Neue Tauernbahn mit größtenteils neuer Vegetation und den Gleisen von Roter Stein aus der gestern veröffentlichten Objektsammlug
Beiträge von Tobi_das_Tf
-
-
Guten Tag,
da nun schon ewig nichts neues mehr berichtet wurde und im Newsletter vor einiger Zeit noch "demnächt erscheint" stand wollte ich nun doch mal nachfragen wie der Stand ist. Denn mit demnächst hat das nach mittlerweile fast nem halben Jahr dann doch nichts mehr zu tun. Ich kann natürlich verstehen, dass matthias.gose derzeit privat viel zu tun hat und da dies hier ja alles Freizeitprojekte sind bleiben die eben liegen. Trotzdem finde ich sollte man, wenn man in einem offiziellen Newsletter der an alle Kunden des 3DZug-Shop gegangen ist demnächst schreibt, auch entweder demnächst liefern oder eben einen weiteren Newsletter rausschicken mit der Info das es noch länger dauert. Ich selbst hab zwar schon irgendwo hier im Forum erfahren das Matthias derzeit wenig Zeit hat, jedoch gibt es auch Leute die den Newsletter erhalten haben und nicht im Forum aktiv sind.
Mit freundlichen Grüßen
-
Hm irgendwie verstehe ich das aber nicht warum RWA bei Phase 3 nicht auch gleich das kurze Stück Erzherzog Karl Straße-Aspern Nord baut. Das wären nur ca. 3,5 km zusätzlich, jedoch könnte man dann die S80 von Meidling bis zum Ende fahren.
-
Nein RSSLO erstellt eine komplett neue Strecke Spittal-Villach-Klagenfurt
-
Also bei mir war bei den Fahrzeugen auch der Desiro HC dabei, insgesamt 4 Wahlmöglichkeiten: Pendolino 610, Pesa Link 633, was slowenisches oder so und der Desiro HC. Außerdem hatte RSSLO bei YouTube vor einiger Zeit geschrieben, dass die Strecke Spital-Villach-Klagenfurt auf dem Plan steht.
Was Offenburg-Donaueschingen angeht, dort hatte ich bei der letzten Angabe (freie Textwahl) empfohlen lieber Karlsruhe-Hausach zu bauen oder eben garnicht.
-
Das sind bestimmt die 3d-Gleise von Thaddäus oder? 3d-Objekte werden nur geladen wenn der Provider, wo die Texturen liegen, auch aktiviert wurde.
-
Ja mann kann im Spiel aber 40 km/h fahren, dann dauerts 3 bzw. 5 Minuten und keine 15 Minuten.
-
Beim Add-On München-Augsburg gibts lauter Bereitstellungsfahrten mit dem ICE3 zwischen der Abstellung und München Hbf, wenn die als Fahrt zählen dann haben die anderen Länder schon verloren, die Fahrt dauert nämlich nur ca. 5 Minuten.
-
Zum Preis von einer? Weißt du denn schon genau dass das Paket nur 30€ kosten wird? Beim Hauptprgramm bekommt man auch die Bakerloo Line + U-Bahn, Köln Schnellfahrstrecke + ICE3 (406) + 442 und Sand Patch Grade + AC4400CW + GP38-2 + SD40-2. Sollen sie doch den ICE T als Zusatz (Deluxe Edition) anbieten wie East Coastway: Brighton - Eastbourne & Seaford Route Add-On beim Hauptprogramm. Aber den ICE3 im Fahrplanmodus dort einzusetzen wo er nichtmal fährt ist schon echt mies. Das ist bei München-Augsburg bei den ICE von/nach Berlin bisher auch so, geht dort aber noch da der ICE3 zwischen München-Augsburg(-Stuttgart) wirklich fährt.
-
Schon echt schade dass DTG es nicht schafft für Dresden-Riesa wenigstens den ICE T mitzuliefern, der wird dort eigentlich umbedingt benötigt. Auch auf anderen Strecken wie München-Augsburg (München-Berlin), Aschaffenburg-Gemünden (Frankfurt-Wien), Rapid Transit (München-Berlin) oder Wuppertal-Hagen ((Dortmund-)Frankfurt-Wien) wird der ICE T täglich eingesetzt und würde somit für mehr Abwechslung sorgen.
-
Naja das mit der U-Bahn Frankfurt war wirklich nicht so optimal, daher hoffe ich auch, dass alTerr aus der Kritik gelernt hat und wenn später noch weitere Linien dazukommen diesmal nicht eine Version 2.0 rauskommt, sondern eine richtige Erweiterung welche die erste Version vorraussetzt, wie bei Frankfurt High Speed, Köln Airport Link (DTG) und Freilassing-Linz (RSSLO).
-
alTerr Baust du denn wie im Video von Fasus erwähnt nur die U1 oder ist da zumindest später noch eine weitere Linie geplant? Da vor dem Video noch nicht viel preisgegeben wurde hatte ich ja noch auf eine der beiden "richtigen" U-Bahnlinien gehofft, also U2 oder U4.
-
Hm, schau ich mir später nochmal an, derzeit habe ich leider keine Zeit und dann habe ich einigen Leuten versprochen noch ein Update für Freilassing-Linz mit den neuen 3D-Gleisen und dem braunen HQ-LZB-Gleis aus Münster-Bremen zu erstellen. Dann werd ich da vorher die neuen Bin-Dateien alle bearbeiten und statt "Tausch" "Neu" nehmen damit dort nicht wieder die Dateien aus Salzburg-Rosenheim genommen werden. Außerdem werd ich dort auch alles einzeln zur Installation anbieten (Gleise, Vegetation und AP-Wetter) wegen Salzburg-Wels remastered. Eigentlich sollte das beides harmonieren da in dem Update auch auf die Vegetation von Thaddäus zugegriffen wird und ich die Provider die 99 245 zusätzlich aktiviert hat auch aktiviere, aber ich denke alles einzeln ist trotzdem besser.
-
Es müssen beide Provider aktiv sein damit die 3D-Gleise geladen werden. Außerdem steht in der ReadMe auch, dass das Update von Salzburg-Rosenheim installiert sein muss. Daher sehe ich hier kein Problem.
Wenn dem wirklich so ist und der TS die beiden Dateien aus Salzburg-Rosenheim haben will dann liegt das aber nicht an mir, denn ich habe keine neue Vegetation hinzugefügt sondern nur die vorhandenen Bin-Dateien ersetzt und anschließend noch hier und da ein wenig Vegetation versetzt, da die neue etwas größer ist und daher an einigen Stellen ins Profil ragte.
-
Nein das stimmt nicht, die Datei 00RSSLO_Grass_01.bin wird im Update mitgeliefert (befindet sich also: RSSLO_Routes\RSSLO_Villach_Ljubljana_Tarvisio\scenery\Vegetation\Grass) und verweist auf Taddel\Vegetation\Grass\Tad_Gras_01
Die Datei RSSLO_Pine2_near_S_2.bin wird auch im Update mitgeliefert (befindet sich demnach RSSLO_Routes\RSSLO_Villach_Ljubljana_Tarvisio\scenery\Vegetation) und verweist auf Thomson\AlbulaLine\Scenery\Vegetation\Trees\Douglas_Fir_A\douglas_fir_a_4
Es wird also wie in der ReadMe steht für diese beiden Dateien die Vegetation komplett und die Albula Line benötigt und nicht Salzburg-Rosenheim.
Nicht immer gleich alles glauben was RW Tools oder ein ähnliches Programm behauptet sondern auch mal in die Bin-Datei reinschauen was dort steht.
-
Was echt, dachte ich hab die neue Datei reingemacht. Aber stimmt das Datum in der Downloadversion stimmt nicht. Hab jetzt die Datei ersetzt und die 1.1 neu hochgeladen.
-
So hab nun die V1.2 mit teilweise neu gesetzter Vegetation (Gras, Unkraut, Schilf, Blumen...) hochgeladen, einfach unter Streckenupgades neu runterladen.
-
So ich hab nochmal ne neue Version hochgeladen, beinhaltet den Bodentexturpatch, ein paar schwebende Objekte wurden gefixt und die Vegetation die in SZ zu dicht am Gleis stand wurde versetzt.
-
Ist ne olle Kuju Baumgruppe, also kein Wunder das einige dort ein Update haben. Wird z.B. bei Salzburg - Wels remastered getauscht und einigen anderen Streckenupgrades.
-
Ja ist ne Baumgruppe: scenery~Vegetation~Tree_Oak_Wood_Mid.xml