Achso, dann hatte ich das falsch in Erinnerung, ich habe die aber direkt zusammen gekauft.
Außerdem wurde mir @-setter-s Post nicht angezeigt. (Hat wahrscheinlich was mit den aktuell echt wieder fürchterlichen Ladezeiten im Forum zu tun).
Beiträge von Gurkonaut_2000
-
-
-
Bei mir liegt die Framerate eigentlich immer bei 40-60 fps, nur in den extrem dicht bebauten Kacheln (1% der gesamten Map) kommt es zu fps-Einbrüchen in den 20er-Bereich. Mich persönlich stört das nicht, und ich habe das tausendmal lieber als ein Crash wegen vollem RAM. Und über 60 oder gar 100 fps braucht man eigentlich nur in irgendwelchen Online-Shootern ala PUBG.
Wer also mit einem einigermaßen aktuellen System spielt, muss sich nicht über mehr Szenerie und KI-Verkehr und deren Einfluss auf die Framerate sorgen machen, zumal die Frame-Einbrüche sowieso nur kurz andauern.
Außerdem ist der TS sehr schlecht optimiert, mit entsprechendem Rollmaterial und einigermaßen ausgestalteter Landschaft sind mehr als 60 fps ein Wunschtraum.Das ist meine Erfahrung, aber das kann jeder sehen, wie er möchte.
-
Ja, aber wie bereits erwähnt hat sich das Problem durch einen einfachen TS-Naustart von selbst gelöst.
Mir isr klar das man beim "aus dem Editor heraus" fahren die Signale etc. manchmal rumspinnen. Habe ich nochmal nachgelesen.
Ich bin nur immer zu faul, in ein Szenario zu wechseln (in meiner Verzweifelung habe ich das aber auch gemacht). Aber selbst das hatte das Problem nicht gelöst, erst der Neustart. -
Für mich als Streckenbauer gilt ganz klar: Lieber hier und da ein paar Ruckler, als dass der TS nach zig Stunden bauen einfach dumpt und man dann festellen muss, dass man genau 0x gespeichert hat.
Von erweiterten Möglichkeiten in der Ausgestaltung von Strecken und Szenarian mal ganz abgesehen. -
Gibt sogar einen Thread dazu.
Um das zu relativieren, das ist die Länge aller Gleise im Netzt, und da viele/alle Strecken zweigleisig sind und man ja noch Gleisfelder etc. dazurechenen muss, kommt man auf so ca. 1000 km. Das der TS sich da noch nicht verabschiedet hat, ist mir ein Rätsel.
Aber danke 64bit kann ich dann auch die bislang eher eintöigen Überlandabschnitte aufpeppen.
-
Als stolzer Besitzer einer 4500 km Strecke kann ich sagen, dass das nicht zwangsläufig zutrifft. Das Speichern und Landen dauert nicht wirklich länger als bei einer Standardstrecke. Klar, ab und zu dumpt der TS zwar mal, aber alles in allem läufts flüssig. Und dank 64bit steht dann einem abwechselungsreichem KI-Verkehr nichts im Weg.
-
Tja, was soll ich sagen: Das Problem hat sich gerade von selbst gelöst. Ich habe einfach nochmal probiert, auf dem Abschnitt zu fahren, und siehe da, auf einmal funzt alles perfekt. Was da heute morgen los war, weiß ich nicht, denn da hatte ich ja wirklich alles probiert und es hat einfach nicht funktioniert. Bleibt nur zu hoffen, dass das jetzt so bleibt und sich das Signal nicht wieder denkt "Nö, mit mir nicht!".
Aber das scheint ja bei vielen PC-"Problemen" die Lösung zu sein, einfach PC für einige Zeit ausschalten und beim erneuten Hochfahren ist nichts mehr...
Trotzdem Danke an alle, die Tipps und Ratschläge gegeben haben.Nur noch eine Frage: Gibt es irgendwelche technischen Gründe, warum die Links außerhalb der Trennungen platziert werden müssen (Rein aus Interesse)?
-
Das Zs3v zeigt genau das selbe an, wie das zugehörige Zs3, also die 80 (8) für das "Randgleis", nur für das Hauptgleis funzt es nicht. Vorsignal funktioniert also (soweit möglich).
..............------80--------
----200----/-----160------- so siehts grob aus. Das Signal steht (logischerweise) vor der Auftrennung im 200 km/h Bereich. -
1. Ich habe die Weiche extra nochmal aufgetrennt und zusammengeschweißt, außerdem alle Gleise vor und nach der Weiche aufgetrennt und wieder zusammengeschweißt. (Oder ist das falsch? Müssen die Links von der Weiche aus "innerhalb" der Trennungen sein, oder außerhalb?)
2. Das ist nicht der Fall
3. Habe ich schon probiert, es will einfach nicht (auch nicht bei 80 km/h). Dabei ist das Signal ja grün. -
Folgende Situation:
Das Hauptgleis (200 km/h) trennt sich vor einem Bahnhof in ein Durchfahrgleis (160 km/h) sowie ein "Randgleis" (80 km/h) auf. Der Geschwindigkeitswechsel wird durch ein Zs3 signalisiert (Geschwindigkeiten in den Flyouts sind nicht vertauscht oder so...). Jedoch wird mir beim Fahren keine Herabsetzung der Streckengeschwindigkeit auf 160 km/h angezeigt, für das "Randgleis" funktioniert alles aber einwandfrei.
In diesem Thread wurde ja gesagt, dass die KS-Zs3 bis 160 km/h funktionieren.Liegt das an den Signalen, oder habe ich beim Bauen irgendwas übersehen?
-
Berlin-Leipzig? Da ist doch schließlich der Hbf dabei. Ob aber genau das Signal dabei ist, weiß ich nicht.
-
@steamtrain25: Hier warten manche auf ein neues Bild von dir, oder willst du abgeben?
-
Es gibt erste Bilder des neuen Streckenabschnitts, der gerade im Bau ist. Die neue Strecke führt vom Endpunkt der Oberalpbahn (Zermatt) durch einen 12 km langen Tunnel unter den höchsten Bergen des Silbergebirges hindurch und erreicht auf der anderen Seite das Seebachtal. Dort geht es entlang von mehreren großen Staudämmen abwärts in Richtung Küste, wo die Strecke nach Süden abknickt und auf die Hauptstadt der Schweiz, Genf, zusteuert. Die Strecke wird Raum für vielfältigen Eisenbahnverkehr geben, denn die Strecke ist mit ihren 200 km/h Höchstgeschwindigkeit nicht nur für ICEs und ICs geeignet, Regionalzüge und Güterzüge sind ebenfalls dort anzutreffen. Im Bereich von Genf kommt noch S-Bahn und in der Innenstadt Tramverkehr hinzu, wobei letzterer wahrscheinlich als separates Update veröffentlicht wird. Die Streckenlänge beträgt ungefähr 160 - 180 km.
Technische Details:
KS-Signalsystem (Schuster)
Kurvenüberhöhung / Übergangsbögen
LZB (hoffentlich)
kein DEM (aber handgemachtes Terrain)
und was mir jetzt gerade nicht eingefallen ist.@StS: Die Handweiche ist durch eine automatische ersetzt worden (RIP. Handweiche), außerdem wurden noch 2 weitere "hässliche" Weichen in Zermatt korrigiert.
-
@steamtrain25: Das ist RICHTIG . Du bist jetzt also dran.
-
-
-
Irgendwo musste ich mir ja Inspiration holen (im Namen-Ausdenken bin ich echt nicht gut), und auf Normalspur ist einfach im TS viel mehr möglich. Die Region ist einfach meine fiktive Umsetzung der Schweiz. Tut mir Leid, wenn ich deine Heimat "in den Dreck gezogen" habe, aber das habe ich auch mit anderen Regionen getan.
-
-