Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    So wie sie momentan ist, kann man sie eigentlich nur ausschalten. Wenn ich beim Losfahren nen Regio mit straffen Fahrplan am Haken habe und erstmal 550m Startprogrammblinken abkullern muss, weil ich es nicht wegdrücken kann, habe ich schonmal die erste Verspätung auf der Latte. Ich bin beim Testen von dieser Pzb auch eher verwirrt, als erhellt.


    Gruß, Jan

    Moin,


    nein, das ist völlig korrekt. bei 500Hz-Beeinflussung beträgt Vmax in der Zugart "O" 45km/h. Diese Geschwindigkeit wird jedoch bei Halt in allen Zugarten auf 25 km/h reduziert. Die weiter oben im Thread beschrieben Quelle zeigt das auf. Was ein Bug ist, ist die Tatsache, dass man die PZB nicht frei bekommt, sondern die 250 langsam nudeln muss... Aber das ist in Bearbeitung.


    Gruß, Jan

    Kurzen Zwischenstand der Fehlerliste für Fopix: ich habe sie zu 90 Prozent fertig, da stieß ich noch auf die Geschichte mit den Manometern. Ich hab jetzt keine Lust mehr, mach ich morgen weiter... Ich hab auch nochwas gefunden: fährt man mit höherer Fahrstufe so ab 100 km/h und klickt einmal kurz auf "D" rasselt der Fahrschalter, wenn man nicht schnell auf "A" drückt komplett runter auf 0. Geht das nur mir so??


    Grüße
    Jan

    Moin,


    ich habe Fopix eine PM über den Thread geschrieben. Ich werde nachher alle im Thread aufgeführten Meldungen sammeln und in einen englischen Text verwandeln, den ich ihm dann zukommen lasse. Wer also noch was hat, was hier nicht steht, sollte bitte bis ca. 16:00 hier geschrieben haben.


    Viele Grüße
    Jan

    Man kommt hier irgendwie nicht aus dem Anfahrprogramm der PZB, normalerweise drückt man frei und kann schneller fahren...

    Es sollte zwei Modi geben:


    Das eine ist das ist das PZB-Startprogramm, das ist bis 550 m nach Abfahrt scharf und überwacht genau diese 45 km/h. Nach Ablauf des Weges geht die PZB in den Bereitmodus (nur eine blaue Lampe) Nach einer 1000 Hz Beeinflussung sollte der Weg überprüft werden: wenn nach 1000 m hinterm Vorsignal gehalten wird, bleiben nach freiwerden des Hauptsignals noch 250 m Prüfweg (wo nicht schneller als 45 km/h gefahren werden darf, dann ist die PZB wieder frei). Insofern ist das Blinken 75/85 nach dem Anfahren absolut korrekt und vorbildkonform. Inwiweit die PZB den Weg korrekt ermittelt, was den eben beschrieben zweiten Fall betrifft, habe ich noch nicht probiert. Ich meine mich auch zu erinnern, dass mann die Restriktion wegdrücken kann, bin mir da aber nicht wirklich sicher.



    Viele Grüße
    Jan

    Moin,


    wenn man im Spielmodus von Railworks die freie Kamera aktiviert (Taste "8" ) kann man sich in allen drei Ebenen mittels Tastatur bewegen. Was ich vermisse, ist eine tastaturgesteuerte Drehbewegung. Gibts da ne Tastenkombination für, um die Kamera um die Hochachse zu drehen?


    Gruß, Jan

    Moin,


    die virtuellen Leutchen latschen nur nach den Einstellungen im Bahnsteig-Blueprint und ggf. nach gesetztenEntry-Exit-Points durch die Gegend. Dank der hervoragenden Dokumentation unserer britischen Freunde bleibt nicht übrig, als die Parameter auszuprobieren und zu gucken was passiert. Habe ich einfach noch nicht die Zeit dazu gehabt. Ich weiß nur, dass, wenn man es falsch macht, sie auch gerne mal übers Gleis schweben. Wahrscheinlich muss man ohne korrektes Wissen mit den Zombies leben, um Bounding Boxes scheren sie sich in der Tat wenig. Also spielen wir Train vs Zombies, irgendwie macht das dann schon Sinn *ohman*


    Gruß, Jan

    Moin,


    es sind meine eigenen. Ich muss da flexibel sein, weil es ja nicht nur eine Brückenform gibt. Der Grundtyp ist im Add-on in drei Formen zu finden: Turm links, Turm rechts und dann mit zwei Signalen, drei Signalen (eins in Gegenrichtung) und zwei Signalen jeweils ganz außen am Ausleger (wie in Zahna zu sehen) Für Wittenberg brauche ich dann noch zwei ander Formen. Da greife ich nur auf eigene Sachen zurück, man muss ja flexibel sein.... Es sind im Add-on nur meine Objekte (zurzeit mehr als 1100 unterschiedliche Objekte), die von SAD (mit dessen freundlicher Erlaubnis), welche von Kuju und Foliage Package1 verbaut. Was anderes kommt auch nicht rein.


    Viele Grüße
    Jan

    Moin,


    Version 3 bekommt neben den neuen HV-Signalen auch ein neues Wettermodell, das bei Vollmond nicht ganz schwarz ist, sodern ein dunkles blaugrün hat, wohl aber bei bedeckter Nacht deutlich dunkler ist. Wegen der Straßenbeleuchtung - Stichwort Lichtverschmutzung - ist es eh nur auf Hiddensee und an gaaanz wenig anderen Stellen Deutschlands des Nachts stockefinster. Silhouetten von Vegetation und Gebäuden sind fast immer zu erkennen...


    Viele Grüße
    Jan

    Moin,


    es gibt auch Signale, die ohne Schachbrettafeln links vom Gleis aufgestellt werden. Diese werden dann in den örtlichen Richtlinien zum Streckenfahrplan veröffentlicht. Beispiel: zweigleisige Hauptbahn, Einfahrt in einen Bahnhof (KS-signalisiert) Beide Einfahrsignale fürs linke und rechte Streckengleis stehen links und rechts des Gleiskörpers. Ohne Schachbretttafel! Ebenso deren Vorsignale. Schuster und sein Team haben das bei ihren KS-Signalen berücksichtigt. Es gibt rechts- und linksgeknickte. Bei HV ist diese Aufstellweise aber eher unüblich.


    Gruß, Jan

    Moin,


    Im Tunnel und anderen dunklen Ecken ist gegen den Shader Tex und bei hell leuchtenden Sachen (wozu ich eine Bake mit ner schwachen Leuchtstoffröhre drin nicht zählen möchte) TrainEmissiveGlow doch gar nichts einzuwenden. Ein selbstleuchtender Prellbock hingegen gehörte in Train vs. Zombies :lolx2:


    Grüßle, Jan