Ok, war nur ein Versuch. Probier es mal mit anderem Rollmaterial. Wenn es dann geht würde ich den Zug mal neu installieren.
Beiträge von engine2
-
-
@DSG1779 Im RW Hauptverzeichnis gibt es eine Datei "Setup_Audio.bat". Diese mal ausführen und die entsprechende option wählen.
-
Hast du die richtige OpenAL Datei installiert? Da gibt es eine batch Datei im RW Hauptverzeichnis.
-
Ist oben bei den Reitern "Schnelles Spiel" ausgewählt? Dann sollte der Flirt 3 beim Rollmaterial zu sehen sein.
-
Gäbe es evtl die Möglichkeit zur Einstellung des TSW Pfads? Das Tool wirkt sehr ansprechend, allerdings scheint es meinen TSW Pfad nicht zu erkennen. Ich weiß nicht, wo der das hinkopiert.
-
@Maik Goltz
Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, die Aktion ist von DTG unter gar keinen Umständen korrekt, vor allem einfach gemäß ethischem Rechtsverständnis. Wenn ich das richtig deute scheinst du ja das ganze als Auftragsarbeit ausgeführt zu haben, der Modellbauer auch, also sollten die Rechte doch, sofern nicht anders verinbart, bei DTG liegen. demnach können sie SIe auch an Rivet weitergeben, ohne da irgendwelche Rechte zu verletzen. Klar ist das einfach nicht nett, aber rechtlich gesehen doch eigentlich unbedenklich. Aber berichtige mich, wenn ich falsch liege, ich will damit jetzt keine unnötigen Verfeindungen schaffen. -
-
-
Könntest du dein Preset evtl. mit uns teilen? Fände ich cool!
-
Ah Entschuldigung. Danke für die Aufklärung.
-
Hi,
in dem IGS_ExpModFile.txt sind die ganzen Shader aufgelistet darunter auch Skin. Wenn ich nun diesen in BLender eintrage und dann versuche im BPE 2 zu exportieren gibts den Fehler. Die anderen gehen alle.
[55] ConvertToGeo.exe "C:\Games\steamapps\common\RailWorks\Source\Breisgau\Repaints\DTG_143_Animationen\HTB_143_Rollo_FR_R.igs" "C:\Games\steamapps\common\RailWorks\Assets\Breisgau\Repaints\DTG_143_Animationen\HTB_143_Rollo_FR_R.GeoPcDx" -pc -lf -nowindow -shaderpath "C:\Games\steamapps\common\RailWorks\Dev\Shaders" -costXML "C:\Games\steamapps\common\RailWorks\Assets\Breisgau\Repaints\DTG_143_Animationen\HTB_143_Rollo_FR_R.GeoPcDx.cost"
[55] ConvertToGeo.exe exited with exit code 0xC0000374 trying to convert C:\Games\steamapps\common\RailWorks\Source\Breisgau\Repaints\DTG_143_Animationen\HTB_143_Rollo_FR_R.igs or one of its dependencies
[55] Could not export Breisgau\Repaints\DTG_143_Animationen\HTB_143_Rollo_FR_R.igs: See previous errors
Mach ich irgendwas falsch?Grüße
-
Ok, danke für die Info. Ja jetzt geht es. Ich muss schauen, wie ich das löse. Aber danke für die Hilfe.
-
Nur per Änderung im Skript (nicht möglich, da verschlüsselt) oder neu erstellen der Animation.
-
Naja ganz Plump will ich erreichen, dass ich im Führerstand ein Objekt habe, dass ich im Prinzip aus und einfahren kann (wie ein Rollo), und das per Maus im Führerstand.
-
Moin,
wie der Name schon sagt, habe ich ein paar Fragen zum Thema Animationen.
Ich habe ein Childobjekt erstellt, dieses mit Blender exportiert, eim BPE ein Scenery Blueprint erstellt, exportiert, in die Lokbin eingetragen, fertig. Das Child wird mir angezeigt. Soweit so gut. So, jetzt habe ich dieses Objekt in Blender animiert. Gekeyframed (xD) habe ich nur die Z Achse als Single Keyframe. Ich habe keine Bones benutzt, sondern nur das Objekt selber animiert. Rotation und Scale sind BTW Applied. Ich Exportiere die Animation nun, erstelle ein Anim Scenery Blueprint, verlinke dort alles, und Exportiere. Wenn ich nun in die Simulation gehe, ist das Childobjekt in der Mitte der Lok, ich kann es aber per Skript animieren. Sprich eigentlich muss ich es nur schaffen, dass es richtig platziert ist.So noch eine Frage: Ist es auch möglich einfach die Scale zu animieren? Das habe ich getestet, aber dann ging garnix mehr. Mache ich da irgendwas falsch? Ich habe es auf mehreren Achsen, mit Shape Keys, single Keyframes probiert, nix da.
Und noch eine : Wie füge ich einer Lok "Schaltflächen" hinzu. Also Objekte, die man Beispielsweise per Maus verschieben kann. Muss ich da Einträge in der Engine.bin vornehmen? Oder reicht das animierte Objekt selbst?
Ich hoffe es ist für euch verständlich.
Grüße Engine2
-
-
Ich benutze fast nur Material aus Führerstandsmitfahrten. Da müssen aber die Urheber dieser um Erlaubnis gefragt werden.
-
Dieses Thema wurde schon etliche Male durchgekaut. Einfach suchen.
-
Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel damit, also ich habe schon einige Kenntnisse, bin aber nicht der Nonplusultra Skripting Meister.
Wenn du es willst kann ich mich an deinem Projekt beteiligen. -
Die PZB enthält an sich nur die Logik, da lohnt es sich, auch für den Lerneffekt, wenn man einen Zug Skriptet, auch die PZB zu machen. Die ist nicht schwer zu programmieren, im Gegensatz zu einer LZB. Diese und realistische Fahrphysik sind eher Sachen, die aufwändig sind.