Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin,

ich finde schon, dass man differenzieren sollte, als Streckenbauer. Ich werde auch keine 900Poly Hemmschuhe (am besten ne Bank, gleich mit 20 Stück) an einen Bahnhof legen, durch den ich bestenfalls hindurchfahre. Aber es gibt so Nischen, wie zum Beispiel ein Bw, da kann sowas schon hin, da kann man ein bisschen Atmosphäre zaubern mit so Zeugs. Ich finde, das ist dann das Salz in der Suppe... Der Hammer wäre ein Eselsrücken mit funktionierenden Rangierern, die funktionierende Hemmschuhe legen (die dürfen dann weniger Polygone haben )

Die Fernsprechbude kannst du mit weniger als 30 Polygonen schaffen, da sie aber - im Gegensatz zum Hemmschuh - eher seltener vorkommt, würde ich mir da nicht die Finger dran brechen wollen.

Duck und weg
    Jan

Kommt halt drauf an, welche Genauigkeit bahnjan vorschwebt.

10(?) zusätzliche Gleismarker mit "Gehe-Über"-Anweisungen sollten nicht so viel Aufwand sein.

es sind 23, aber das bekomme ich hin. Das erste Sezenario dauert 1:45 8)

AbsolutesChaoz

das ist richtig, das hatte ich schon, aber eigentlich soll während des Halts gelesen werden können und nicht erst in dem Moment, wo man eigentlich losfahren soll, um pünktlich am nächsten Halt zu sein...

Ich probiere und berichte...

Winke, Jan

Moin,

ich will in einem Szenario Text erscheinen lassen, der bei jedem Halt 5 sec nach dem Halt eingeblendet wird. Entwerder bin ich zu blöd, die Bezeichnungen zu verstehen oder ich weiß nicht. Den "anzuzeigenden Text" zeigt der Sim nur an, wenn der Halt am Bahnhof beendet ist, den erfüllt/nicht erfüllt analog. Einen Textbaustein hinter den Halt gelegt sorgt auch nur für Anzeige nach dem Halt. Also selbigen vor den Halt und dann die Zeit auf die Differenz zwischen letzter Abfahrts- und neuer Ankunftszeit gelegt?

Gruß, Jan

Sehr schön, endlich gibts hier auch mal Botaniker .... grundsätzlich gute Anregung, ich hab schon mal versucht im bereich der Landschaftsplanung mit Programmen wie diesem hier zu spielen da's auch mein Beruf ist .... aber ist leider ein bisserl eine andere Baustelle, es gibt ein paar tolle Ami-Vegetationssätze, klar hast Du völlig recht bezüglich Waldbäume und die Blautannen stören mich noch viel mehr im norddeuschen Tiefland u.s.w. Also ich würde sgane, tolle Anregung, aber last die JUngs das Ding mal fertig bauen, vielleicht kann man ja entlang der Strecke an einigen Stellen noch reagieren, ansonsten schöne neue Baustelle keine frage (aber wie gesagt hier will niemand mehr ein halbes Jahr auf ein gepflegtes Luzulo Fagetum warten sonder wir wollen alle einfach FAHREN!) Gruß

Das ist dann mal eine Arbeit für Künstler oder für Auskenner, wo gerade eine Schneise in den Wald gehauen wird/wurde :D

Gruß, Jan

Moin,

vielen Dank. Ich habe dank des Hinweises auf den Asset-Ordner ne viel einfachere Lösung gefunden und die heißt MetaData-Blueprint. Da kann man der Strecke sagen wo sie zu Hause ist (Europa) und dass sie modern ist, und das Bildchen kann man als ace gleich mit füttern. Eigentlich ganz easy.

Viele Grüße
    Jan

Natürlich in Kombination. Selten guckt man nur auf eine Karte, aber wenn man in einem Bild erkennt, das wo ne Weiche sein muss und im anderen ob vor oder hinter der Brücke, dann hilft das schon immens!

Winke, Jan

oooh, das hätte mir in Wittenberg die Fummelei mit Streda und Google-Maps-Decal deutlich erleichtert. Aber für den Rest bis Leipzig kann das noch sehr nutzen. Vielen Dank für den Link. Openstreetmaps kannte ich noch nicht, nur Guggel und Bing. Wobei Bing in Städten die Schrägbildprojektion anbietet, was manchmal ganz nützlich ist, um in Höfe zu sehen, auf die man beim Fotografieren nicht kommt.

Viele Grüße
    Jan

Moin

*lach* Mit einem Zentimetermaß laufe ich auch nicht rum, aber die Bahn hat auch eine Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und da kann man schon mal anfragen. Mit schätzen ist das so eine Sache. Der eine kann es sehr gut und der andere überhaupt nicht.

Ich hab das eben anders gelöst: Schilderwerk Beutha bei Stollberg angerufen, Maße abgefragt: Buchstaben A-G unbeleuchtet: 500mm x 500mm x 60mm. Im 3d-Studio nachgesehen: 500mm x 500 x 50 mm. Soviel zu Schätzkünsten und Klobigkeit :D

Eine geschätzte Lok oder ein geschätzter Wagen, fällt mir schnell auf und ist kein Argument für den Kauf. ;) Das muss schon stimmen. Gleiches gilt für die Signalisierung.

Bei Fahrzeugen ist Schätzen ganz sicher ein no go, bei Signalen auch, da gibts ja hinreichend Quellen, ich denke, da ist für das Add-on genug recherchiert worden...

Gruß Norbert

Ich renne auch nicht mit dem Zollstock über die Bahnsteige. Manche Maße findet man im Netz, manche kann man sich in Guggel Welt erarbeiten, manche Proportionen nur schätzen anhand der Photos. Wenns dann einer weiß nimmt man es dankbar mit. Die Schildgröße für die A..G benutze ich überall gleich und bin mit ihr sehr zufrieden, vielleicht ist die Perspektive von dem Bild einfach nur doof...