Also ich kann die ganzen negativen Kommentare zur Streckenlänge nicht verstehen, ständig liest man hier "nur 50 km für 29,95 €..."
Ihr wisst doch derzeit garnicht was enthalten ist also bleibt doch erstmal ruhig, denn es könnten auch gut 100 km enthalten sein. Es gibt nämlich nich nur einen Weg von Dresden nach Riesa, es gibt die Strecke Dresden-Riesa-Leipzig (an der sich derzeit alle mit ihren 50 km Geschwafel orientieren) und Dresden-Elsterwerda-Berlin mit der Verbindung Weißig-Böhla zwischen dem Abzw. Kottewitz (Str. Dresden-Berlin) und Abzw. Leckwitz (Str. Dresden-Leipzig).
Ich glaube ja DTG macht das ziemlich schlau, sind beide Strckenführungen enthalten so ist der Preis auch gerechtfertigt und wir werden uns dann im 2. Halbjahr 2021 bestimmt auf die Erweiterung Riesa-Leipzig freuen dürfen, eventuell dann auch mit beiden Strecken im leipziger Raum, einmal der direkte Weg mit der Strecke Dresden-Leipzig und die S-Bahnstrecke Leipzig Engelsdorf-Leipzig Tabakmühle und Leipzig Tabakmühle-Leipzig Hbf (tief). Ein paar Wochen später wird dann der TS2022 rauskommen inklusive Dresden-Riesa und alle die den TS2022 kaufen, bzw. der gößte Teil davon, wird sich auch die Erweiterung holen, wenn noch nicht vorhanden.
Das mit den neuen Gleisen und den Schuster-Signalen sehe ich sehr positiv, denn dies ist ein Zeichen dafür, dass wir uns auch in Zukunft noch auf einige DTG-Strecken freuen dürfen und der TS somit noch lange nicht am Ende ist. Denn sonst würde DTG ja jetzt nicht noch sowas teuer einkaufen.
Edith: die beiden Strecken zw. Dresden-Riesa sieht man auch auf dieser Karte (Wikipedia) sehr schön