Wien Westbahnhof?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
... liegt auch nicht wirklich im Alpenraum
-
Ich meinte vorhin, dass es generell kein Bahnhof in Wien ist.
-
Villach Hbf
-
@steamtrain25: Das ist RICHTIG . Du bist jetzt also dran.
-
-
-
@steamtrain25: Hier warten manche auf ein neues Bild von dir, oder willst du abgeben?
-
Was sehe ich da? Ein Bild ist doch noch im Anflug:
Ein Gratistipp für die Lange Wartezeit: Der Sonderzug ist schon durchgefahren. -
Wo durchgefahren?
-
Das ist jetzt die Frage... .
Letzter Tipp erstmal: Es war in diesem Jahr. -
-
Na durch einen Tunnel auf einer eingleisigen Strecke zwichen Trier und Gerolstein.
-
Ne, das ist komplett falsch
-
Sind wir überhaupt in Deutschland, wenn ja womöglich in Thüringen?
-
Deutschland ja Thüringen nein. Noch ein Tipp: auf der Strecke fährt ansonsten ein VT643 und der nächste, in Blickrichtung folgende Bahnhof ist ein Kreuzungsbahnhof, Wo sich 2 Strecken kreuzen (bzw laut Kursbuch endet diese und noch eine andere Strecke an dem Bahnhof)
-
Es es der Fachinger Tunnel auf der Lahntalbahn? Die nächsten Bahnhöfe/Haltepunkte wären dann Fachingen bzw. Diez. Ich tendiere dann zu letzterem, da In Linburg die Stituation mit den Streckenenden gegeben ist. Dort endet u.a. die Lahn-Eifelbahn aus Mayen
-
-
Nein der ist es auch nicht.
-
Gehören die eingesetzten 643 denn überhaupt der DB AG?
Sollte die zu verneinen sein, werfe ich hier einfach mal Holzkirchen in den Raum, die Talent gehören dann der BOB bzw. Transdev
Das war ja nicht schwer dachte ich desshalb bin ich reingesprungen
Regel Nr. 1: "Wer die Lösung zuerst postet darf das nächste Rätsel einstellen"
Das Rätsel von steamtrain war noch nicht gelöst, von daher... @max0103
-
Nein dort fährt eine Privatbahn. Der Kreuzungsbahof ist laut Wikipedia ein Keilbahnhof
-
Ist es Altenbeken? Das wäre dann die NWB
Nachtrag: Das wäre dann wohl der Rehbergtunnel... war dann wohl die Sonderfahrt mit 44 1486
-
Bahn richtig, Lok richtig, Ort nicht
-