Eine Frage, da ich es bisher noch nicht probiert habe. Kann ich selbst erstellte 3d-Objekte, die ich als Child zB. einer Lok hinzufüge, auch animieren um zB. Bewegungen eines Fahrers darzustellen, oder werden die Animationen bei Child-Objekten nicht "abgespielt"?
Beiträge von GrandSurf
-
-
Ein erstes Set reift so langsam... Ist eigentlich eine entsprechende Anfrage bei HRQ notwendig?
-
Ich habe mir mal den Taurus vorgenommen...
-
Da hilft wohl alles diskutieren nicht, die Sachlage ist nun mal so. Besser zu verstehen wäre diese Haltung allerdings noch, wenn wenigstens Rollmaterial Addons mit qualitativ wirklich paywarewürdigen Texturen angeboten würden. Aber sein Kaufverhalten hat ja jeder selber unter Kontrolle...
PS. Was kann man denn hier im Thema in Zukunft noch zeigen oder anbieten?
-
Alles klar, damit auch diese Fragen beantwortet...
-
Wie war das jetzt eigentlich dass der Editor auch diese schöne UI bekommt? Hm
PS: Wenn schon der Blueprint Editor Multi-CPU Export hat, könnte das auch für den TS an sich kommen?
Edit: Neue Wasserstandsmeldung von RSC.
Es ist nun möglich Teile der 3D Welt zu importieren in 3DSMax oder Blender. Damit lassen sich anscheinend Brücken und ihre Dämme besser anpassen.
Zudem eine Nachricht für den guten ice: Die Plug-Ins für 3DSMax wurden in 64 Bit und für nahezu alle Versionen einschließlich 3DSMax 2014 bereitgestellt mit dem neuen TS2014
Das sind wirklich gute Nachrichten.
-
vR ist doch klar, bei den original roten Falns bin ich mir aber nicht sicher, ob die nicht zur "Grundausstattung" von RW gehörten.
-
Ich gehe mal davon aus, dass ich mir dann auch über einen Upload div. ander Reskins (siehe Beispiele) eher keine Gedanken machen brauche?
-
Bei der bestehenden Railworks Payware Landschaft scheint solch ein "Konzept" aber wohl noch zu funktionieren.
-
Und ... was sagte uns Ulf ?
Es gibt keine Freigabe zur Veröffentlichung von Repaints der vR-Produkte!
-
Werde den "Reskin Blueprint" mal testen...
-
Du bekommst Dreck auf deine Lok, indem du mit intelligenter Farbwahl und einem teiltransparenten Pinsel den "Dreck" mittels verschiedener Werkzeuge oder Algorithmen aufträgst (Abwedeln, etc...). Das kann dir auch kaum jemand zeigen, da musst du schon selbst experimentieren, weil es Unterschiede macht, ob du Moos, Rost, Dreck, Ruß oder sonstwas haben möchtest. Da hilft nur üben.
Besser kann man es wirklich nicht beschreiben. Neben dem eigentlichen Umgang mit dem Paintprogramm gehört auch eine ganze Menge Erfahrung dazu, auf welche Art man digtal am besten eine möglichst realitätsnahe Darstellung erhält. Ich bin seit Jahren in der Branche tätig und man lernt immer weiter dazu...
-
Habe mal bei Ulf angefragt, aus meiner Sicht würde ich die Pinseleien gerne zum Download geben.
PS. Wirkt wirklich besser ohne das bunte Graffiti.
-
Noch ein wenig an der 111 gepinselt .
-
Genau das war's, vielen, vielen Dank!
An dieses Tool da unten auf der Seite hatte ich natürlich nicht mehr gedacht :). -
Habe ich auch schon versucht, aber dazu brauche ich ja die entsprechende 4096x2048 .ace und diese wird vom Photoshop Plugin leider nicht erstellt (Fehlermeldung), geht wohl nur bis 2048pix damit. Ich brauche diese Textur für das Mapping von 3d Models in Max. Benutze da lieber größere Texturen um Draw Calls zu mindern und in dem Fall muss es genau diese Größe sein :). Zudem interessiert mich auch sehr, wie HRQ zu den 4096er TgPcDx's kommt ;).
-
Für diese Methode brauche ich doch aber ein schon bestehendes 4096x2048 TgPcDx File. Nur wie komme ich an ein solches oder erstelle es? Zu wissen, wie HRQ die 4096er encoded hat, würde da ja auch schon helfen .
-
Beim Taurus werden ja nun auch 4096er Texturen verwendet. Womit konnten diese denn umgewandelt werden? Die RW_Tools können damit ja nicht umgehen.
Ich frage, weil ich für ein Paintprojekt ein 4096x2048 sheet bräuchte. Der Taurus hat leider nur 4096x4096er. Wer kann helfen, wie ich diese Größe erstellt bekomme?
Danke... -
Stimmt, war ein erster Test mit der TTB Fotoreal Textur.
-
Erste Paintversuche an der vR 143, sah mir viel zu "ungebraucht" aus .