Beiträge von Tobi_das_Tf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Würzburg-Nürnberg ab Dez. 2021 wär nice. Da ist dann alles dabei, Regionalverkehr, Fernverkehr, Güterverkehr und neu S-Bahn (S6). Ein Teil der Strecke ist auch mit 200 km/h befahrbar. Außerdem könnte man dann Würzburg-Linz und irgendwann wahrscheinlich Würzburg-Wien fahren.

Wurde bei Drehscheibe Online schon von Philipp Nagl erklärt, die 265 km/h werden fahrzeugseitig überwacht und nicht von der LZB, die LZB gibt 270 km/h vor die AFB hört aber bei 265 km/h auf. Fährt man ohne AFB könnte man natürlich noch wenige km/h schneller fahren, jedoch gibts dort dann Fahrzeugseitig auch irgendwann ein Zwangsbetriebsbremsung ähnlich der PZB bei z.B. 165 km/h im oberen Modus.

Ah gut hat mit "Lösche die beiden Dateien SDBCache.bin und SDBCache.bin.MD5 und starte den Train Simulator neu" funktioniert, hatte zwar auch vorher schon drann gedacht den Cache des TS zu leeren aber das hatte komischerweise nichts gebracht, danke fizzbin.

Hallo,

ich wollte heute mal etwas im TS ausprobieren und deshalb ein schnelles Spiel starten, dabei ist mir die kleine Seitenanzahl (waren sonst immer über 10 und nun nur noch 5 Seiten für E-Fahrzeuge) aufgefallen. Hab dann mal genauer geschaut und dann ist mir aufgefallen, dass seit dem Update auf TS2022 nun nur noch Strecken von DTG im schnellen Spiel angezeigt werden, sämtliche RSSLO-Strecken und Strecken von anderen Anbietern + Freeware sind bei mir auf einmal weg, teilw. auch Deluxe-Strecken von DTG werden nicht mehr angezeigt. Hab dann mal im Editor nachgeschaut, da sind weiterhin alle Strecken mit Quick-Drive vorhanden und können von dort auch gestartet werden. Ist das bei euch auch so oder nur bei mir?

Edith: zwei Bilder hinzugefügt

Die Kerbestrecke war z.B. immer eine der ersten Strecken die im QD angezeigt wurde wegen dem Sonderzeichen "[" im Namen. Im Editor ist sie auch weiterhin eine der ersten angezeigten Strecken und wie man sieht sind die QD dort alle vorhanden.

Die neuen Signale zeigen Fahrt und die LZB sagt öfter aber Halt, letztendlich steht man dann mit nem LZB-Halt direkt vor nem grünen Signal. Mit Tab kommt man dann auch mit LZB am Signal vorbei, ist aber sehr unschön wenn man vorher 200 km/h drauf hatte. Für genaueres musst du aber mal AlphaAbteilung fragen, der hat die Signale getauscht.

Ja erstmal abwarten was jetzt bei Freilassing-Linz rauskommt, dort gibts Probleme mit den neuen Signalen im Zusammenhang mit der LZB. Wenn dort der Fehler gefunden und behoben wird kann man auf Linz-Passau auch die Signale tauschen.

Defintiv nicht. Ist doch immer das selbe mit DTG, Aussehen Hui, Funktionen und Technik Pfui.

Naja meinte damit ja auch nicht dass er komplett überflüssig wäre, aber meiner Meinung ist da ein gescheiter ICE T und dann auch ein ICE2 (schau dir mal das hässliche Teil im vorletzten Bild an, da ist alles Pfui) wichtiger als der ICE3. Der kann ruhig als letztes kommen, wenn überhaupt alle ICE's von 3dzug kommen.

Oha der neue Führerstand vom ICE3 sieht wirklich nicht schlecht aus. Das Außenmodell vom ICE3 hat mir eigentlich schon immer ganz gut gefallen, mit dem neuen Führerstand und Soundupdate von Linusf wird da ein ICE3 von 3dzug schon fast überflüssig, zum Glück wird da derzeit der ICE T gebaut...

Was die Strecke angeht, grundsätzlich hätte ich Karlsruhe-Freiburg (nur über Durmersheim) besser gefunden, sind auch nur 20 km mehr, aber freue mich trotzdem. Sieht ja ganz nach Dresden-Riesa Niveau aus und ist somit ein Pflichtkauf.

Edith: Bin ja mal gespannt wie es um Rastatt aussieht.

Ich habe gerade die Version 1.1 hochgeladen, beinhaltet neue Signale+PZB (getauscht durch AlphaAbteilung), außerdem gibt es nun 2 Versionen. Version 1 für Leute die Salzburg-Wels remastered besitzen (dort werden nur die Signale+PZB getauscht und man kann zwischen 3D-Gleisen aus dem Salzburg-Rosenheim Update oder vR-Tracks aus Münster-Bremen +DB-Tracks wählen) und Version 2 für Leute die Salzburg-Wels remastered nicht besitzen (gleiches wie Version 1 jedoch mit Vegetationstausch).

>>> Leider hat RSSLO bei der Strecke die Gleise mit Holzschwellen total versaut, so dass ich bei der vR-Track Variante auch DB-Tracks nutzen musste. Nutzt man bei RSSLO-Strecken die vR-Holzschwellen dann stürzt der TS ständig ab weil RSSLO die "Holz-Weichen" versaut hatt. Daher hab ich bisher bei allen Streckenupdates statt Holzschwellen immer andere vR-Betonschwellen benutzt, bei Freilassing-Linz stürzt der TS jedoch sogar mit den vR-Betonschwellen ab, weshalb ich nun DB-Track-Holzschwellen eingebaut habe. Mit denen gehts. Alle "Holz-Weichen" neu bauen dauert mir zu lange nur um alles auf vR-Tracks zu haben. Sieht meiner Meinung zumindest besser aus als die Standard-Holzgleise von RSSLO, hoffe ihr seht es auch so (im Anhang 2 Bilder mit den DB-Track-Holzschwellen + vR-Tracks aus dem Editor).

Sorry aber das Update ist erstmal offline, AlphaAbteilung hat gerade noch ein Vorsignal entdeckt dass ständig Halt erwarten zeigt obwohl das Haupsignal auf Fahrt steht. Wird nun erstmal gefixt und dann neu hochgeladen.

Nur mal ne kleine Info zum Update Linz-Passau, ich hab das Gleis vom Typ B70 ABd DG RB bl mit dem etwas dunkleren Typ B70 AB DG SW RB bl getauscht. Ist nur ne kleine optische Änderung, wer das Update schon besitzt und diesen Gleistyp haben möchte muss das Update nochmal runterladen und lediglich den Ordner "Gleise (vR-Tracks)" neu installieren und wahrscheinlich den Cache leeren, da der TS diese Änderung wohl aufgrund der fast identischen Struktur nicht sofort merkt (war zumindst bei mir so als ich nach tausch der Gleise gleich den TS gestartet habe und die Strecke im Editor geladen hab).