Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin,

das ist der Mist, dass die Kuju-KI die Signale ignoriert. Das dürfte überhaupt nicht passieren, die KI müsste im Blockabstand hinterherschleichen und dann in Ld überholen. Wenn man dann bei dem zugegebenermaßen recht strafeen Fahrplan ein zwei Minütchen hinterher ist, dann passiert, was nicht passieren darf...

Gruß, Jan

Ja, aber die Scripte stimmen nicht, irgendwie reagieren oder richtig reagieren, das ist schon die Frage. Aber solang jeder in seinem Kellerlein sein eigenes fricklet und sich nicht mit den anderen an einen Tisch setzt, wird das leider wohl so bleiben. Es ist einfach nicht schön, wenn man weiß wie PZB geht und in einem Fahrzeug dann irgendwas passiert, aber nicht das, mit dem man eigentlich rechnet...

Gruß, Jan

Hi

I'm sorry. I am the wrong person you're asking. Correct working PZB is part of loco developers. The 500 Hz Magnets are working, the have been tested with VR 111 and vR 143 EL. We have used vR-PZB for this route, because these are the only correct working presently.

Kind Regards
    Jan

Ja, danke für die Belehrung Norbert, wenn ich das so sehe, war ich dann nicht der erste offtopic, eigentlich bezog sich mein Hinweis auf das Video, nachdem bereits über mehrere Videoquellen gesprochen wurde. Da wollte ich eine Quelle dazutun.

Preiswerter als die Mitfahrterlaubnis im Führstand (kann je nach Strecke 3-4 stellig Summe kosten, wenn man es offiziel über die DB macht, ist das Video Leipzig-Berlin von Geramond für 19,99 € (Tante Guggel bemühen) :D

Viele Grüße
    Jan

finde ich immer schade, wenn man lange Suchen muss um irgendwo eine Streckenkarte aufzutreiben, die Karte vom blogspot ist ja nicht sehr hilfreich. Leider ist bei vielen Strecken keine Karte dabei. Vielleicht kann man bei einem Update eine ins Manual legen....?

Im Handbuch ist ein Buchfahrplan, genügt der nicht?? Eigentlich enthält der mehr Informationen als die Karte. Gleichwie habe ich eine Karte erstellt: guckst du hier

Viele Grüße
    Jan

Moin

Ich habe oft genug die Fahrt von Frakfurt Hbf nach Egelsbach und zurück in ihm genossen. Auch in Stuttgart wusste ich seine Dienste zu schätzen. Diese Eisenbahn hat noch eine Seele. Den hast du wirklich toll hinbekommen, Respekt. Vielleicht sollte man ihn zwischen Berlin Hauptbahnhof und BBI einsetzen, wenn die Gummiräder, Plastebremsen und Wellblechachsen von Hamsterbacke und Co. wiedermal versagen. :D

Viele Grüße
    Jan

Du kannst gerne am nächsten Betatest teilnehmen, wenn es nach Leipzig geht. Mal sehen, ob du dann alle eversteckten Eier findest? Es wurde in der Tat intensiv getestet, auch wenn es bei solchen Dingen nicht den Anschein hat. Die Sache an sich ist aber zu komplex, um sie im Test komplett überschauen zu können. Für meinen Teil muss ich sagen, dass man nach 20 Monaten Arbeit eine gewisse Betriebsblindheit sein eigen nennen kann. Man sieht auf Sachen, die offensichtlich falsch sind und erkennt die Fehler trotzdem erst Wochen später, wenn eine gewisse Ruhe eingekehrt ist.

Gruß, Jan

TSX on: the blue tint on the horizon has to do with color and visibility of fog in the weather modell. You can create an own weather blueprint with other amounts of starting and ending fog, to make the "blue tint" more distant or disappear. Its not a problem of TSX, there are just some controls to be changed. The weather you have should have fog start at 2000 and end at 2500. So the blue fog would disappear.

The Moiré can be changed by changing simulator graphics options (anit aliasing), may be by killing framerate a little. But since TS is not a flight simulator, I think its not that problem. The picture with TSX off looks like the good old Microsoft Train Simulator but that was better: it had some shadows. This picture showns not any.

I'm sorry, I won't go back into times without TSX.

Kind Regards
    Jan

Moin,

ich habe heute abermals einen ganzen Tag drangehangen und habe die Lösung gefunden. Was nirgendwo zu lesen sthet ist folgendes: die Kugeln, auf die die Wolkentexturen geklebt sind, müssen Ihre Pole alle auf der X-Achse haben. Dann und nur dann verschwinden alle Artefakte. Wir haben heute auf zwei verschiedenen Grafiksystemen getestet und keine Artefakte mehr gesehen, ich werde entsprechend einen Download morgen vorbereiten.

translated: today I found, where the real problem of my skydome was (I found not any place in the large world wide web, where it was written down): The spheres, where the cloud textures are placed on, must have all theire poles in direction of x-axis. We have tested the new skydoem version on two different systems and did not see any artefacts. I'll prepare a download of our repaired skydome tomorrow.

Viele Grüße
    Kind Regards
    Jan

TuutTuut

AFAIk ist das FoliagePack Bestandteil der europäischen Version des Simulators. Sollte es fehlen, stehen anstelle von einigen Bäumen Milchflaschen rum, das erklärt diesen harten Fehler nicht. Das du ihn bei wiederholtem Installieren reproduzieren kannst, tippe ich auf einen unvollständigen Download. Ansonsten: wende dich vertrauensvoll an den Support von aerosoft, schließlich hast du es dort gekauft und ein Recht auf Nachbesserung. Ich bin sicher, sie werden eine Idee haben.

@alle
    Auch heute hat sich an der Strecke Version 3 eine Menge getan, davon ist hier zu lesen .

Gruß, Jan

jstange

We are still working on this problem to make sure, that our skydome with weather effects and own time of day modell will work on every graphics card. We tried to solve the problem together with RSC, but they didn't find the reason for the artefacts on the sky, they had the 3dsmax source, but did not find the problem. You didn't put your money into trash, there will be an update, I hope as soon as possible to fix this! aerosoft is reseller, I am the developer. If there is a problem I'll try to fix it and to help our customers.

Kind regards
    Jan Bleiss

So sehr sich die Stadträte von Köblitz auch gemüht haben, die Bahn rauscht westlich an Köblitz vorbei. Das ist auch ganz gut so, denn es lohnte nicht den Zug zu beschleunigen und gleich wieder zu bremsen. Die Fahrt auf den 20 km von Altenburg Hbf nach Rinckenburg Hbf dauert stolze 10 (in Worten: zehn) Minuten. Noch ein Halt dazwischen macht keinen Sinn... Die Höchstgeschwindigkeit wurde auf 200 heruntergesetzt, weil bis man den ICE auf 250 hat, kann man die Eisen schon wieder zum Glühen bringen...

Die Straßenbrücke ist der Bahn zum Opfer gefallen: Argumentation, man kann mit dem ICE nach Rinckenburg und dann mit dem RE nach Altenburg Bach. Das fördert die Fahrgastzahlen. :lolx2:

Winke
    Jan