Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin,

Wenn auch für mich off-topic, denn eigentlich leiste ich Support in einem anderen Thread...

der Boden der Tatsachen: die schwebenden Hektometertafeln in Bülzig steht so in der Tracks.bin des Bahnkonten Seddin. Diese Tracks.bin hat mit der von Berlin-Wittenberg - egal welcher Version -nichts, aber auch gar nichts zu tun. Die sind eher Folge der Dämlichkeit FL-Masten mit langen Auslegern in Bülzig aufzustellen und die HM-Tafel vergessen, zu bedenken...

Fehlende Fahrleitungsmasten auch nicht. Die neuen Masten für die Zick-Zack-Fahrleitung sind erst in den Asset-Ordner virtualTracks\Genshagen-Seddin gelangt. haben mithin auch nichts mit Berlin-Wittenberg zu tun. Ebenso die beklagenswerte Rampe, die ist auch erst mit Genshagen-Seddin entstanden. Ich tippe einfach mal auf Installationsfehler, wobei der Trainsimulator immer mal gerne Lofts verschluckt, wenn er meint, (warum auch immer) nicht genug Ressourcen zu haben.

Meine Empfehlung: Berlin-Wittenberg 1.26, hier ist alles vorhanden, sogar mehrfach vom RSC-Support getestet (aber leider nie veröffentlicht), dann ist diese Strecke auf dem aktuellen Stand und Seddin Patch 1.1, dann ist diese Strecke auf dem aktuellen Stand. Alles andere ist Orakelei, ich werde mich nicht der Mühe unterziehen, Kombinationen von Versionsständen zu testen. Eine Versionsänderung und vergessen die Blueprints.paks zu löschen und schon stimmt sowieso nichts mehr.

Die Milchkanne in Seddin bin ich noch am gucken, was da sein muss, da schreibe ich noch was, wenn ich es gesehen habe.

Winke und schönen Sonntag
    Jan

Ich wusste, dass es irgendwann Thema würde, die 60 km/h in Seddin. Eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h bezieht sich auf einen Rangiervorgang. Bekomme ich vom FDL einen Fahrauftrag zu einem bestimmten Gleis, der auch noch durch Signale gesichert ist, sieht das schon anders aus. Insofern obliegt es - wie im richtigen Leben - dem Tf zu wissen, was er fahren darf. Das HuD taugt da gar nichts, weil das nicht weiß, was du gerade machst: eine durchsignalisierte Zugfahrt von Gleis a nach b nach c mit Fahrauftrag, oder ein paar Wagons über die Weichen hobeln. Wer mit 60 durch Seddin fährt (abseits der Weichen) verstößt ggf. gegen Fahrdienstvorschriften, die Fahrphysik gibt es aber her und um nichts anderes ging es mir bei dieser Festlegung. Das HuD weiß leider auch nicht, wenn für einen Zug 100 km/h Höchstgeschwindigkeit qua der angehängten Wagons, der Zugart oder der Zahl der gebremsten Wagons im Zug vorgeschrieben ist. Trotzdem zeigt HuD 200 oder 120 km/h auf der Fernbahn nach Wittenberg. Das taugt alles nichts, weil es bei den brittischen Bahnen anders zugeht, als bei den deutschen. Oder hat wer schon gesehen, dass man Bremsunderstel aus dem angehängten Zug errechnen kann, gschweige denn, was man überhaupt am Haken hat. Daran wird sicher auch TS2015 und ich fürchte auch die späteren sonstwie grafisch schönen Versionen nichts ändern. Insofern finde ich das neue Highlight der Fahrschule für TS2015 ein sehr lustiges Gimmick...

Winke,
    Jan

4096 x 4096 x 24 Bit (ohne Alpha-Kanal) = 402553184 Bit = 50551648 Byte = 49152 kByte = 48 MByte. Da tga und ace komprimierende Formate sind wird die Datei mit Sicherheit kleiner als 48 MByte sein. 800 MByte (was ja fast ein Gigabyte wär) ist ein wenig zuviel. Ich tippe drauf, dass du die DPI-Zahl geändert hast, was die tatsächlichen Pixel hochrechnet. Btw: auf dem Bild, welches Teil braucht da 4096x4096 Pixel, der Pfeiler? Aber den sieht man ja vom Führerstand her nicht, ich dächte, das wäre mit Kanonen nach Spatzen geschossen... 512x512 sollte da vollauf reichen.

Winke, Jan

Moinsen,

ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein Milchkannenscreenshot könnte zur Aufklärung beitragen. EIGENTLICH darf es keine Milchkannen geben, das ist wirklich 100x rauf und runtergetestet worden. Aber wie gesagt: ein Screenshot wäre hier voll nützlich... EIGENTLICH darf das Ganze auch nicht von der Berlin-Wittenberg-Version abhängig sein. Also: Bild her ;)

Winke, Jan

ein Fehler in der ScenarioProperties.xml. Verlinkt werden sollte vritualRailrowads als Provider und Fad167 als Add-on. Ist mit Patch 1.1 behoben. Ich glaube zwarnicht, dass ich den heute noch schaffe, aber mal sehen...

Winke, Jan

Ich bin eben dreimal Seddin Bf - BSkr mit 120 und auch mit 103 gefahren, Kopf rein, Kopf raus Kopf rein, Kopf raus zwischen Mdf und Sam und hinter Gbn. Es ist nichts passiert, ich bin heile bis BSkr gekommen. EInzig ist mir ein Fahrwegsfehler hinter Michendorf aufgefallen, der im Patch behoben wird.

Winke,
    Jan

English version of shop is online.I've forgotten to add the app (btw, I don't know if app is a German term with english pronounciation or if it is used as shortcut for "application" in English too) with the two flags for German and English language...

Cheers, Jan

Hilfreich wäre auch die Zusatzinfo, ob 32-bit oder 64-bit-System. Bahnknoten Seddin ist auf 64-bit-Systemen geacht worden, da habe ich nicht den Blick drauf, wenn ich an der "magischen" 1,5GB-Grenze kratze.

Winke Jan

Na ja das muß er halt selbst wissen. Bis jetzt ist eigentlich schon genug Chaos was B-W angeht. Für Käufer die sich Seddin geholt haben was auf B-W aufbaut ist es scheinbar nicht egal
    welche Version man von B-W hat. Generell gilt das man das 1.26 Update für B-W installieren muß.

Was ich eigentlich nicht gut finde ist das der Ersteller selbst nach einer Woche nicht mal ein Feedback zu den genannten Fehlern gegeben hat.

Sagt wer? Bahnknoten Seddin läuft im eigenen Streckenordner und braucht von Berlin - Wittenberg den Asset-Ordner. Der ist bei 1.00 - 1.26 fast unverändert. Getestet wurde bei mir mit Berlin-Wittenberg 1.0 darunter, es hat kein Asset gefehlt. Was das Feedback betrifft: ich bin noch am rätseln, wie 7 Mann das fehlende Signal übersehen konnten, einschließlich meiner einer, ich bin oft genug daran vorbei gefahren. Es wird sicher einen Patch geben, dafür brauch ich aber noch ein paar Tage. Aufgabe 1.2 ist hinreichend oft getestet, aber ich kann der KI durchaus ein paar frühere Minuten gönnen. Frage: eigentlich sollte es bei der Abfahrt in Seddin einen Zeitpuffer von ca. 2 Mintuen geben, nachdem die Lok am Wagenzug festgemacht hat, funktioniert der bei euch nicht? Das Ausfahrsignal geht mit 120 Sekunden Verzögerung auf Fahrt.

Winke, Jan

Shop ist wieder auf. Sorry, Upload dauert pro 100 Mb bei mir mehr als ne Stunde. Die neue Leitung liegt zwar schon im haus, aber dank einer Lila Firma muss ich noch bis Anfang November den Flaschenhals benutzen. Vor dem ersten Upload war der Installer ok, beim Upload letzte Nacht, muss es irgendwo geknallt haben, im Protokoll von Filezilla stand aber nichts. Aber nun, hoffentlich keine Pannen mehr, danke fürs Verständnis!

Winke
    Jan

Hmpf, ich kann nicht alles wissen. Als ich das Szenario gemacht habe, und das ist ja auch schon paar Tage her, gabs die 232 von vR noch nicht, also hab ich die 132 genommen. Damals gab es alternativ nur eine RSC 232, wo man mich schon nur wegen eines Screenshots zerrissen hat. Das vR inzwischen auch ne 232 gemacht hat, rauschte an mir vorbei wie ein ICE... Sicher hat die vR232 die selben Features wie die vR132... Mal sehen, gibt bestimmt später einen Patch oder einen schlauen, der mit RSTolls umkann...

I know. But the 132 is the better 232, it has correct PZB, detailed controlls, better model, much better sound, it is the better loco than RSCs 232. When I sit inside - where is the difference :rolleyes: I can hear it, I can see it, who cares for a number...

cheers, Jan