Beiträge von bahnjan
-
-
Wo soll die zweite sein? Ich habe in meinen Fotos und auch im Google Earth nur die eine auf der Nordseite mit den langen Fahrrad-/Rollirampen, eine zweite kann ich nicht erkennen. BTW: falls nach dem 7.6.2011 erstellt, kann Google Earth die nicht kennen und Stand meiner Bildrecherche ist bis 2008. Falls das ein Neubau ist: no chance

Gruß, Jan
-
Der mitgelieferte hat ein eingenes TimeOfDay-System, (dunkler Nachthimmer, bzw. vollmondblaugrüner Nachthimmel, statt quietschblau). Die Sonne steht deutlich höher, es ist damit heller und der Sommer sieht ein bisschen mehr wie ein Sommer aus. Abenddämmerung ist deutlich röter u.s.w. u.s.f. Außerdem hängen an dem Himmel eigene Wolken dran.
-
Das weiß ich wohl, der wäre dann aber auch für die 100er-Richtung dauerscharf...
-
Der Anbieter macht etwas falsch, wenn er sachlich vorgetragene Kritik ignoriert. Ich nehme die Meldungen, die Timo96 zusammenträgt auf und werde sie in ein Update einfließen lassen mehr kann ich nicht tun.
BTW: ich hätte mir den Ärger mit der Dreherei sparen können und die Kuju-Dinger drin lassen können. Und: die verdrehten sind optisch verdreht, funktionieren jedoch korrekt. Also sollten wir auf diesem Thema nicht zu lange herumtreten...
Gruß, Jan
-
Bei den Tests zeigten sich vor allem NVidia-Karten tollerant. Du kannst es probieren, aber ich weiß das Ergebnis nicht...
Gruß, Jan
-
Moin,
danke für die Bemühungen. Ja - ich glaub ich schrieb es schon - ich habe nen eigenen gebaut. Im Modell stehen sich keine Faces im Weg. Abstände und Shader stimmen. Ich habe insgesamt zwei Wochen mit diesem Problem verbracht und werde auch noch einmal Zeit investieren, hier also bitte Geduld bis zum Update (und wehe, es fragt jetzt einer: wann kommt das denn???
)Normieren: Anpassen unterschiedlicher Objekte auf eine einheitliche Größe.
Gruß, Jan
-
Weiß ich nicht. Ich weiß nicht, was die intern mit dem Skydome machen. Aus meinen vielen Tests heraus habe ich "das Gefühl" dass der Dome irgendwie auf eine Größe normiert wird und es dort passiert. Ich habe mehrere Modelle gebaut und getestet, das Ergebnnis war immer das selbe. Aber da sind die letzten Messen noch nich gesungen. Aber sone Strecke is eben noch viel mehr, als nur Himmel...
Gruß, Jan
-
Moin,
selbst bei RSC hat man die Ursache das Flackerns nicht finden können, denen lag das originale 3D-Modell vor. Es ist vor dem Update nochmal eine Woche Suche und Test vorgesehen.
Viele Grüße
Jan -
Moin,
Fein, dass so eifrig Fehler gesucht werden. Die Dinge, die wahrgenommen wurden, sind notiert und werden sicher in ein Update einfließen. Man kann sich beim Programmieren und beim Testen noch so viel Mühe geben, so komplex, wie Simulator und dessen Zusätze sind, wird immer irgendwas übersehen, egal wie viele Leute drauf sehen. Das liegt in der Natur der Sache. Das wird niemandem besser ergehen, der sich mit einem Streckenprojekt - bei den Fahrzeugen wird das nicht anders sein - herumplagt. Also bleibt bitte sachlich. Ich werde mich sicher mühen, das, was reklamiert wird - und was auch Sinn macht behoben zu werden -, auch zu beheben.
Viele Grüße
Jan -
@Mic Berlin,
besitzt du denn diese Modelle? Die Szenarien mit den vR-Fahrzeugen setzen voraus, dass man die bei vR auch erworben hat, sonst funktionieren die leider nicht. Diese Szenarien wurden gemacht und mitgeliefert, damit Eigentümer dieser Fahrzeuge sich nicht mühselig durch RSTools quälen müssen, um die Szenarien anzupassen. Für alle anderen gibt es die Basisvarianten (oder den online-shop von vR)
Viele Grüße
Jan -
Moin,
diese Aufgabe ist bei RSC fertig getestet, kann also keine Fehler haben
Ich habe keine Ahnung, welches subtile Problemchen hier vorliegen könnte. Aber ich lobe die EInstellung: $ch€1$$egal, hauptsache angekommen. Das wird sich so macher realer ICE-Fahrer mit 60plus auf der Uhr auch sagen...Viele Grüße
Jan -
Hi Jean,
I plan to make Halle/Saale AND Leipzig Hbf. It will be one add-on Berlin Hbf (tief) - Wittenberg - Bitterfeld - (Halle /Saale Hbf) - Leipzig Hbf .
Kind Regards,
Jan -
Habs mir grad gekauft und schon einen Kritikpunkt, sry. Die Installationsroutine sucht anstatt nach dem Railworksordner nach Steam, da ich Railworks auf eigener Platte betreibe unter /SteamLibrary/SteamApps/common/Railworks kann ich dem Programm den Pfad zwar angeben aber es quittiert mit "Steam nicht gefunden" da hier nicht nach Railworks gesucht wird bleibt mir nichts anderes übrig als auf die Steam-platte zu installieren und dann ins Railworks-Verzeichniss umzukopieren.
Ist das erste mal das ich das so erlebe.
Gruß
Antwort des Installerbauers: in den Railworksordner eine Steam.exe kopieren, dann funktioniert das.Viele Grüße
Jan -
Moin,
alle streckennahen Objekte haben ambient occlusion mappings, mit den verfügbaren shadern wurde an den insgesamt 1300 neuen Objekten für die Strecke sehr viel gemacht. Da die Screenshots meist bei Sonnenlicht gemacht werden, ist das nicht immer gleich zu sehen.
Gruß, Jan
-
Moin,
das gebe ich geren an den weiter, der den Installer gebaut hat.
Viele Grüße
Jan -
Hmpf,
ich hatte erst keine - aus der selben Intention heraus - dort stehen, dann wurde ich kritisiert, dass dort keine stünden, also hab ich welche hingemacht.
Löschen geht zum Glück schneller, als neu hinstellen

Gruß, Jan
-
Moin,
kiter
das kann ja eigentlich nur das ESig Großbeeren sein. Da ist das Vorsignal weithin sichtbar und 1100m + sichtbarwerden des Vorsignals (ca 400-500m) sollten zum Anhalten reichen. Ich habs doch beim Testen auch geschafft. Entscheidend ist bei den Gechwindigkeiten, dass man die Bremse reinmacht, wenn man das Vorsignal wahrnimmt und nicht erst, wenn man dran vorbeidonnert. Streckenkenntnis kann auch helfen, daher im Handbuch mal nach dem Buchfahrplan schauen.Viele Grüße
Jan -
Moin,
mit dem Add-on Berlin-Wittenberg ist die erste Software des neuen Labels virtualTracks auf dem Markt. Der Forenbereich virtualTracks, der mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde, soll es auf einfachem Wege möglich machen, über die Add-ons, die in Entwicklung oder veröffentlicht sind, zu diskutieren.
Ich werde euch künftig über alle Entwicklungen in meinem Hause - so wie es bisher auch gehandhabt wurde - unter News informieren.
Es gibt einen Supportbereich, in dem es vor allem darum geht, Probleme mit den Add-ons zu diskutieren und das mir als Datenquelle für Updates dienen wird.
Eure Ideen und Wünsche sowie Kritik könnt Ihr im dritten Bereich loswerden.
Schließlich soll alles dazu dienen, im Rahmen meiner Möglichkeiten gute und ansprechende Strecken-Add-ons, eventuell in Zukunft auch Szenarien- und Fahrzeugpakete zu produzieren, die euch Freude beim gemeinsamen Hobby machen sollen.
Eine Website ist in Vorbereitung, alles weitere erfahrt ihr hier.
In diesem Sinne:
Herzlich willkommen!
Jan Bleiß -