Passau-Regensburg wäre echt ne sehr gute Wahl, hatte ich RSSLO damals auch bei der Umfrage im Freitext empfohlen. Bei der letzten Umfrage welche Strecke als nächstes gebaut werden soll, wo Linz-Passau gewonnen hatte, konnte man ja auch St. Pölten-Wien wählen. Daher hoffe ich mal es geht dann anschließend von Linz weiter Richtung Wien. Wenn DTG dann noch im nächsten Jahr Nürnberg-Würzburg rausbringen würde wäre es echt top. Sollte für DTG eigentlich profitabel sein, 102,2 km Hbf-Hbf, Fernverkehr mit 200 km/h-Anteil, Regionalverkehr, S-Bahn (S6 ab Dez. 2021) und Güterverkehr ist vorhanden, also ne Strecke für fast jedermann und endlich mal ne Verlängerung der "Nuremberg & Regensburg Bahn".
Beiträge von Tobi_das_Tf
-
-
Linz-Passau, bin zwar noch nicht gefahren sondern bisher nur im Editor unterwegs gewesen aber nach tausch der meisen Vegetation und der Gleise gefällt mir die Strecke optisch schon mal
-
Ist nun raus
-
Hat DTG nicht ne Umfrage gemacht ob der Fahrscheinverkauf in TSW2 eingeführt werden soll? Eventuell soll dieses Ticket darauf hinweisen, dass dies nun umgesetzt wird und hat nichts mit einer neuen Strecke zu tun.
-
Glaub eher geöffnete Türen.
-
Mal ne Frage, wird das ne eigenständige Strecke oder eine Erweiterung der S25? Erweiterung wäre echt schön dann könnte man auch paar Leerfahrten von Teltow Stadt ab Gesundbrunnen oder von Hennigsdorf ab Bornholmer Straße bis Treptower Park durchführen, später eventuell sogar bis Schöneweide. Auch die S85 könnte man dann schön von Pankow bis Treptower Park bzw. eventuell später bis Schöneweide fahren. Wäre echt schade wenn dieses Potential verloren geht und es wie fast alle Strecken im TS wieder nur eine von A nach B Strecke (wobei es hier ja eher von A nach A ist
) wird obwohl hier nun ein wirklich tolles Netz entstehen könnte wenn es als Erweiterung zur S25 kommt. -
Könnte mir schon gut vorstellen, dass diese "Deluxe" Strecke eine deutsche ist. Dresden-Riesa war meiner Meinung auch schon eine Deluxe-Strecke für DTG-Verhältnisse, denn immerhin gabs hier neue 2D-Gleise und ordentliche Signale + PZB. Ich hoffe ja auf eine Erweiterung Riesa-Leipzig. Außerdem war letztes Jahr WCML South die Deluxe-Strecke, sollte diesmal also entweder ne deutsche oder amerikanische werden.
-
Um eine Stunde verringert? Dann erzählt der NDR aber schöne Schei**, die schnellsten ICE wie z.B. der 672 fahren derzeit ohne Halt in 1:14 h. Dann bräuchten sie ja nur noch 14 Minuten wow. Hab grad mal mit Google Earth die Luftlinie zwischen beiden Hbf gemessen, sind 132 km, selbst wenn der ICE in Hannover abheben und dann im Hamburger Hbf wieder landen würde müssste er ne Durchschnittsgeschw. von ca. 530 km/h haben um dies zu schaffen. Also ich hab gehört dass die Fahrzeit Hamburg-Hannover auf eine Stunde verringert wird und nicht um eine Stunde, ca. 15 Minuten ist man dann wohl schneller.
-
Neue Version vom Update ist nun verfügbar:
ZitatV1.1: neue Signale und PZB-Magneten wurden durch AlphaAbteilung hinzugefügt
zwei fehlende scharfe 1000 Hz. Magneten bei Villach Seebach hinzugefügt
Boote auf Wörthersee hinzugefügt
Vegetation die etwas in der Luft hing gefixt
Antwort zu Sommer Johann's Frage:
ZitatWieso habe ich jetzt nicht mehr die Schotterung neben dem Gleis sowie am Bahnhof seit ich den Track von Bremen Münster verwende?
Die "Schotterung" (du meinst sicher die graue Bodentextur neben den Gleisen) hat RSSLO nicht in den Bahnhöfen verbaut und an einigen Stellen auf der freien Strecke auch nicht. Die hat RSSLO per Decal hinzugefügt, daher hat sie auch nichts mit den Gleisen zu tun. Wo jetzt nichts ist war also auch vorher nichts.
Hier im Bild kann man schön sehen, dass sie auch nach dem Update noch vorhanden ist wo sie eingebaut wurde, unten (Bild 2) sieht man im Editor wie das von RSSLO umgesetzt wurde.
-
Ok dann kann ich die also auch einfach hochladen und später noch die 3D-Gleise als Option hinzufügen.
-
Die Gleise? Du meintest wohl Signale...
Was ist mit der Gieselabahn?
-
Update wurde hochgeladen, für die Gieselabahn (Freilassing-Schwarzach-Saalfelden-Wörgl) hab ich auch noch was auf dem PC, da werd ich aufgrund der Länge wahrscheinlich keine zusätzlichen Gräser mehr setzen sondern nur die 3D-Gleise hinzufügen wenn sie online sind, AlphaAbteilung möchtest du da eventuell auch die Signale tauschen? Wenn ja musst mir nur sagen dann kann ich dir das Update zuschicken oder eben hier hochladen, wie du willst.
-
Ja gerne
-
Nein. Eventuell auch später wenn noch etwas Vegetation hinzugefügt wird, wobei ich mit Vegetation zu 99% Gras/Unkraut meine. Bäume/Büsche stehen ja schon genügend rum.
-
Hallo,
besteht Interesse an einem Update der Strecke auch wenn erstmal nur die meiste Vegetation ausgetauscht wurde, jedoch bisher keine zusätzliche hinzugefügt wurde? Hab da nämlich was auf der Platte liegen jedoch derzeit keine Zeit mehr noch zusätzliche Vegetation zu setzen. Das würde dann eventuell später erfolgen wenn ich noch Lust und vor allem wieder Zeit hab. Derzeit ist mir die Lust etwas vergangen nachdem ich nun mit der 3D-Vegetation nochmal rumgespielt habe da RSSLO mittlerweile haufenweise Assetblöcke verbaut um nicht jeden Baum einzeln zu setzen. Leider verträgt sich einige 3D-Vegetation (welche nur am Gleisbereich vorhanden ist) aber nicht mit Assetblöcken (die Bäume laden teilw. erst kurz vor Vorbeifahrt was einfach sch.... aussieht oder es werden (nur selten) keine Baumstämme und Äste geladen weshalb das Laub einfach in der Luft hängt). Dieses Problem ist mir auch schon auf anderen Updates für RSSLO-Strecken aufgefallen wie Salzburg-Rosenheim, Salzburg-Mühldorf oder Wörgl-Holzkirchen. Daher hab ich erstmal festgestellt welche Vegetation das immer ist und diese durch ausprobieren anderer 3D-Vegetation (die auch ständig das selbe Problem hatte) ersetzt. Letztendlich hab ich dann aber doch Vegetation gefunden die man nun auch aus der Ferne schon sieht und auch bisher keine Darstellungsfehler mehr gesehen. Die Gleise können optional auch getauscht werden auf vR-Tracks aus Münster-Bremen (3 verschied. Arten sind verbaut). Später kann man dann auch auf 3D-Gleise tauschen jedoch erst wenn die Karwendelbahn fertig ist. Da möchte ich dann nämlich auch die hellen, dunkleren Betonschwellen und die Holzschwellen verbauen (die hellen Betonschwellen werden dort erstmals mitgeliefert).
Edit: Bilder gelöscht, wurden neu mit dem Update hochgeladen und wären somit bloß doppelt auf dem Server.
-
Ja das wär schon was, da der 415 ein ziemlicher Mehraufwand wäre (andere Anschriften, Bordbistro statt Restaurant mit ganz anderen Innenraum, andere Beschleunigung, Bremsvermögen...) könnte man ihn irgendwann nach dem 411-er als Erweiterung anbieten. Den 411-er (wird für die Erweiterung dann natürlich benötigt) verkauft man zuerst für 29,95€ und die Erweiterung 415 für 9,95€.
-
Da es ja der 411-er wird interessiert mich eher welche Bauserie es wird, 1. oder 2. Serie. Gerade beim Innenraum gibts da ja ziemlich sichtbare Unterschiede wie z.B. die Fußstützen, die Kleiderhaken, das alte Audio-Entertainment (ist mittlerweile abgeschalten), das Gepäckregal im Wagen 23/33 und die dadurch versch. Sitzaufteilung im Wagen... außen natürlich das Fensterband.
siehe auch hier:
ICE T (7-tlg.) BR 411, 1. Serie
Edit:
Hab grad nochmal alle Seiten nach Bildern durchsucht, auch wenn auf dem Bild im Post 47 hinten das 3D-Zug-Symbol drauf ist so sieht das nach nem duchgehenden Fensterband aus, demnach müsste es wohl die 1. Bauserie werden.
-
...die Drautalbahn sieht nach nem standardtausch der Vegetation und Gleise echt gut aus, kann sich echt sehen lassen, vorallem dass die grüne Bodentextur nun nicht mehr bis an den Schotter rangeht

-
RSSLO lernt definitiv dazu...
-
Die feste Fahrbahn gibts hier.