Moin,
stand doch da, (kstdija schrieb es): beim Gleise verlegen die Strg-Taste gedrückt halten. Kannte ich auch noch nicht, funzt abern.
Viele Grüße
Jan
Moin,
stand doch da, (kstdija schrieb es): beim Gleise verlegen die Strg-Taste gedrückt halten. Kannte ich auch noch nicht, funzt abern.
Viele Grüße
Jan
Nunja, wer Screens ohne Preshading zeigt, wird das hinterher nichtmehr einbauen, das macht man, bevor man das Fahrzeug/das Cab/den Passview in eine IGS umwandelt (und bevor man Screenshots macht
).. Es ist einfach EIN grober Fehler (was ja nichts über Physik und Funktion sagt, die kennt man ja noch nicht). Ich hoffte solche Sachen ab MSTS nicht mehr sehen zu müssen... Selbst da konnte man das schon. BTW, das Add-on kommt nicht von aerosoft, mithin nicht von aerosoft zu verantworten. Simtrains.ch zeichnet für dieses Produkt... Schade. Aber vielleicht wirds ja doch noch geändert, falls hier jemand mitliest.
Viele Grüße
Jan
Moin,
@bluerail, im HiFo gibts ein paar E17-Bilder, vielleicht helfen die ja.
http://www.drehscheibe-foren.d…n/read.php?17,6426500</a>
Viele Grüße
Jan
Du kannst aber dem Zitat entnehmen , das der Steamvertrieb und der Downloadvertrieb(über Aerosoft) zwei
verschiedene Schuhe sind.
nicht ganz: wer das Add-on bei aerosoft erworben hat soll es nicht noch mal bei steam erwerben müssen und umgekehrt. Dazu müssen die Seriennummern synchronisiert werden. Und schon ist es nicht mehr aerosoft, sondern auch noch ein zweiter Laden, der nicht für übereiliges Arbeiten berühmt ist.... usw. usf.
Nana, nicht gleich die Flinte ins Getreide werfen. Wir geben uns die größte Mühe, dass alles gut laufen wird. Ich habe eben mit dem Verantwortlichen telefoniert, wir gehen davon aus, dass kommende Woche der Downloadvertrieb anlaufen kann. Der Kaffee war/ist nicht alle, es hat auch keiner herumgesessen, es gab noch einiges zu tun. Im Blog gibts auch Neues .
Viele Grüße
Jan
Jaja, ein Trigger wie im EEP, das wärs, da kann man mit den Lichtern blinken, Rauch machen, Pfeifen... Ich würde als einfachste Lösung einen entsprechenden Ambient-Sound empfehlen. Auf die Weise könnte man von der 52 auch mal ne echte Einheitspfeife hören 
Gruß, Jan
Jupp, siehe mein Eintrag um 10:00 Uhr...
Naaajaa, guck hin: Frühling ist im März, da zärteln höchstens ein paar Büsche mit grün. Auch der Herbst ist lang: das Grün verblasst, wird bunt, dann kahl. Das ist alles ne Frage der Wahl des Zeitpunkts. Ein Baum hat eigentlich mehr Phasen als SP Su AU und WI: Knospung, Aufgehen, Blüte, Abfallen der Blüten, Reife, Frucht, Laubverfärbung, Blätterfall, Winterruhe. 9 Texturen pro Baum. Mahlzeit. Und dann hat auch noch jeder andere Zeiten dafür. Will ich nicht, das macht auch so schon alles genug Arbeit ![]()
Gruß, Jan
Er sieht auch so eigenartig aus unter all den anderen staubgraubraunen, darum gings ja erstmal nicht, das Prinzip sollte auf Funktion getestet werden. Ich mach den sicher noch ein bisschen dunkler mit weniger Sättigung und die Farbtemperatur auch noch was runter. Prelli Ich hatte deinen Beitrag gelesen und mich gleich mal dran gemacht, weil ich auch finde, dass es zu wenig Vegetation gibt. Mal sehen, was draus wird.
Viele Grüße
Jan
Naja, mien Beitrag war ein Wutbeitrag, weil ich nicht weiter kam. Dann kam ich weiter, hochdeutsch: es hatte sich erledigt. Musste also keiner mehr lesen. Aber "aledicht" hat weniger als 12 Zeichen, was der Programmgottvater des Forums sofort bemerkte und mich dafür rüffelte. (Kann man probieren: schreibe eine Antwort mit weniger als zwölf Zeichen, z.B. "nein", geht das nicht. Darum ich meinen Kommentar dazu gab. Macht euch nichts draus, nach 24 Monaten Railworks programmieren wird man wohl so ![]()
Winke
Jan
PS: Ergänzung - es ging um diesen Baum, der goldene Herbst ist zum Glück noch bisschen hin, aber er wollte vorhin ums Verrecken nicht herbstlich werden und war zu jeder Jahreszeit grün.
aledicht.
(in Berlin reicht das und muss nicht mindestens 12 Zeichen haben
)
Das größte Problem dabei dürfte die Gleisplanbeschaffung sein. Streda weist L Hbf mit dem Stand 2013 aus, Gleis 1-6 ist da aus der Halle raus. Wenn keiner einen alten Plan hat, dann wird es wohl der heute-Zustand werden...
Viele Grüße
Jan
Moin,
die Mugge ist bei soundtaxi.net lizensiert, heißt "A CPUs Dream" und der Künster firmiert unter dem Namen "Chillheimer".
Viele Grüße
Jan
Moinsen,
meine Erfahrung zu dem Thema ist: sie kommunizieren zwar schlecht, wenn man aber einen konkreten, fundierten und sachlich vorgetragenen Text liefert, bemühen sie sich um Umsetzung - freilich ohne großes TamTam und ohne Ankündigung: "wir können jetzt..." Es geht dann einfach. Das ging mir in der Vergangenheit mehrfach so: ich habe etwas vorgetragen, dass mir aufgefallen war. Ich wurde nicht angeschrieben, aber nahc einem relativ zeitnahen Update, ging das, was ich reklamiert hatte.
Von daher hielte ich es schon für sinnvoll, ihnen was aufzuschreiben. Wahrscheinlich werden sie keine LZB programmieren. Wenn aber jemand, der sich weitestgehend bereits mit dem Thema befasst hat, schriebe (ich konstruiere): ich benötige die Information über die Entfernung zum nächsten Schienenfahrzeug, zu den nächsten Singalen (Aspekt, Geschwindigkeit, Art) im Radius von 4km oder so und das sinnvoll unterlegt, glaube ich schon, dass da was passiert.
Viele Grüße
Jan

(nein, ich habe nicht zuviel heruntergeladen und bin jetzt von der Telekom gebremst... Das ist IMMER so hier in dem K*ckdorf.
Grummel
Jan
Ätsch: Meine ist länger, 7km (bis zur nächsten Vermittlingsstelle) und dicker ist sie auch. ![]()
Duck und weg
Jan
ZitatAus dem TS2013 Development Alltag:
Ohne Dokumentation:
So sieht das korrekt aus:
.....
.....
22:25 Uhr - Wert ? ändern | TS starten | Testen -> passt nicht
22:30 Uhr - Wert ? ändern | TS starten | Testen -> passt nicht
22:35 Uhr - Wert ? ändern | TS starten | Testen -> passt nicht
22:40 Uhr - Lust verloren Werte zu suchen - scheiss drauf, bleibts eben wie es ist
Eingeschlafen
Mit Dokumentation (Wunschtraum):
12:00 Uhr - Wert 1-4 einstellen | TS starten | Testen -> passt
12:05 Uhr Mittagspause
12:30 Uhr nächstes Vorhaben angehen
Aufwachen, sch€1$$€, war nur n Traum 
Die Dokumentation alleine machte es nicht, es müsste ja dann auch noch nen Änderungsdienst für all die schönen Updates geben... (an Wunder glaubend)
Winke
Jan
Moinsen,
nun liegt es nicht mehr in meiner Hand: http://bahnjan.blogspot.de/2013/04/pre-gold-abgeliefert.html ![]()
Viele Grüße
Jan