Grundsätzlich bin ich erfreut über die Arbeit von den Szenariobauern und die kostenlose Zurvefügungstellung dieser.
Oft, sehr oft aber stoße ich auf gefordertes Rollmaterial, dass ich einfach nicht besitze. Dabei habe ich schon eine sehr große Menge an Rollmaterial auf meiner Platte und trotzdem fehlt immer das eine oder andere. Und nur wegen 1 Szenario lade ich mir nicht die fehlenden Assets runter und installiere die.
Dabei kommt mir immer wieder ein Gedanke, dass ich das Gefühl habe, die Szenariobauer tun das extra. Also sie wollen gerne ihr vielseitiges Rollmaterial vorstellen und packen das dann in ihre Szenarien. Das schränkt aber die Zahl derjenigen stark ein, die einfach nach einem für sie passenden Szenario suchen. Hier wünsche ich mir ein wenig mehr Fingerspitzengefühl der Erbauer und weniger "Prahlerei". Selbstverständlich habe ich auch für mich brauchbare Szenarien gefunden und diese anschließend mit Like und Kommentar auch bestätigt.
Ich weiß, man kann es nicht jedem recht machen, doch finde ich es übertrieben, dass den meisten Szenarien eine so lange Liste für benötigtes Rollmaterial beiliegt, dass ich schon anhand derer keine Lust mehr habe, mir das alles auch wirklich durchzulesen.
Mein Dank geht weiterhin an alle Szenariobauer hier in diesem Portal.