Beiträge von Wetterauer777

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Übrigens, ich habe mal hier im Forum gelesen, dass man nicht beide Versionen haben kann bzw. das dann eine Version "Kaputt" ist.

Also wirst du danach wohl die S- Bahn Rhein Main deinstallieren müssen um den S Bahn München/Stuttgart 423 gahren zu können, weil soweit ich weiß alle drei Repaints in einem Ordner installiert werden.

Aber kann natürlich heute anders sein.

Würde empfehlen jetzt ein Backup zu machen. Auf meiner HDD kam von Steam auch sehr häufig der selbe Hinweis, obwohl ich noch etwa 150 GB von 1TB frei hatte. Nach ein bis zwei Wochen wurde ich von meinem PC gezwungen, die Festplatte zu Formatieren.

Aber jetzt kommt immerhin der Fehler nicht mehr

Hab den TS auf einer HDD. Nachladeruckler auf freier Strecke habe ich sogut wie garnicht. Auf Frankfurt - Koblenz hab ich bei den Karriere Szenarien zwischen 17 und 20 Fps im frankfurter hauptbahnhof. Ab Niederrad dann etwa 30 - 40. Runter auf etwa 25 geht es dann nur bei Mainz und Koblenz.

Aber die Fps waren erst nach einer Neuinstallation vom TS so gut (Hatte den seit 2014 installiert und erst 2020 einmal neuinstalliert)

Wartezeiten sind zwischen 1 und 7 Minuten (Quick Drive, Szenarien, Editore)

Sehr merkwürdig*denk*

Du könntest probieren, den DLC Ordner selber zu erstellen(Da wo du in deinem Screenshot bist.) und dann die Datei einfügen

Hast du "nur" TSW 2? Beim Hauptspiel werden nähmlich die .paks im Paks Ordner gespeichert. Eventuell wird ein DLC Ordner erst beim ersten DLC automatisch erstellt.

Sie haben in insgesamt etwas mehr als 3 Stunden alle Fragen beantwortet, die gestellt wurden. Sehr ausführlich. Die Antworten waren auch nicht so, als will mal das Q&A schnell durch. Man hat gemerkt, dass sie es möglichst so erklären wollen, damit die Community DTG versteht (Routenauswahl, Streckenlänge, Wie bekommt DTG lizenzen uvm.)

Wenn man sich interessiert, kann man ja in die Streamwiederholung rein schauen. Ich glaube am Anfang wurde gesagt, welche Fragethemen wann besprochen werden .

XinoTroN Beides meine ich.

Die Bahnsteige und die Züge sind immer gleich gefüllt, es macht keinen unterschied im TS, um wieviel Uhr ich unterwegs bin.

Bei den 3DZug Szenariopaketen sind zwar viele Menschen an den Bahnsteigen verbaut, aber die stehen da auch nur rum und bewegen sich nicht.

Mich persönlich reizt es aktuell am TSW, dass man einfach frei sein kann. Der Dispatcher ist dynamisch, nicht wie im TS, fest an einer Reihenfolge gebunden.

Zwar gibt es keinen Szenario Editor, aber wofür braucht man diesen, wenn man den Fahrplanmodus hat, mit den selben Fahrplänen wie aus dem DB Navigator (bzw. bahn.de).

Man kann auch ohne Szenario Editor ordentlich Chaos anrichten im Betriebsablauf. Und dann kann noch immer viel unerwartetes passieren(Überholungen, Gleisbelegungen...)

Die Bahnhöfe im TS sind auch immer sehr mäßig ausgelastet, im TSW kommt es auf die Uhrzeit an, um die man unterwegs ist. Fahr ich um 5 Uhr los, ist es am Anfang sehr leer(Zug und Bahnsteig), wenn ich dann schon 2 Stunden unterwegs bin, ist es dann schon sehr voll (Bahnsteige und im Zug, teilweise stehen die schon). All das gibt es im TS nicht, die Bahnhöfe + Züge sind immer gleich ausgelastet.

Wahrscheinlich kommt dann 2021 noch die Random Events im Fahrplanmodus, wenn es sich viele wünschen bei der Umfrage. Und dann kommt der TSW noch näher an die Realität heran.

DTG würde wahrscheinlich einen großen Shitstorm kriegen, würden sie die kaputten Sounds mit der Begründung "zu schwer" oder ähnlichen aus der Roadmap entfernen...

In dem Stream vor Release von Köln Aachen hat ja DTG gesagt, dass sie nun ein kleines Team haben, was sich um Bugs im Spiel kümmern wird.

Irgendwann werden sie bestimmt den Soundbug fixen, oder sich Rechtfertigen warum es so lange dauert, wenn immer mehr gefragt wird wieso der Bugfix nicht kommt.

Im TS konnte DTG so tun, als hätten sie von den Bugs nichts mitbekommen, aber hier hat DTG schon gesagt, das sie es beheben werden.

Ist das nicht bei sehr vielen Fahrzeugen ein Problem?

Wenn man z.B. Führerstand 1 als Lokführer ausgewählt hat, man aber nach dem Rangieren mit Führerstand 2 weiterfährt, dann ist ja sozusagen die Kameraposition 2 ganz hinten und 3 ganz vorne.

Oder versteh ich das falsch?

Bei Triebwagen, außer beim CT RS1, ist mir das noch nie passiert. Nur bei Loks

Bei mir stürzt der TS2021 regelmäßig ab, wenn ich im Editor (Strecken oder Szenarioeditor) bin und dann oben auf die Karte klicken will. Wenn ich davor nicht F2 gedrückt habe zum abspeichern, stürzt der TS immer ab. Beim TS2020 und davor konnte ich immer oben auf die Karte klicken ohne vorher abzuspeichern im Editor.