Beiträge von bahnfreak98

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Danke dir für die Antwort, ich werde mich dan Bewerben und sehe es dan ja wie es mit dem Eignungstest läuft

Grüße

Hallo zusammen, ich wollte in 2 Jahren auch eine Ausbildung als Tf bei DB Fernverkehr anfangen, ich habe letztes Jahr meinen Hauptschulabschluss gemacht und mache jetzt zurzeit ein Aufbau Projekt für Jugendliche die noch nicht so entschlossen sind was sie werden sollen/ oder die noch etwas Reifen müssen, habe ich da eine Chance so Hauptschüler?
    weil im DB Karriere Portal was von mittlerer Reife steht.

Gruß

Hallo, ich bin gerade dabei ein IC Szenario für Münster nach Bremen zu erstellen, beim Testen des Szenarios (ohne KI) ist mir aufgefallen das der Zug bei jeden Zwergsignal im LZB Betrieb anhalten muss, da es Sh0 anzeigt und ich dann ständig jedes mal über die Tab Taste mir die Erlaubnis einholen muss damit es auf Sh1 umspringt, das ist richtig nervig, muss ich da spezielle Wegpunkte setzen oder so ?
    Ich kenne mich leider noch nicht so perfekt im Szenario Editor aus

Grüße bahnfreak98

Ich würde gerne kommen, aber es ist einfach zu weit weg. Da ich zum Zeitpunkt des Treffens 14 bin, kann ich auch nicht einfach so in Duisburg übernachten.
    Edit: Bei mir sind es auch knapp 5 Stunden im ICE

Du brauchst da auch nicht zu Übernachten, mache ich auch nicht und glaubst du bei mir ist es kürzer von Schleswig Holstein bestimmt nicht. Aber trotzdem würde ich auch kommen auch wenn ich ungefähr solange brauchen würde wie Julian frank.

Pott is halt am Arsch der Welt ¯\_(ツ)_/¯.
    Mal ehrlich, nen Treffen etwas näher an der deutschen Mitte wäre wohl besser gewählt.

Hannover wäre Zentral ;)

Die Temperatur ist ein optisches Gimmick, aber nicht relevant für die Simulation.
    Wenn das zu lange dauert gehen die Jalousien nie auf. Es ist ein Spiel.

Aktuell gibt es keinen Steuerwagen, der kompatibel zur 218 ist, wenn da was funktioniert, dann ist das reiner Zufall.

Die Türsteuerung hat immer nur von Paket zu Paket funktioniert und war eigentlich ein ständiges Ärgernis,
    bleibt also wie geplant auf der Strecke.

wird den noch der Karlsruher oder der Wittenberger Stw zur 218 er kompatibel gemacht oder wird ein neuer Steuerwagen gefertigt?

Schade, dass es keine manuelle Türsteuerung geben wird.

Wie ist das gemeint?

Das würde mich auch mal Interessieren??

weil ich es sonst auch sehr schade finde,
    wird es den in den nächsten Fahrzeugen wieder mit reinkommen?

Sowas gab es sonst immer bei VR

L.G

Ich finde die 218 er ist richtig gut gelungen, es macht richtig Spaß mit so einer hochwertigen Qualität zu fahren, der Sound ist Spitze hat richtig Bass, nur 2 Sachen stören mich ein bisschen hat die 218 auch eine Manuelle Türsteuerung oder wurde diese nicht mit eingebaut?!, weil ich es schöner finden würde wenn man bei der Lok selber das TAV bedienen könnte wie sonst bei VR gewohnt und die 2 Sache wenn ich den Motor ausschalte ist diese in der Außenansicht trotzdem noch zu hören

L.G

du must nachdem du den Haken rausgenommen hast noch in den Railworks Hauptordner gehen und unter Assets/DTG den ICE2 oder die Strecke unter Content/Routes noch manuel löschen, weil allein durch das rausnehmen des Hackens wird trotzdem nicht der Ordner im Railworks Hauptverzeichnis gelöscht, nachdem du das dan gelöscht hast machst du die Häckchen wieder rein und Railworks installiert das wieder komplett neu, schaue dan ob es funktioniert

L.G Dominik

Ich lege mir in Kürze auch einen neuen PC zu und wollte mir dan selber einen Zusammenbauen, weil das erstens Günstiger ist und zweitens weil man bei der Wahl der Komponenten etwas Spielraum hat
    ich würde dir empfehlen selber einen Zusammenzustellen. Tutorials dafür gibt es genug im Internet und auf Youtube, da wirst du sicher fündig ;)

L.G Dominik