Dort ist auf alle Fälle ein LZB direct Exit verbaut, mit 160 kannst du dort nicht ankommen, da du vorher ja nur mit 100 um die Ecke darfst. Welche Lok benutzt du?
Winke, Jan
Dort ist auf alle Fälle ein LZB direct Exit verbaut, mit 160 kannst du dort nicht ankommen, da du vorher ja nur mit 100 um die Ecke darfst. Welche Lok benutzt du?
Winke, Jan
Folgendes zu den Zs6, für die wir eine Menge Aufwand betrieben haben, hier gibt es offenbar ein Verständnisproblem:
1. An ESigs wird niemals ein Zs6 verbaut, wenn du also in Radis hinterm ESig auf die linke Seite wechselst, kriegst du'n Zs3 mit 6, das wars.
2. Das Signal im letzten Bild (ESig Üst Bergwitz) hat sehr wohl ein Zs6 dran, das aber nur dann leuchtet, wenn es links weiter geht. Beim Wechsel nach rechts bleibt es dunkel, generell wird der Wechsel zurück auf Regelgleis nicht besonders (mal ab vom Zs3) signalisiert. Ausnahmen gibt es im Bereich Brandenburg, wo gar kein Zs6 benutzt wird. Hier wird zweigleisig ohne Richtungsgleis gefahren und so mittels Zs2 Gleis R und S signalisiert (passiert in Lf und Tw)
@AbsolutesChaoz
Danke für den Hinweis, ist in die Liste aufgenommen.
WInke,
Jan
zu 2 in welchem Szenario? Für das Signal gib bitte die Signalnummer an.
zu 3 in welchem Szenario, welches Signal? Wenn das Unglück am Bahnsteig passiert ist, kann es nicht das ESig sondern muss das ZSig vor dem Bahnsteig sein. Das prüfe ich.
zu 4, ein Kunstgriff um die LZB auf 160 zu zwingen. BTW es gibt auch in der Realität Ausnahmen bei denen Ks1 + 16 vorkommt, das Thema wurde schonmal in Zusammenhang mit den Ks-Signalen diskutiert...
Winke, Jan
1. ist bekannt und wird behoben
2. 99,2 müsste Pratau sein, schau ich mir an.
Winke, Jan
Du sitzt meist im Führerstand und siehst das eh nicht.
Ick saß mal abends vorn in ner 467 und wir fuhren aus der Abstellgruppe in Osb. Als der letzte Schleifer vom letzten Rest Stromschiene ab war und der Fahrer den Totmannknopp immer noch unten hatte, hat dit halb Friddrichshain jesehn. Wer weiß, vielleicht kann das ja mal jemand scripten ![]()
Winke, Jan
Unter Einstellungen - Grafik - "Dynamische" (4. Eintrag von oben), Haken setzen. Dann stimmen die Lichter wieder. Spechern nicht vergessen...
Winke, Jan
Fröhliche Weihnachten allerseits. Du hast dir leider die TS-Version gekauft, bei der das European Loco & Asset Pack nicht enthalten war. Das musst du über Steam nachbunkern und dann wird alles gut. Ich spare mir Kommentare, ich finds auch nicht gut dass es so ist. Ich arbeite daran, dass kommende Add-ons one das ELAP auskommen...
Winke, Jan
Gut, rücken geht. Ich bin das Szenario nach Wittenberg mehr als einmal mit PZB gefahren und habe dort keine gewischt bekommne, kann jemand diese Meldung bestätigen?
Winke, Jan
@BR480
wie kommst du darauf, dass zwischen BHbf und BPop keine Überhöhung ist? Da ist sehr wohl welche. Die Dinge, die dir fehlen bitte ich dich kurz in einer Mail an support ät virtualTracks punkt net zusammenzufassen, dann können sie ggf. im Update, an dem ich im Januar arbeiten werde, berücksichtigt werden.
Viele Grüße, Jan
Nuja, ich habs ja durch. Ich bin froh, dass ich die Software im Download anbieten kann. Es ist einfach zu managen, ist effizient, Updates kommen schneller an den Mann. Für den, der unbedingt ne Schachtel haben will, kann man ja eine DVD als Sicherungskopie anbieten, gegen Aufpreis, versteht sich, weil man dafür ja mehr Aufwand hat (Rohling, Druck, Schachtel, Porto, zeit in der Postfiliale rumzustehn... Und dass man gerade auf USB-Sticks zurückgreift... Ich hab keine mehr, nur noch USB-Platten für die Datensicherung. Den rest macht das lokale Netzwerk. Aber ich hatte schon so viele kaputte, dass ich den Ärger abgeschafft habe. Was ich nicht verstehe, warum sie keinen gefragt haben, der Praxis mit Versand von Simulationssoftware hat... (ich meine jetzt ganz sicher nicht mich
)
Sorry, musste ich mal hier loswerden, wenn ich das ins Zusi-Forum schreibe, bekomme ich sicher eine Liefersperre 
Winke, Jan
Warten wir mal April ab, um den ersten herum wurde es ja dieses Jahr schon EXTREM ![]()
Winke, Jan
Da hben wir es ja schon. 2 GB als Hauptspeicher für den Rechner sind für diesen Simulator und seine Add-ons definitiv zu wenig. Der Rechner sollte mindestens 4GB, besser 8GB und ein 64-bit-Windows haben, wenn darauf TS gespielt werden soll. Ich hoffe, eine Aufrüstung ist dir möglich.
Viele Grüße
Jan
Kannst du bitte etwas zu deinem Rechner schreiben. Das "riecht" mir sehr nach einem Resourcenproblem. Vor allem der Talent2 ist ein Resourcenfresser erster Wahl...
Was passiert denn, stürzt gnadenlos ab bedeutet was? Dump, Fehlermeldung oder was passiert?
Winke,
Jan
Habich in den Text des Szenarios reingeschrieben. Na dann verlängern wir eben über Ostring, Schweineöde, Grünauer Kreuz nach Schönefeld ![]()
Winke, Jan
Iich sehe jetz an dieser Stelle in der aktuellen Version: Nüscht. Kein Fähnchen. Da gehört nun auch wirklich keines hin. Und auch nicht so viele auf einmal. War ick nich ![]()
Winke, Jan
Schöner Winterfilm, ich hab den Editor an der Stelle angemacht, wo bei dir die 112 gequäkt hat und da ist - nichts. Es müsste einen Fahrleitungsmast vor dem S-Bahn-Signal 980 Richtung Wedding im Editor nach achtmaligem Drücken der Leertaste ein grüner Balken zu sehen sein, der die Marke des LZB-Markers zeigen würde. Da is aber nüscht. Ich bin da beim Scenariobau und -test gefühlte 100x mit dem ICE2 drüber geschraddelt. Der hätte auch quäken müssen. Das wüsste ich. Also sieh bitte im Editor nach. Ich will ja nicht auf das Skript der 112 tippen, das hat auch immer ordentlich funktioniert - aber siehe Post 124. Schreiben wir doch alle mal ne Mail an DTG: wir wollen eine volldokumentierte Programmiervorschrift für LZB.
Winke, Jan
Ich seh da keinen?!? Ich kann mich auch nich erinnern (was dem Alter geschuldet sein kann
) da jemals einen hingestellt zu haben. Ich sagte es schon, ich bin im Besitz einer natürlichenFaulheit, ich tue selten etwas Überflüssiges
, Screenshot von der Stelle bitte.
Winke, Jan
@Rogge (btw the maiden name of my wife...)
1st I took a look, how the others did it: aerosoft has a gradient of 1 per mille per 8m, so I took a gradient of 1 per 10m.The problem I see here are the physics of the locos. I don't see those "whoopie"-Effects, when I use vR-Locos... Real railways have a radius (r) for slope changings of 2000m. Lets calculate: a change from 0 to 10 per mille is an angle of a=arcsin(10/1000)=0.573 degrees. Railways use the following formula:
length of transition = 2 * r * tan( a/2) Put the values into this formula you'll get 20m for a change from 0 to 10 per mille. I don't want to see, what TS did, if I had a change of 20m for 10 per mille... (I hope, I have well calculated
) But: real railways have bent steel, the simulator has discrete straight pieces...
2nd I allready wrote about. I have no chance to do anything with it. Please ask DTG for a LZB programmers reference...
3rd I took on my patch list.
@all
Ich habe heute herausgefunden, was mit den Türen auf Gleis 6 in Bitterfeld ist. Hat einen ganzen Tag gebraucht. Nachdem ich die Ursache fand, fiel es mir wieder ein: Ich habe für jede Bahnsteigkante einen unsichtbaren Bahnsteig platziert. Angeboren faul wie ich bin, wollte ich Copy & Paste benutzen, was aber irgendwie nicht klappte. Davon übrig geblieben sind zwei eingefügte Bahnsteige in 40-50m Tiefe, die der Simulator dann auch noch für bare Münze nahm. Ich hab die beiden gelöscht und nun ist alles gut. Daraus zwei Ratschläge:
1. Copy&Paste ist für Bahnsteige völlig unbrauchbar,
2. wer die Türen auf der richtigen Seite schon vor dem Patch öffnen will, löscht die beiden Artefakte im Editor (gut zu sehen, wenn man mal unter die Erde schaut...
Winke, Jan
Nein, ist aber wohl so hingekommen, ich nehms in die Patchliste mit auf, danke.
Winke, Jan