hab ich mir auch gedacht vorallem beim Technik teil "ach du kacke" Vorher hab ich auch noch nichts bekommen von der DB und das Telefon hat auch noch nicht geklingelt xD
-
Aber am wichtigsten im Onlinetest ist nicht der fachliche Teil sondern der Teil mit der Selbsteinschätzung. Darauf wird viel Wert gelegt.
Also sollte man dabei evtl. nochmal wenn die Fragen alle/fast alle Gut beantwortet wurden, nochmal was Rausholen?
-
Ich habe grade die Ergebnisse bekommen vom Onlinetest. Die Aussagen waren alles ganz ok, der Mathe-Teil sehr gut, der Räumliche Vorstellungs Teil war auch ok/gut, nur den Technik teil hab ich eher verkackt . Ich weiß nicht ob sich jemand so damit auskennt, hat man denn Trotzdem noch Chancen, weil ich meine Technik ist ja nicht grade unwichtig als TF. Ich hoffe das ich das durch die anderen Sachen wieder rausholen kann und durch meine beiden eher guten Praktikums Zeugnisse bei Regio.
Wäre nett wenn jemand Ahnung aus dieser Sicht hat, und mir sagen kann ob ich denn noch Chancen hab trotz des eher Schlechten Technik-Teil.
PS. Ich wusste nicht wohin ich das sonst schreiben sollte.