Beiträge von Wetterauer777

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Manche Kinder würden dann sofort alles ausgeben, wenn die Eltern ihnen sagen würden, sie können von ihrem ersparten kaufen was sie wollen.

Es braucht bei manchen Zeit, bis sie lernen, mit Geld umzugehen.

An deiner Stelle würde ich die Eltern fragen, ob man sich, wenn man bis zum Betrag XY gespart hat, das Addon XY kaufen kann.

Und vielleicht als Jugendlicher(Ab 14) mal selber Arbeiten gehen. Z.b. Zeitungsaustragen.

Erkundige dich bei deinen bekannten/Freunden, welches Zeitungsunternehmen am meisten bezahlt. Es gibt welche, die zahlen für eine sehr kleine Zeitung 7ct pro Stück und es gibt die, die bezahlen nur 4ct für eine große Zeitung.

allerdings nicht die Fahrbarkeit des Steuerwagens, das ist eine reine Interpretation deinerseits und keineswegs "unseriös"

Die nicht Fahrbarkeit(auch die nicht Fahrbarkeit der Ki-Züge) findet man erst beim durchstöbern des Handbuches heraus, jedoch wird z.B. nur beim Dosto Steuerwagen vermerkt, das dieser nicht Fahrbar ist. Der IC/n-Wagen Steuerwagen hat keine Bemerkung dazu, dass diese nicht fahrbar sind.

Vorallem deswegen finde ich das unseriös, weil die wichtigsten Informationen zum Produkt (Ansagen nur mit PlusPacks, Steuerwägen nicht fahrbar oder fahrbar, Ki Fahrzeuge Fahrbar?) nur im Handbuch versteckt sind. Und nicht auf der ersten Seite im Handbuch, nein, auf den 47 Seiten verteilt. Es wirkt sehr, als will man, dass der Kunde das vor dem Kauf gar nicht sieht.

Aber dadurch, dass TTB in die Beschreibung hinzufügt, dass das Handbuch Teil der Produktbeschreibung ist, hat man dann natürlich als Kunde Pech gehabt, wenn man denkt die Fahrzeuge wären Fahrbar, weil man sich nur die kurz Fassung der Beschreibung durchgelesen hat.

Bei keinen anderem Hersteller wird darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug fahrbar ist.

Das die Ansagen nur mit PlusPacks funktionieren, findet man z.B. in der "erweiterten Beschreibung" (Handbuch) erst auf Seite 46 und nicht in der kurzfassung der Beschreibung auf der TTB Webseite.

Man kauft sich aber in der Regel zuerst ein Produkt, und schaut dann eventuell in das Handbuch. (z.B. bei Amazon oder im Laden gibt es auch nicht zuerst das Handbuch)

Solche wichtigen Informationen sollte man als seriöser Hersteller doch in die Beschreibung packen und doch nicht irgendwo verstecken in einem FAQ, bei der in der Frage nicht einmal das Wort Ansagen vor kommt.

Außerdem verstehe ich nicht wie man darauf schließen kann dass eines der Fahrzeuge fahrbar sein sollte?

Wenn ich mir eine Strecke kaufe, und da steht "Enthaltene Fahrzeuge", gehe ich auch davon aus, dass diese Fahrzeuge fahrbar sind. Wieso sollte ich dann bei TTB Fahrzeugen denken, sie sind nicht Fahrbar? (Außer natürlich, ich weiß das vorher schon aus Foren oder Videos).

Seriös und Transparent ist was anderes....

Die Beschreibung ist ja auch sehr irreführend.

Die Features sind z.B. auch so formuliert, als wären die "Fahrzeuge" fahrbar und die "weitere (KI-)Züge" sind nur Ki Züge.

Deswegen frag ich mich auch, warum man sowas unterstüzt...

Features:

• Fahrzeuge:
      • Doppelstockwagen (3): Je 1.Kl.l, 2.Kl.- und Steuerwagen in der Version "Regio DB". Umfangreicher Originalsound. Pixelgenaue Zugzielanzeige mit zahlreichen schilderbaren Zielen.
      • IC-Wagen (37): Wagenset mit InterRegio- und InterCity-Wagen verschiedener Typen und Lackierungen. Umfangreicher Originalsound. Türen öffnen und schließen zufällig versetzt. Digitales FIS schilderbar.
      • n-Wagen (8): Wagenset mit Bn und ABn-Wagen je in Mintgrün und Verkehrsrot. Silberner Bn-Wagen als Bonus in silber mit Pfauenaugenmuster enthalten. Steuerwagen Typ "Karlsruher Kopf" in mintgrün und verkehrsrot sowie Typ "Wittenberger Kopf" in verkehrsrot. Umfangreicher Originalsound mit dynamischer Bremstypauswahl (Klotz/Scheibenbremse) und vorwählbarem Türpiepen. Zufällig versetzt schließende Türen, zahlreiche Zugziele einstellbar.
      • .....
    • weitere (KI-)Züge:
      • ....

Steht klar und deutlich im FAQ auf der Seite vom Train Team Berlin Shop

Schön, dass es im FAQ steht. Aber in der Beschreibung vom TTB Szenariopack 2 steht:

"

• Weiteres
      • Szenarien mit Zugbegleiteransagen (Einsatz des 3D Byte Soundsystems)
      • passend beschriftete Zugzielanzeiger auf den Bahnsteigen

"Nirgendwo ist die Rede von, dass man das Plus Pack braucht.

Sind das jetzt die Schuster 9.5 Signale

Ja das sind jetzt die Schuster 9.5 Signale. Die Lichter habe ich getauscht.

2: Mach mal in ID-Feld 2 nur ### und nicht ####.

Hab ich nun.

Wenn ich Fahrstraße sozusagen gerade lasse, signalisiert das Signal als Zs3(Selber dran gebaut) 80 km/h und als Zs3v 80km/h. Ich habe jedoch nirgendwo 80km/h angegeben. Die Streckengeschwindigkeit beim Signal beträgt 80km/h, damit man mit 80 km/h Ausfahren kann.

Ich glaub, ich sollte die Signale neuinstallieren...

Warum nimmst Du nicht die hier im Download erhältlichen aktuellen KS-Signale

Ich benutzte beide, um Abwechslung bei den Signal Optiken zu haben, weil ich bei denen hier im Forum ein anderes Licht repainted habe.

Aber danke ich probiere das gleich mal mit denen hier im Forum

neben dem Hauptsignal

Bei mir hier in Realität im Heimatbahnhof ist auch ein Lf7 am Hauptsignal befestigt, deswegen habe ich das da auch gemacht.

Jointed Rail und R&L Payware Fahrzeuge

Die Russen haben auch tolle Freeware und Payware Fahrzeuge und Strecken entwickelt,

Schön und Gut aber mich und ich glaube hier manchen anderen auch interessieren Russisches und Amerikanisches nicht wirklich..

DTG hat verschlafen, denn jede neue Version brachte null an Features

Weil DTG nun aktiv am TSW 2 arbeitet und der TS mit seiner Engine schon veraltet ist. DTG hat auch in eines ihrere Streams gesagt, dass es am TS nichts mehr zu machen ist.

Der TSW gibt es erst seit 2 oder 3 Jahren, der TS hat 2007 angefangen und wurde 2012 umbenannt zu "Train Simualtor XXXX".

Die Außenwelt von Trainz sieht zwar besser aus, aber z.B. der Fühererstand der 245 sieht wirklich nicht gut aus https://4.bp.blogspot.com/-wo2…gumiapo_20160203_0005.jpg

Die Niddertalbahn dort wurde z.B. sehr unrealistisch umgesetzt und in der Beschreibung steht auch nicht drin, dass die Strecke fiktiv ist.

Und die Sounds in TRS von den Fahrzeugen sind auch nur so...naja.

Den Desiro habe ich unter anderem auch in TRS2019 gefahren und dieser war genau so schrecklich umgesetzt wie die 245.

Da fand ich die Führerstände in Trainz 2012 deutlich besser (423, Dosto, 642)....

TSW ist eine falsche Entwicklung, denn je detaillierter die Strecken werden, umso kürzer werden sie

DTG weiß doch nun, dass der größte Teil der Community auf Strecken steht, in etwa der Länge der alten TS Strecken (Siehe München - Augsburg, in Zukunft Hamburg - Lübeck).

Und dazu hat DTG noch in ihren Streams gesagt, dass sie keine Roadmap zum TS machen werden, weil sie nicht mehr am TS arbeiten bzw. man dort nichts mehr neues machen kann.

Das 64 Bit Update war das letzte große Update vom Train Simulator, nun kommen nur noch 3 neue Strecken in 3 Ländern pro Jahr von DTG (Amerika, England, Deutschland). Und insgesamt kommen nach meinem empfinden nur noch sehr selten Deutscher Content für den TS. Neben DTG sind doch nur noch RSSLO, eventuell virtualTracks und GBE da, die "aktiv" Deutsche Strecken produzieren. Fahrzeughersteller im TS, die gute Deutsche Triebwagen/Loks produzieren, ist eigentlich nur noch vR und ChrisTrains da. Aber selbst da hört man nicht viel im Jahr. TSG mit einem 1440 wäre sehr schön(Auch um den TS nochmal aufzuwerten), aber TSG ist schon bei TSW.

Wird wahrscheinlich wie beim MSTS ablaufen, wo viele meinten, der TS könne den MSTS nicht überholen(vorallem auch wegen der Streckenlängen im TS), und am Ende tat er es doch und der MSTS gilt heute als veraltet.

Würde mir zwar auch wünschen, dass man den TS nochmal versucht zu überarbeiten (Laufen, Fahrplanmodus, Bugs entfernen uvm.), aber das wäre wahrscheinlich für DTG nicht wirtschaftlich und wahrscheinlich würden danach viele alte Addons nicht mehr funktionieren.

Für Arkaden Spieler vielleicht. Außer von A nach B Fahren, kannst du doch auch nix machen im TSW. Noch nicht mal ein gescheiter Szenario Editor gibt es.

Hat nichts mir Arkaden Spieler zutun. Ich finde den Dispatcher im TSW sehr gut, weil dieser nicht an einem festen Fahrplan verbunden ist, wie im TS. Dort können bei Verspätungen außerplanmäßige Überholungen kommen, bis heute im TS nicht möglich (Nur inszenieren). Und was gibt es denn in TS Szenarios mehr, als das, was es im TSW gibt? Rangieren, in die Abstellung fahren, mit Verspätung fahren und nicht mehr im Slot unterwegs sein, kann der TSW alles ohne Probleme.

Dachte ich auch, aber nicht immer. Ich habe einmal KS MS mit 5 Links gemacht und die Vorsignale haben die 60 km/h angekündigt aber am Hauptsignal war das Zs3 nicht vorhanden. Als ich daraufhin das ZS3 Seprat hinzugefügt hatte, wurden die 60 km/h auch am Signal angezeigt.