Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Naja, mien Beitrag war ein Wutbeitrag, weil ich nicht weiter kam. Dann kam ich weiter, hochdeutsch: es hatte sich erledigt. Musste also keiner mehr lesen. Aber "aledicht" hat weniger als 12 Zeichen, was der Programmgottvater des Forums sofort bemerkte und mich dafür rüffelte. (Kann man probieren: schreibe eine Antwort mit weniger als zwölf Zeichen, z.B. "nein", geht das nicht. Darum ich meinen Kommentar dazu gab. Macht euch nichts draus, nach 24 Monaten Railworks programmieren wird man wohl so *dumm*

Winke
    Jan

PS: Ergänzung - es ging um diesen Baum, der goldene Herbst ist zum Glück noch bisschen hin, aber er wollte vorhin ums Verrecken nicht herbstlich werden und war zu jeder Jahreszeit grün.

Moinsen,

meine Erfahrung zu dem Thema ist: sie kommunizieren zwar schlecht, wenn man aber einen konkreten, fundierten und sachlich vorgetragenen Text liefert, bemühen sie sich um Umsetzung - freilich ohne großes TamTam und ohne Ankündigung: "wir können jetzt..." Es geht dann einfach. Das ging mir in der Vergangenheit mehrfach so: ich habe etwas vorgetragen, dass mir aufgefallen war. Ich wurde nicht angeschrieben, aber nahc einem relativ zeitnahen Update, ging das, was ich reklamiert hatte.

Von daher hielte ich es schon für sinnvoll, ihnen was aufzuschreiben. Wahrscheinlich werden sie keine LZB programmieren. Wenn aber jemand, der sich weitestgehend bereits mit dem Thema befasst hat, schriebe (ich konstruiere): ich benötige die Information über die Entfernung zum nächsten Schienenfahrzeug, zu den nächsten Singalen (Aspekt, Geschwindigkeit, Art) im Radius von 4km oder so und das sinnvoll unterlegt, glaube ich schon, dass da was passiert.

Viele Grüße
    Jan

Zitat

Aus dem TS2013 Development Alltag:

Ohne Dokumentation:

So sieht das korrekt aus:

.....
    .....
    22:25 Uhr - Wert ? ändern | TS starten | Testen -> passt nicht
    22:30 Uhr - Wert ? ändern | TS starten | Testen -> passt nicht
    22:35 Uhr - Wert ? ändern | TS starten | Testen -> passt nicht
    22:40 Uhr - Lust verloren Werte zu suchen - scheiss drauf, bleibts eben wie es ist

Eingeschlafen

Mit Dokumentation (Wunschtraum):
    12:00 Uhr - Wert 1-4 einstellen | TS starten | Testen -> passt
    12:05 Uhr Mittagspause
    12:30 Uhr nächstes Vorhaben angehen

Aufwachen, sch€1$$€, war nur n Traum :lolx2:

Die Dokumentation alleine machte es nicht, es müsste ja dann auch noch nen Änderungsdienst für all die schönen Updates geben... (an Wunder glaubend)

Winke
    Jan

Moin,

nach dem Losfahren musst du zunächst "PZB frei" drücken, damit das Wechselblinken aufhört. Und dann - wie beschrieben Befehlstaste, bis du über den Magneten drüber bist und Befehl40 leuchtet.

Gruß, Jan

Moin,

prüfe das RouteTemplate, ob die ToD-Dateien richtig verlinkt (d.h. ob Provider/Produkt/Dateiname auch wirklich auf deinem Rechner vorhanden sind!) sind und prüfe und korrigiere ggf. dgl. in der RouteProperties.xml im entsprechenden Streckenordner!

Viele Grüße
    Jan

Da kommt ihr nie drauf, was die S-Bahn war: es war tätää der Karlsruher Kopf von vR vor einer 294. Da beide nicht kompatibel sind, habe ich mit der 294 den Steuerwagen an die Rampe hinter S-Bhf Yorkstraße geschoben, bin in den Steuerwagen gewechselt und hab ihn einfach von der Lok abgekuppelt und bin dann in den Tunnel gerollt. Zum Glück geehts dort Richtung Landwehrkanal mehrfach bergab. Was S-Bahn betrifft, so kann ich nicht mehr geben, als es gibt. Ich hab einen noch nicht zeigbaren 481er Rohbau auf dem Rechner, vielleicht mache ich den dieses Jahr noch fertig. Ich weiß, dass auch noch andere an so etwas basteln, also habt noch ein wenig Geduld, da kommt auf alle Fälle was, und wenn es der von harzi ist, der auch schon sehr gut aussieht. *klatschen*

Bei den Dostos kann ich auch nicht zaubern, ich bin froh, das ich die von virtualRailroads einsetzen und repainten durfte. Die 146 + der Dosto von Patrick werden sicher ein guter Ersatz sein.

Gruß, Jan

Guten Morgen :lolx2: das Add-on Berlin-Leipzig wurde in zwei Teile geschnippelt, damit es bis zur ersten Veröffentlichung nicht drei Jahre braucht. Ich denke 118 km Strecke sind auch erstmal ein guter Anfang. Der zweite Teil - der dann in zwei Versionen Wittenberg - Leipzig und Berlin - Leipzig/Halle/S. zu haben sein wird, wird unmittelbar nach Veröffentlichung des ersten Teil, und nach Köblitz 3 angegangen *lok*

Gruß, Jan