Beiträge von GrandSurf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

"Track" bedeutet auf deutsch Gleis ;)

Er schreibt oben "Ich habe die Gleise auf 2D Gleise geändert, die auf meinen ursprünglichen 3D Gleisen basieren. Sieht aus dem Zug heraus nicht anders aus, aber die Performance ist viel besser."

Nicht wirklich oder? Dann fährt der Zug auf "platten Gleistexturen", das passt ja überhaup nicht in den "SAD Style" dieses Addons. So eine detailreiche Strecke muss man doch auch zum Trainspotting nutzen können.

SAD, is it possible to offer the 3D version as an extra (Download) option for users with more powerful computers for example?

Danke Maik für diese Erklärungen. Wäre es eigentlich auch möglich, eine bestimmte Kamerafahrt per Trigger beim fahren in einem Scenario auszulösen? Bisher habe ich nur die Einführungsfahrten der HSC gesehen, vlt. kommt da ja soetwas noch.

Gibt es evtl. irgendwo Erklärungen, wie man animierte Scenery Objekte richtig nach RW umsetzt. Wie wird das fertig animierte Objekt richtig aus max in .ia exportiert und wie muss das Blueprint Setup des Objektes erfolgen? Bin für jeden Tipp dankbar...

Edit: Habe ich gefunden und alles klappt...

Hast du per LUA auch Zugriff auf auf die Koordinaten der Kamera ? Wenn ja, wäre es ja denkbar, die Funktion der Pfeiltasten zu überschreiben und eigene, im Skript vordefinierte Kamerakoordinaten zu setzen.

Genau das wäre auch meine Vorstellung. Gut wäre zudem, wenn man sich damit pro Scenario div. "Worldcams" erstellen könnte.

Hierzu eine Frage, bleiben es Einzelobjekte beim exportieren, oder sollte man sie besser als Unterobjekte "verknüpfen"? "Änhängen" dürfe in dem Fall ja nicht funktionieren.

Stimmt, macht beim Bau mehr Arbeit.

PS. Das liegt aber auch daran, dass wir diese Daten die eigentlich auf eine Breite und Höhe von knapp 70km gehören, auf 19x19 pressen. Ich werde mal so ein GeoTiff in eine fast 1:1 Version teilen...

So doll funzt das mit den Daten wohl leider doch nicht. So sieht es bei mir nach importieren der Kacheln ASTGTM_N50E014_dem.tif und ASTGTM_N50E015_dem.tif an den Grenzen der beiden aus. Könnte das mal evtl. jemand testen, ob es wirklich an den Daten liegt? Danke...

Da seit RW3 leider bisher noch nichts gefunden wurde, um einen TrackIR wieder zu nutzen, würde ich mir gene in so mancher Cab das FOV anpassen, um das Blickfeld ein wenig zu erweitern. Wo kann man hierfür evtl. Werte anpassen?

Kann man ggf. außerhalb der Cab-Modellerstellung weitere Cab-Cams (Viewpoints) einfügen, die man dann mit den Cursortasten durchschalten kann?
    Danke für Tipps...