Moin,
ich halte es für ausgeschlossen, dass ein Bahnhof in Betrieb ist, bei dem auch das Halt zeigende Signal "blinkt". Wenn gerade erst umgebaut, sprich die Signale "noch nicht ganz fertig" wären, dann müssten ja noch die alten "scharfen" daneben/-hinter stehen und die neuen "noch kaputten" ein weißes Kreuz tragen. Es dürfte sich dort kein Rad drehen, wenn die Signale "nicht richtig leuchten" (oder es gäbe jede Menge schriftlicher Befehle
)
Btw mir ist es gerade nicht geläufig, aber es gibt Umstände unter denen ein Vorsignalwiederholer, der Fahrtbegriff zeigt KEIN Kennlicht zeigen muss. Grün ist grün, bei Gelb/Grün blink muss der Tf schon eher wissen, ober noch Platz hat, bis zum nächsten Rot/zur nächsten Weiche.
Ich tippe mal auf was ganz anderes: Leute: das sind LEDs in den Signalen, keine Glühlampen. Ich tippe auf einen optischen Effekt: entweder Multiplexbetrieb oder Netzfrequenz die sich mit der Bildfrequenz der Kamera überlagert. Was ähnliches passiert ja, wenn man bei ner Tram mit LED-Anzeige ein Foto macht. Dann ist auch nicht der ganze Text auf dem Bild, obwohl die Anzeige augenscheinlich "ganz" ist.
Viele Grüße
Jan