Es gab verschiedene Bemühungen, eine S-Bahn herzustellen / zu bekommen. Sind leider alle nicht fertig geworden..
Viele Grüße
Jan
Es gab verschiedene Bemühungen, eine S-Bahn herzustellen / zu bekommen. Sind leider alle nicht fertig geworden..
Viele Grüße
Jan
Danke, ist notiert.
Gruß, Jan
Außerdem ist Bauzustand der Strecke 2008, da gabs die Balisens noch nicht ![]()
Gruß, Jan
Moin,
ich hab den Patch gerade über mein System gekippt. Korrekt wäre beim Szenario Nachtzug, wenn du bei der Ausfahrt aus dem Tunnel Noch die Kumuluswolken in der späten Dämmerung sähest und es während der Fahrt dunkler würde und etwa Höhe Trebbin anfinge zu regnen. Ich kann dir natürlich aus der Ferne jetzt nicht sagen, was da schief gegangen ist, aber das Update haben mehrere Leute getestet.
Viele Grüße
Jan
Für alle, sonst hätte ich es im Text differenziert. Es war ein generelles Problem mit dem Skydome. Wer sich jemals drüber macht, sollte darauf achten, dass alle Pole der wispy, stormy und thick clouds parallel zur X-Achse verlaufen. Steht nirgendwo, is aber so.
Gruß, Jan
Moin,
der Wetterpatch ist draußen, mehr Infos gibt es hier
The weather patch is availlable. For more information please visit my blog
Gruß/Regards
Jan
Das schreit doch nach ner Umfrage:
30-60
60-90
90-180
länger
![]()
wäre für mich auch interessant. Vor allem, wie sollen sich die Szenarien fahren (rein von der Fahrplanlage). Weil ich ein ungeduldiger Mensch bin, gehts bei mir immer schnell. Wie ich las, zu schnell.
Gruß, Jan
Please stay calm. I hope tonight or tomorrow. We still have found some "features" you woldn't like ![]()
Jan
Heute ist die Nebenbahn Hosvenn - Wildau - Köblitz fertig geworden. Und hat zusätzliches Inventar erhalten.
Gruß, Jan
Moin Mathias,
Das letzte BkSig vor Woltersdorf Hp ist drei Kilometer weg, der nächste Block direkt hinter dem Hp. Soweit ich mich erinner, ohne jetzt den Simulator aufreißen zu müssen, steht dort ein Wiederholer auf Blocksignal 31139 (Aspekt1 31 Aspekt2 139). Die Blocksignale sagt so der Streckenfahrplan an, Wiederholer stehen aber nicht drinnen. Der auffahrende Zug ist ihm wohl schon seit Trebbin "auf den Fersen". Erinnert irgendwie an das Unglück von Genthin am 22.12.1939...
Gruß, Jan
erst die beiden Links auf die Gleise legen, dann rechter Mausklick, dann auf die beiden Straßenseiten je einen Link legen, dann wieder rechter Mausklick und alles ist da wo es soll. Danach kannst du die 3D-Teile des Übergangs an die richtigen Stellen drehen und zerren.
Viele Grüße
Jan
Moin,
das ist der Mist, dass die Kuju-KI die Signale ignoriert. Das dürfte überhaupt nicht passieren, die KI müsste im Blockabstand hinterherschleichen und dann in Ld überholen. Wenn man dann bei dem zugegebenermaßen recht strafeen Fahrplan ein zwei Minütchen hinterher ist, dann passiert, was nicht passieren darf...
Gruß, Jan
Es geht weiter PS zu den hutzligen Lf-Signalen: ja, sie sind höher, das gezeigte hatte sich nur im Boden versteckt ![]()
Gruß, Jan
Ja, aber die Scripte stimmen nicht, irgendwie reagieren oder richtig reagieren, das ist schon die Frage. Aber solang jeder in seinem Kellerlein sein eigenes fricklet und sich nicht mit den anderen an einen Tisch setzt, wird das leider wohl so bleiben. Es ist einfach nicht schön, wenn man weiß wie PZB geht und in einem Fahrzeug dann irgendwas passiert, aber nicht das, mit dem man eigentlich rechnet...
Gruß, Jan
Hi
I'm sorry. I am the wrong person you're asking. Correct working PZB is part of loco developers. The 500 Hz Magnets are working, the have been tested with VR 111 and vR 143 EL. We have used vR-PZB for this route, because these are the only correct working presently.
Kind Regards
Jan
Ja, danke für die Belehrung Norbert, wenn ich das so sehe, war ich dann nicht der erste offtopic, eigentlich bezog sich mein Hinweis auf das Video, nachdem bereits über mehrere Videoquellen gesprochen wurde. Da wollte ich eine Quelle dazutun.
Du hast natürlich völlig recht Norbert, aber die Alternative is entweder illegal oder sch€1$$teuer, is nu mal so (oder Ausbildung bei der Bahn machen
)
Gruß, Jan
Preiswerter als die Mitfahrterlaubnis im Führstand (kann je nach Strecke 3-4 stellig Summe kosten, wenn man es offiziel über die DB macht, ist das Video Leipzig-Berlin von Geramond für 19,99 € (Tante Guggel bemühen) ![]()
Viele Grüße
Jan
finde ich immer schade, wenn man lange Suchen muss um irgendwo eine Streckenkarte aufzutreiben, die Karte vom blogspot ist ja nicht sehr hilfreich. Leider ist bei vielen Strecken keine Karte dabei. Vielleicht kann man bei einem Update eine ins Manual legen....?
Im Handbuch ist ein Buchfahrplan, genügt der nicht?? Eigentlich enthält der mehr Informationen als die Karte. Gleichwie habe ich eine Karte erstellt: guckst du hier
Viele Grüße
Jan
It is sent to aerosoft, they'll make an installer.
Kind Regards
Jan