Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin,

Assets\Kuju\RailSimulator\railnetwork\signals\german ks\des_ks_mast_geshpf.bin stehen im ICE-Tunnel unter dem Beton als Milchflaschen rum. Die kommen mit dem Update weg. Die Verkehrsschilder muss ich suchen, beeinträchtigen aber AFAIK den Bahnverkehr nicht so sehr ;)

Viele Grüße
    Jan

Moin,

da bedanke ich mich auch für. Das hat meinen Blutdruck gleich rapide gesenkt :D Dass es die LoftTunnel-Shader sind, die betroffen sind, war mir gleich klar, ich habe dashalb auch einen Bug-Report an die Entwickler gesendet, mal sehen wieviele Jahre sie brauchen und wann es eine Beschreibung der neuen Shader, von denen es offenbar eine ganze Menge gibt, ausliefern.

Viele Grüße
    Jan

Moin Herr Tilli99!,

wie schon treffend bemerkt, verantworte ich den Preis nicht. Ich bin Softwareentwickler. Die Software eines Fremden habe ich weiterentwickelt und dem Publisher (dem die Rechte an der Software gehören) zur Verfügung gestellt. Was der damit macht, ist alleine seine Sache, was Sie damit machen die Ihre. Ich verantworte auch nicht seine Politik und mache keine Preisumfragen in seinem Namen. Mein Fehler war sicher, am Anfang zu denken, man könnte das kostenlos machen und das auch noch hinzuschreiben. Es war meine Absicht, ich habe aber nicht darüber nachgedacht, dass ich nicht der bin, der es zu entscheiden hat.

Das auch bei einer Weiterentwicklung einer Software Fehler passieren können, liegt in der Natur der Sache. Was ich machen kann, ist diese Fehler zu korrigieren. Das "bisschen Schickimicki" war jederzeit im Blog einsehbar und stieß in den verfügbaren Kommentaren eher auf alles andere als Kritik. Wer V3 haben will kann sie haben, wer nicht, der nicht. Es wird niemand gehindert die Version 1.2 weiter zu nutzen, ja sie wird ihm nicht mal durch das Upgrade kaputt gemacht.

Mehr Statement gibts von mir nicht, nur Sacharbeit.

Jan

Moinsen,

wir kümmern uns um alle hier geposteten Fehlermeldungen. Offenbar ist zwischen meiner Abgabe und der Auslieferung bei aerosoft an den Assets etwas geändert worden, das muss ich prüfen. Die einsamen Masten im Tunnel sind bei mir Milchflaschen, die unterm Tunnelboden stehen - die konnte ich nicht sehen :cursing: (obwohl ich sie irgendwann wohl mal als Masten hingestellt habe). Die Bahnübergänge sind in meiner Version alle da. Das Lf6 stand auch mal da (vor dem letzten Tunnel vor Rinckenburg). Wie gesagt, wir sehen uns das an, dann gibt nen Patch.

Eine Bemerkung: die Signale im Tunnel haben Zs3/Zs3v mit Heruntersignalisierung, daher sind die ZS3/3v nötig...

Viele Grüße
    Jan

Moin,

kein Bug, ist so gewollt. Ich hab den Himmel gemacht, ist der selbe wie in Berlin-Wittenberg. Ich bin irgendwann nachts um zwei mit meinem Hund draußen gewesen und da sah der wolkenlose Vollmondhimmel genau so aus. Sterne sieht man bei Vollmond nur die hellsten, die könnte man noch nachreichen. Immer richtig hinsehen: es ist Vollmond, da ist es ohne Wolken tatsächlich recht hell, dass Leute über Dächer laufen und der Werwolf heult (weil es keinen Wes-, Wem und Wenwolf gibt :lolx2: ) und das bläuliche Licht des Mondes überlagert sich mit dem der Laternen. Wenn man für die Szenarien bewölkten Himmel wählt, verdunkelt sich das ganze automatisch durch die im WeatherBP hinterlegten Werte. Bei dem Wetter vT Sturm ists dann finster wie im... (kann sich jeder selbst ausdenken)

Viele Grüße,
    Jan

Moin

der Tunnel gehört zur ICE-Trasse und die Energiesparlampen habe ich alle von Hand eingeschraubt :D Die Technik ist überschaubar: das Tunnelloft hat die Leuchten als MiddleGeometryBP. Dann habe ich ein GantrySetBP gemacht, mit dem die PointLights in definierten Abständen gesetzt werden. Hört sich einfach an, hat aber viele manuelle Tests und korrekturen über sich ergehen lassen müssen, eh es funktionierte. Ganz maßgeblich ist das Vorhandensein von TunnelOcclusions!.

Was die möglichen Kosten betrifft, so liegt das leider nicht in meiner Hand, da mir das Add-on nicht gehört. Ich durfte ändern, zuarbeiten und publizieren. Ich fürchte, ich habe mich vor einem Jahr in der Euphorie zu weit aus dem Fenster gelehnt... Wartet es bitte einfach ab, bis aerosoft was sagt.

Viele Grüße
    Jan

Moin,

ich hab den Patch gerade über mein System gekippt. Korrekt wäre beim Szenario Nachtzug, wenn du bei der Ausfahrt aus dem Tunnel Noch die Kumuluswolken in der späten Dämmerung sähest und es während der Fahrt dunkler würde und etwa Höhe Trebbin anfinge zu regnen. Ich kann dir natürlich aus der Ferne jetzt nicht sagen, was da schief gegangen ist, aber das Update haben mehrere Leute getestet.

Viele Grüße
    Jan

Für alle, sonst hätte ich es im Text differenziert. Es war ein generelles Problem mit dem Skydome. Wer sich jemals drüber macht, sollte darauf achten, dass alle Pole der wispy, stormy und thick clouds parallel zur X-Achse verlaufen. Steht nirgendwo, is aber so.

Gruß, Jan

Das schreit doch nach ner Umfrage:

30-60
    60-90
    90-180
    länger

:D

wäre für mich auch interessant. Vor allem, wie sollen sich die Szenarien fahren (rein von der Fahrplanlage). Weil ich ein ungeduldiger Mensch bin, gehts bei mir immer schnell. Wie ich las, zu schnell.

Gruß, Jan

Moin Mathias,

Das letzte BkSig vor Woltersdorf Hp ist drei Kilometer weg, der nächste Block direkt hinter dem Hp. Soweit ich mich erinner, ohne jetzt den Simulator aufreißen zu müssen, steht dort ein Wiederholer auf Blocksignal 31139 (Aspekt1 31 Aspekt2 139). Die Blocksignale sagt so der Streckenfahrplan an, Wiederholer stehen aber nicht drinnen. Der auffahrende Zug ist ihm wohl schon seit Trebbin "auf den Fersen". Erinnert irgendwie an das Unglück von Genthin am 22.12.1939...

Gruß, Jan

erst die beiden Links auf die Gleise legen, dann rechter Mausklick, dann auf die beiden Straßenseiten je einen Link legen, dann wieder rechter Mausklick und alles ist da wo es soll. Danach kannst du die 3D-Teile des Übergangs an die richtigen Stellen drehen und zerren.

Viele Grüße
    Jan