Wieso denn? Ich weiß, es gibt nen Haufen anderer Foren und Sozialer Netzwerke aber wenn man hier schon nen Account hat sollte man den auch nutzen. Ich hab auch Gegoogelt und nur das gefunden. Da es hier um meine Heimat geht interessiert es mich umso mehr.
Beiträge von ubahnfan12
-
-
Da der letzte Post schon über 1 Jahr her ist, vermute ich mal dass, das Projekt "Tot" ist?
-
Danke! Hat geklappt. Habs mir von Olderversions.com heruntergeladen.

-
Sorry wenn das etzt ein bisschen dumm und nach Faulheit klingt, aber da gibts nichts gutes. Auf allen (die ich bis jetzt durchgeklappert habe) wurde das GE Setup.exe runtergeladen. Wenn man diese öffnet wird aber die aktuellste Version von GE automatisch heruntergeladen und installiert. So ahbe ich dann immer nur GE 7. noch irgedwas.
-
Du hast recht. Ich hab grade gelesen das die GE Version 6.1 oder niedriger gebraucht wird. Weiß wer ob es da eine Download-Datenbank gibt?
-
Hallo!
Ich habe mir RW Decal installiert und möchte es nun starten. Wenn ich auf die Verknüpfung auf dem Desktop klicke, öffnet sich ein Feld: "Die Kalibrierungsdaten für Google Earth konnten nicht gefunden werden (ge_calibration.dat). Das kann daran liegen, dass Sie RWDecal zu ersten mal ausführen. Klicken Sie auf OK um die Kalibrierung durchzuführen." Ich habe dann auf O.K. geklickt und RW Decal hat sich geöffnet. In einer Leiste oben stand: "Google Earth wird initalisiert...". Das geht nun schon seit einer Stunde so. Ich habe mir Tutorials angesehen und musste feststellen, dass es bei den YouTubern innerhalb von Sekunden geht. Mein PC ist eigentlich recht schnell (Intel i5, Geforce GT 540m). Mein Betriebssystem ist Windows 10 64-Bit Home, falls das relevant ist.
mfG
ubahnfan12
-
Ich meinte wegen Utilities. Sodass Steam fehlende/kaputte Dateien ersetzt, und es dann villeicht gehen könnte. Außerdem hab ich was gutes gefunden, könnte dir villeicht weiterhelfen:
-
Steam Überprüfung gemacht?
-
Hast du es schon mehrmals versucht zu installieren? Lade dir die Datei Oldenburger Umland am besten noch ein zweites mal herunter, villeicht ist beim Download ja was schief gegangen.
-
Das war doch eine ganz normale Frage, oder? Ein paar Beiträge vorher wurde auch gefragt ob die umgebauten Stationen integriert sind. Und da wurde auch höflich und ohne das jemand gemeckert hat geantwortet.
-
Weiß wer welche Züge es als KI geben wird? Also außer der Br 423 auch die 430er oder den 420er. Das wär Cool!
-
Sieht toll aus! Kanns kaum abwarten
! -
@Martin Z Die Weiche zu Abstellgleis Riedberg ist im Train Simulator manuell. Du hast recht das die Weichen eigentlich automatisch gestellt sein müssten, dies trifft aber meines Wissens nur auf automatische Weichen zu. Um das Szenario zu beenden gehe mit der Taste "9" in die Map und stelle dort die als gelben Punkt markierte Weiche. Dann solltest du auf das Abstellgleis fahren können.
-
Man könnte es doch villeicht auf den S-Wagen der Straßenbahn von Frankfurt übertragen. Der Sound und die Fahrphysik sind die gleich wie beim U5-Wagen. Die Cab ist auch ähnlich.
-
Jetzt kommt beim Exportieren die Fehlermeldung " >>>> ERROR: File IGS_ExpModFile.txt empty or not found in model directory <<<<"
-
Hallo!
Ich habe mir den Blender Exporter für Railworks runtergeladen. Dann habe ich mir die Videoanleitung hier im Wiki angeschaut und alle Schritte befolgt (py-Dateien nach "Scripts\addons " einfügen. Wenn ich aber Blender öffne und auf Exportieren/Importieren gehe, wird mir "TS20xx IGS..." nicht angezeigt. Ich habe auch schon die Version abgeglichen. Habe ich irgendetwas vergessen?
Ich zerbrech mir schon den ganzen Tag darüber den Kopf! -
Wenn es mir jemand sehr ausführlich erklärt...
-
@Amirco: wie schon gesagt dies sollte als Anreiz gedacht sein z.B. für alterr dies im nächsten Update einzufügen sodass man auch die moderniesierte U5 fahren kann. Es ist nicht so dass ich keine lust hätte, sondern mir ist das alles mit dem Umwandeln zu kompliziert erklärt.
Sorry, falls du das jetzt falsch verstanden hast. -
Denkt ihr die VGF würde einem die 3D-Modelle zur Verfügung stellen? Die müssten die wegen Planung usw. auch in den richtigen maßen haben.
(Ich habe jetzt keine Lust/Erfahrung das zu machen, soll als anreiz für jemanden willigen gesehen werden
.) -
Hallo!
Beim KI U4-Wagen der U-Bahn Frankfurt gibt es den Dateien zufolge eine art Werbung die das Farbschema des Zuges verändert. Normalerweise kann man solche Veränderungen der Textur wie z.B. die ZZAs bei der KI durch umbenennen des Wagens im Szenario Editor erreichen. Hier weiss ich aber nicht, wie man den Wagen ubenennen muss. Weiss das zufällig wer von euch?
mfGubahnfan12