@ktz230 Danke! Hat funktioniert!
Beiträge von ubahnfan12
-
-
Ich habe die xml mit F7 exportiert, nur eben in den Source Ordner. Soll ich dann diese, mit F7 exportierte Datei nach Assets kopieren?
-
Hallo!
Ich habe heute mit dem BluprintEditor 2 ein Trackrule-Blueprint erstellt und nahezu alle Felder ausgefüllt. Als Anleitung habe ich das Tutorial aus dem Wiki benutzt. Ich habe den Produkt Ordner mit der Trackrule in das Asset Verzeichnis kopiert. Dann habe ich den Train Simulator gestartet und den Cache geleert. Danach habe ich meine Strecke laden lassen und den Produkt Ordner freigeschaltet. Dann bin ich bei der Kategorie Gleis ein Gleis ausgewählt und wollte im Feld unten Links die Trackrule auswählen, doch meine wurde dort nicht angezeigt.
Ich versuche mich schon seit einem Monat funktionierende Blueprints zu erstellen, was aber bis jetzt noch nicht geklappt hat. Es hat bei, egal welchen Blueprint, nicht geklappt (habe Scenery und Trackrule Blueprint ausprobiert). Eine Steam-Überprüfung habe ich schon gemacht. Ich vermute mal dass es irgendein Anfängerfehler ist
. Falls das hier weiterhelfen könnte, noch mal die Ordnerstruktur: "C:\\...\Steam...\RailWorks\Assets\UBF\Blueprintesting\RailNetwork\Track rules blueprint1". Ich hoffe mal, das mir wer weiterhelfen kann.mfG
ubahnfan12
-
@TrainSimContent: Danke! Kann man auch den Grad der Kurvenüberhöhung bestimmen, oder muss ich da eine eigene Trackrule erstellen?
-
Hab zum Glück erst gerade angefangen. Hier noch mal eine weitere Frage: Wie kriege ich es hin, dass das Hilfsfeld der Übergangsbbögen verschwindet, sodass ich wieder eigene Kurvenradien legen kann?
-
Heute mal auf der U-Bahn Frankfurt unterwegs...
-
Das mit den Satelietenaufnahmen weiß ich. Diese sind für meine Zwecke leider zu unscharf, sodass ich z.B. Gleiswechsel nicht an der richtigen Stelle platzieren kann. Ich hatte aber vergessen zu erwähnen, dass es bei der Installation Probleme gab. Ich habe meinen Developer Ordner mit RW-Tools erstellt. Als ich RW Decal Installieren wollte, hat es mich nach dem Produkt Ordner gefragt. Dort habe ich dann angegeben: "C:\\...\Steam...RailWorks\Source\Developer\UBF\Strassenbahn Frankfurt\. Das Programm hat aber eine Fehlermeldung angezeigt, und mich den Produkt Ordner ein weiteres mal auswählen lassen. Dieses Problem konnte ich lösen, indem ich den angegebenen Dateipfad um "PerfLogs" verlängert habe. Ab da ging die Installation ohne Probleme von statten.
Später, beim erstellen des Decals, habe ich gemerkt, dass Dateien überschrieben werden mussten, die gar nicht da waren. Das fande ich auch irgendwie seltsam.

-
Ich hätte da noch eine weitere Frage: Wo finde ich die Decals, bzw. wo kann ich sie im TS auswählen?
-
Nein. Was sind denn Übergangsbögen, bzw. wie baut man sie ein?
-
Hallo!
Ich baue gerade eine Strecke und möchte dieser Kurvenüberhöhungen hinzufügen. Wenn ich aber eine Kurve markieren und auf Gleiseigenschaften gehe, und "Kurvenüberhöhungen" anklicke, haben die Kurvenüberhöhungen keinen sanften übergang zur normalen Schiene, sondern eine der beiden Schienen geht in einem 45 grad Winkel nach oben, und die andere nach unten. Ich benutze die Trackrule der U-Bahn Frankfurt und das Gleis "Track grass". Hat wer villeicht eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe? Im Anhang ein Bild:
-
Ich schon
! -
Also ich hab da nichts gefunden. Alle Links waren Down.
-
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob irgendwer weiß, ob es vom TS auch Kroatische Strecken gibt. Ich habe schon lange im Internet gesucht, habe aber nur die Seite "railsimcro-blogspot" gefunde, wo es kroatisches Rollmaterial gibt.
-
Für dein erstes Projekt sieht das schon mal richtig geil aus! Ich wollte dir aber noch mal sagen, dass ein teil der Main-Weser-Bahn gerade von alterr und klimi15 gebaut wird: [TBT] S-Bahn Rhein-Main
-
Das war nicht als Anschuldigung gedacht (Spreche jetzt nur für mich, keine Ahnung wie es die anderen gemeint haben). Entschuldigung, wenn du das jetzt falsch verstanden hast. Ich wollte damit nur Zweifel aus dem Weg räumen, da ich davon ausgehe das du die legal erworbene Version hast.
-
Ich plädiere für ein Foto/Screenshot des Kaufbelegs.
-
Meinst du also Gullyversion? Ich glaube das wäre schon ein bisschen krass und zwar in der Hinsicht, das man überhaupt so viel mumm hat, sich mit einer Raubkopie hier anzumelden und dann noch ein Thema zu erstellen. Ich vermute eher das da was anderes schiefgelaufen sein muss.
-
Hast du es schon mit einer Neuinstallation versucht? (ich vermute mal dass das schon gemacht wurde aber ich frage noch mal zur Sicherheit).
-
Man kann sich aber auch Blender Modelle runterladen und mit denen Das Exportieren und Blueprinterstellen üben
. -
Hallo!
Ist es möglich Wasserflächen in Szenarios zu setzten (z.B. durch einen Patch oder so)?