Alex mich fett, sehen die Bilder schön aus...
Beiträge von Rainbowdancer
-
-
Zu einer Zeit als DX9 nach DX10 umgestellt wurde, war ich seit vielen Hundert Stunden mit dem Spiel Space Engineers beschäftigt. Nach der Umstellung konnte ich alle meine Spielstände in die Tonne werfen, denn alle Mods wurden fast bis zur Unkenntlichkeit dargestellt. Das war für mich das Ende in diesem Spiel. Meine Bedenken ob der Umstellung nach DX12 sind also berechtigt. Und gerade jetzt überlege ich mir, ob ich weiteres Rollmaterial kaufen soll oder nicht. Es gibt doch so viele schöne Sonderangebote...
-
Sun_King_135 Schön geschrieben und erkenne ich da doch so etwas wie Hassliebe zu dem Spiel?
Was mir ein wenig Sorgen macht, ist die Kompatibilität zwischen DX9 mit DX12. Nicht dass dabei dann einiges an Rollmaterial auf der Strecke bleibt...
Euch allen frohe Festtage!
-
Man kann aber auch den Fahrplan im Editor ganz einfach nach seinen Wünschen anpassen. Somit wären Verspätungen nicht mehr möglich. Ich habe das schon sehr oft so gemacht und es sind keine Probleme dadurch entstanden.
-
Hallo Mausfans!
Unter der folgenden Adresse könnt ihr euch einmal ansehen, wie denn so ein ICE (hier der ICE4) gebaut wird. Ein Film aus der Reihe "Die Sendung mit der Maus" zeigt in über 50 kurzweiligen Minuten, was wir so bestimmt noch nicht gesehen haben.
Ich wünsche euch viel Vergnügen bei Zuschauen und einen schönen Advent.
-
Guckst du hier:
RailWorks\Assets\DTG\FrankfurtKoblenz\RailVehicles\EMUs\Stadler Flirt 3
-
Hallo Cane0711, ich kann mich noch ganz leicht daran erinnern, dass ich denselben Fehler bei dieser Aufgabe hatte. Ich habe diese Aufgabe mal im Editor geöffnet und mir alle Züge mit Fahrplan angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es einen Zug dort gibt, der im Weg steht und die Strecke blockiert. Diesen habe ich einfach entfernt. Leider weiß ich den Namen des Zugverbands nicht mehr. Danach konnte ich das Szenario ohne Probleme spielen.
-
Bei mir tut sich mit Strg +Shift + Pos1 überhaupt nichts. Auch nicht mit Handbuch lesen.
Versuche es mal mit Strg-Pos1. In meiner Inputmapper Datei steht es so drin. Ich habe die Version 1.15.
-
Außerdem gibt es da noch die Installationsdatei und die kann man im Falle des "Verschwindens" verwenden und schwupps ist alles wieder da.^^
-
Do you have also length differences between the two source of data or just mass ?
Hi, the differences are in both length and mass. I think length and mass are both a bit higher in value on the service sheet. But now it isn't important for me anymore. I will just take the data from service sheet and I'll be fine with it. Thank you very much for your answer.
-
Dear oldsnake,
I often like to use the length and mass data of a consist which you implemented to my convenience. But there seems to be a difference in showing the correct data. In RWE2 on the scenario page I can read something like: length 135 m and mass 288 t. When sitting in the train in TS I open the Service Sheet and I read mismatching data in mass and length of the consist. This can be very different. Which are the correct data?
-
-
Oh, vielen Dank an euch alle. Da habe ich ja wohl wirklich was übersehen. Jetzt weiß ich endlich Bescheid und ich kann meine Aktualisierungen wieder aufnehmen. Vielen Dank!
-
Hallo Kein Plan, vielen Dank für deine rasche Antwort. Leider stimmt sie aber nicht. Ich besitze den ICE1 von 3DZUG und folglich kenne ich auch die mitgelieferten Aufgaben. Keine davon spielt auf der Strecke Frankfurt-Koblenz. Hier mal ein Auszug aus dem Text zur Beschreibung des ICE1 Pakets von 3DZUG:
"6 Aufgaben für (jeweils 2) Hamburg-Hannover, Frankfurt-Highspeed und Berlin-Leipzig enthalten"
Meine Frage bleibt also noch offen, woher diese Szenarien kommen.
-
Liebe Leser,
nach langer Recherche finde ich keine Lösung auf meine Frage, aus welchem Paket diese beiden Szenarien stammen. Beide Szenarien fahren auf der Strecke Frankfurt-Koblenz.
- Neujahrsfahrt (Ordner: 84f74dd1-f4ac-49e0-b20a-f2e3b606349f)
- Passagierfahrt am Rhein (Ordner: d13a8338-5d64-4dd1-952e-16f9bdeb3a75)
Sie sind mit bestimmter Sicherheit von 3DZUG und man fährt in beiden Szenarien den ICE1 von 3DZUG.
Da ich gerne meinen Überblick über TS relevante Dateien behalten möchte hoffe ich nun auf eure Mitarbeit.
Schöne Grüße.
-
Hello, are you using the Vulkan renderer or not ?
No vulkan! I don't use that.
-
Topic: Missing taskbar
Dear oldsnake,
I moved with my TS to a new PC with Win11. Everthing works fine with RWE2. But there is a little big issue and I am not sure about it if it is win11 or RWE2. When in TS with RWE and I want to Alt/Tab back to desktop, there is no taskbar visible. I know, RWE2 runs in background invisible and we can't see that window. But other programss, i.e. RW_Tools are visible but without the taskbar. The taskbar is back when I finished TS and be back to RWE2. During this time, I have no access to the bar.
Greets Rainbowdancer
Edit: Playing TS without RWE2 and Alt/Tab back to desktop, the taskbar is on.
-
Hi Tobi,
die LZB selbst bremst nicht ab. Dazu musst du auch die AFB einschalten. Erst im Zusammenspiel mit LZB und der AFB wird der Zug rechtzeitig abgebremst. Aber aufpassen, um zum Stillstand zu kommen, musst du selbst noch Hand an die Bremse legen.
-
Als ich Rival's Zitat gelesen habe, musste ich wirklich schmunzeln:
"Wenn DTG keine gravierenden Fehler mehr findet (sollten sie eigentlich nicht, aber wer weiß) wird es in den nächsten Wochen so weit sein."
Ich kenne keine schlimmere Firma, der es merklich völlig egal ist, ob ein Produkt Fehler enthält und man diese eben auch ignoriert, als DTG.
-