Beiträge von bahnjan
-
-
Hi,
the current version is availlable on Steam. We work hard to publish it on virtualTracks.net until monday. Stay tuned to bahnjan.blogspot.com. There you will read it first!
Kind Regards
Jan -
Darf ich mal doof fragen, was die 165.6 und 7 vom Rest der Baureihe unterschied? Ich kenne nur 165 und dann 165.8, die 30er-Jahre-Nachbestellung (Bauart Wannseebahn) mit geschweißten statt genieteten Wagenkästen. Aber die Nieten bekommst du ja eh nichts ins Lego-Format
Ein Exemplar 165 959 (Ursprungszustand mit heruntergezogenen Frontseitenfenstern) steht beim Verein historische S-Bahn Berlin rum und darf auch auf http://www.hisb.de besichtigt werden.Winke, Jan
-
Moin,
die Tester sind zum Teil Freelancer, zum Teil aber auch Mitarbeiter. Aus den 4 (!) Testläufen, die Berlin-Leipzig jetzt hinter sich hat, kann ich sagen, die Tester bei der DTG-QA sehen ganz genau hin, schreiben es sehr genau auf und kontrollieren auch, wenn man die nächste Version geschickt hat, ob es gemacht wurde. Letztlich bleibt es aber Sache des Getesteten, ob er macht, was die in den Test schreiben oder nicht. Ich habs gemacht, weil mir die Kunden wichtiger sind, als die schnelle Veröffentlichung. Wie das andere Getestete, wozu ja auch DTG selbst gehört, handhaben, dazu kann ich naturalmente überhaupt nichts sagen...
Winke, Jan
-
Jou, sorry, jetzt geht der Link.
BTW: Thema Gleise: ich schrieb es schon beim letzten Mal. Die liegen da noch ne Weile, bis ihr sie kriegt, bis dahin bleichen die bestimmt noch aus!
Winke, Jan
-
-
Ui. Ich hab erst später angefangen

1981: IK27-25 MZ 150 TS
1986: SF29-75 Trabant 500
1990: PC70-35 Trabant 601 Kombi (für 500 nagelneu geschossen, das waren Zeiten)
1991: LUK-C3 Opel Kadett Caravan 1.7D
1994: LUK-D789 Opel Astra 1.6
1996: TF-JB59 VW Golf Variant Sport Diesel
2000: BAR-BS253 SEAT Leon 1.9 TurboDiesel
2007: BAR-JB510 Toyota Yaris 1.3 (weite Reisen mach ich mit der Bahn
) -
Mal ganz davon ab, dass sich dieser Simulator an der Pille gewaltig verschlucken würde. In dem Netz fallen mir spontan Ruhleben, Spandau, Westkreuz, Rummelsburg, Erkner, Schöneweide, Grünau, Schönefeld, Ostbahnhof, Ostkreuz, Nordkreuz als Vielschienengiganten ein. Und das gleich in Vielzahl plus ordentliches Stadtgebiet mit vielen Solitärgebäuden (mindestens erstmal 166 Bahnhöfe, die alle anders aussehen). Ich könnte mir vorstellen, innerhalb 6 -10 Jahren im kleinen Team sowas zu bauen, aber Fahren kann darauf kein Mensch, weil beim Laden des ersten Zuges der Speicher explodiert. (Mal davon ab, dass es dann auch keiner bezahlen will...). UE4 würde es nicht besser machen, weil ich mir vorstelle, dass sich der Arbeitsaufwand auch extrem erhöht.
Den Ring alleine finde ich eine recht gewaltige Herausforderung (wenn man nicht alles mit Objekten aus 500 anderen Add-ons zusammennagelt, sondern ordentliche 3D-Arbeit liefert). Ich vermag es zu sagen, da mich alleine die Stadtbahn im alten MSTS mehr als zwei Jahre gekostet hat. Und da gingen die Objekte noch schneller von der Hand...
Bei der S25 ists nicht ganz so schlimm, weil da, wo es richtig spannend wird, alles im Tunnel passiert
Ich glaub, sonst hätte ich die auch nicht angefangen...Winke, Jan
-
@MasterDune Genauso sei es

-
Der Berliner hat für Kritik, ejal wie jemeint, nur een Wort: maulen
Also mault ma hier nich rum, wa?
Duck und weg
Jan -
Wir sind gerade erst in Münster, da wird schon gemault
Ich gehe davon aus, das bis zur Veröffentlichung noch einiges Wasser die Spree, die Wupper und auch die Weser herab fließt und das im Laufe der Zeit die Farben vielleicht noch etwas bleichen 
Winke, Jan
-
Neues Bild der Woche, mehr dazu im Blog, wo auch was zur S25 stehen tut
-
Natürlich geht es um das Rollmaterial. Habe ich keins, weil eine Lizenz einfach zu teuer ist - ich muss meinen Laden auch irgendwie finanziert bekommen- muss ich das nehmen was da ist. Dass das was da im TS mitgeliefert wird, außerhalb jeder Diskusion ist, da dürfen wir uns ausnahmsweise einig sein. Habe ich kein anderes Rollmaterial, kann ich keine anderen Szenarien machen PUNKT
Mein letzter Kommentar dazu: du kannst es nicht wissen, du hast es ja nicht: Im Handbuch steht der folgende Text, Zitat:
"Wie auch in Berlin – Wittenberg gibt es von den Szenarien jeweils zwei Varianten: die Standardvariante mit Rollmaterial aus dem ELAP und aus dem Add-on sowie eine „a“-Variante mit zusätzlichem Rollmaterial. Ich habe hierfür den ICE2 von RSC, die 101 ExpertLine die 151 ExpertLine, die 120 ExpertLine und die 112 ExpertLine von virtual-Railroads.de gewählt. Zur Wahl des ICE kurz ein paar Worte: Der ICE sollte LZB haben, hat der ICE2 (der ICE T aber auch). Der ICE T von DTG hat aber diese völlig übertriebene Neigetechnik, welche ich dem geneigten virtuellen Lokführer nicht zumuten wollte. Die „a“-Variante der Szenarien ist unter http://www.virtualtracks.net/d…n-leipzig-a-scenarios.zip herunterladbar. Das Rollmaterial erhalten Sie im Steam-Shop bzw. bei http://www.virtual-Railroads.de"
Das was hier wirklich zu beklagen wäre, ist die Tatsache, dass das ELAP immer noch das alte ELAP ist und man es längst mal hätte aufpolieren können.
-
@Wiggum Eine Lok im Szenarioeditor auszutauschen, erfordert heute keine Programmierkenntnisse mehr. Ich muss mich sicher nicht rechtfertigen, aber die Expert Line Loks von virtual Railroads sind aus meiner Sicht, das Beste, was es an deutschen Loks gibt.
-
Ja, die 101 und der Leipziger Hbf stehen sich speichertechnisch in der Quere. Vollgepackte Lok und vollgepacke Strecke braucht eindeutig 64 bit, die wir leider noch nicht haben. Es geht aber, wenn man NUR die Lok tauscht und nicht einen der zur 101 mitgelieferten Wagenzüge benutzt. Die im Add-on verwendeten IC-Wagen von TTB sind speichertechnisch sehr schlank. Damit geht das dann auch. Was bei Speicherproblemen immer hilft: Sichtweite zurücknehmen. Beim Fahren fällt das nicht so auf, aber es spart enorm Speicher!
VG, Jan
-
@Wiggum Das ist nicht so einfach getan damit "dann solln sie mal einfach". Da sind Rechte verschiedener Personen/Firmen berührt, die man nicht mal eben zusammenwürfeln kann. Die Lösung, die ich anbiete, ist ein alternatives Szenariopaket mit vR 101EL, vR 112 EL, vR 120 EL, vR 151 EL und RSC ICE2. Das Paket wird gerade neu geschnürt und wird mit der Veröffentlichung auf meiner Homepage erscheinen. Thats it.
Gruß, Jan
-
Tunnel occlusion volume probieren (Im Objektbaukasten unter Misc)
Winke, jan
-
Was passiert den Wagen, zerknittern die Texturen?

Duck und weg
Jan -
Moin,
auch in dem Punkte waren die DTG-Tester sehr fleißig und sind die Strecke bei Level 1 abgeflogen. Alles was nach Bahnhof aussieht wird ab 1.30 sichtbar sein, ohne, dass man den Regler schieben muss. Also bitte noch Geduld, ich lade gerade meine Finalversion hoch und hoffe, dass es nicht mehr so lange dauern tun

Winke, Jan
-
datt wär ja dann nbüsch'n lütt..