GBE = Geschätztes Benehmen Erfahren
Beiträge von Rainbowdancer
-
-
-
-
-
An einer Stelle 280.
Lol. Da muss man aber aufpassen, dass man da nicht zu schnell dran vorbei fährt.
-
Die meisten Produkte von Virtual Railroads sind so gut, da interessiert mich ein Rabatt überhaupt nicht.
-
Rainbowdancer This update is for you
CHANGELOG:
- Added scenarios Min/Max 'Duration' filter in drive and content explorer menus
- Improved online global communication system
- Changed difficulty rating icons colors to better match Train Simulator used colors
- Currently selected scenario in 'Drive' menu is now automatically unselected if the filters do not match the selected scenario anymore
- Fixed wrong difficulty rating displayed for scenarios
Thank you so much, oldsnake. I appreciate your hard work on this very useful tool. And now you've done me a favor. You fixed the difficulty rating icons, you made my day!
-
Difficulty Rating: The display still isn’t right. Tasks in the TS with the difficulty e. g. “orange” are displayed with “yellow”. That’s how it gets through all the difficulties in a wrong way. I also don’t understand why light green and dark green are displayed there??? When will it be fixed?
-
Es gibt den DB Bnrdzf Diesel von Virtual Railroads. Allerdings nur im Paket zusammen mit BR218 plus Abnrz und Bnrz Wagen. Das Paket ist aber auf jeden Fall seinen Preis wert.
-
Man kann auch Workshop Szenarien klonen! Die lassen sich dann einfach im Editor bearbeiten.
-
fvefa Diese Lizenz ist kein Steam Key! Das ist die Lizenz die du brauchst um die von VR herunter geladene Strecke freizuschalten bei der Installation. Steam brauchst du dafür gar nicht. Diese Strecke sollte auf jeden Fall in deinem Kundenkonto bei VR für weitere Downloads für dich zur Verfügung stehen. Die Erweiterung Hausach-Konstanz musst du dann bei Steam erwerben. Das geht aber nur, wenn du die Strecke Konstanz-Villingen bereits installiert hast. Ich wünsche dir viel Freude mit diesen Strecken, die sind wunderschön.
-
Hello Rainbowdancer,
'Die Fahrpläne in den Szenarien haben keine Ankunft- und Abfahrzeiten.'
Could you elaborate more on this issue ? Is it a bug in the "service sheet" ?
Hello and thx for you kind reply.
There is a task section in the scenario sheet. It listed all locations where my train has to stop. If it would be possible to add the arrival and departure times, this will be great. ThirdRail Maps has this function in the a timetable editor and it is very useful.
-
Bei aller Liebe zum RWE2 sind da aber immer noch einige Ungereimtheiten:
- Difficulty Rating. Die Anzeige stimmt einfach nicht. Aufgaben im TS mit der Schwierigkeit z.B. "orange" werden im RWE2 mit "Gelb" angezeigt. So geht das falsch durch alle Schwierigkeiten. Ich verstehe auch nicht, wieso mir dort hellgrün und dunkelgrün angezeigt werden??? Was soll das?
- Die Entfernungsanzeige in km zum nächsten Stopp ist immer noch falsch.
- Wenn im TS die Standzeit an einem Haltepunkt abgelaufen ist und ich abfahren will, zählt RWE2 immer noch Sekunden runter. Fahre ich also laut TS pünktlich ab, so bekomme ich vom RWE2 einen akustischen Fehler zu hören.
- Zudem fehlen in allen Szenarien Angaben über Wetter und Jahreszeit.
- Die Fahrpläne in den Szenarien haben keine Ankunft- und Abfahrzeiten.
Mir ist schon klar, dass dieses Produkt noch nicht fertig ist. Trotzdem muss ich hier diese Angaben machen, damit sie vom Entwickler wahrgenommen werden.
-
Ich würde mir wünschen, wenn RWE2 eine Suchfunktion hätte, die mir z.B. alle Szenarien auflistet, in denen ein bestimmtes Rollmaterial vorkommt. Ich möchte also als Beispiel mit einer BR101 fahren und möchte wissen, in welchen Szenarien diese auch noch vorkommt als Spielerzug. So etwas ähnliches gibt es schon bei RW_Tools, ist aber sehr zeitaufwändig und zeigt leider nicht nur den Spielerzug an, sondern auch alle KI-Züge vom gesuchten Rollmaterial. Vielleicht bin ich nicht alleine mit diesen Überlegungen. Ich würde mich über so eine Funktion sehr freuen.
-
-
Dafür musst du jetzt 3 mal das 3DZUG-Unser beten!
-
Das AP Wetter besitzt das Standard und das Extended Wetter. Wenn du nur Standard haben willst, reicht es aus im Szenarioeditor das gewünschte Wetter auszuwählen. Wenn du Extended benutzen willst, wird es komplizierter.
Zunächst also stellst du das Standard Wetter auf z.B. 'APEP Snow Light'. Im selben Fenster ist ganz oben ein Zahnrad zu sehen. Darauf klickst du jetzt und wählst dort 'APEP Weather' aus.
Als nächstes musst du unbedingt die ScenarioScript.lua aus dem Ordner RailWorks\Assets\AP\WeatherEP\ScenarioScript in den Ordner des Szenarios kopieren.
Weiter jetzt im Editor und zu dem Fahrplan deines Zuges. Hier erstellst du eine neue 'Anweisung auslösen' und schiebst sie ganz nach oben in der Liste.
In der Rubrik 'Ereignis auslösen' schreibst du nun als Beispiel 'LightSnow' rein.
Jetzt nur noch den Script button rechts oben anklicken, evtl. reload drücken und dann einfach kompilieren mit dem Button. Fertig!
-
-
-
Hier mal eine kleine Auffrischung über den Fortschritt des neuen Cooking Systems:
- Die Zeit für das "Quick Cooking" beträgt z.Zt. nur noch 10 Sek.
- Der Speicherplatz von RW2 Enhancer auf der Festplatte beträgt, bei den Werten die RW Central verwendet haben, statt bisher 6500 MB jetzt nur noch 233 MB.
- Auch das obligatorische "Full Cooking", was beim ersten Start des Programms erforderlich ist, soll wesentlich kürzer dauern.
Es tut sich was! Und wer es genauer haben will, der möchte doch mal hier schauen und lesen: