Schildhöhe unten, hast du ja bestätigt 37,5 cm = 375 mm ![]()
Beiträge von bahnjan
-
-
Na gut, sorry, ich habs geschrieben, ohne dass ich es probiert habe. Die LZB im Trainsim ist eh eine ehlende Krücke. Mein Rat: Fahr da nicht mehr lang
Jedenfalls nicht mit LZB. Das wird dann überall passieren, wo die direct exit points verbaut sind. Bei den anderen Loks mit LZB passiert da nüscht, die LZB geht einfach aus.Winke, Jan
-
Moin zur Nullstellung der AFB am LZB-Ende steht im Handbuch was zu lesen, unter LZB, glaub ich. Berlin-Leipzig hat in der Version 1.1 (die mit dem Hotfix) noch einige Probleme. In der 1.30, deren Veröffentlichung sich nähert ist der betreffende problematische 160er-Abschnitt in Wittenberg übers ESig im Norden, bzw. übers ASig Pratau im Süden hinaus verlängert, so dass diese ($ch€1$$-)-LZB diese Abschnitte auch erkennt. In Berlin ist das LZB-Ende ans Blocksignal 21112 (Lichterfelde Süd vorgezogen worden (da wo 160 anfängt), der Ende-Marker liegt jetzt am ASig Teltow. Damit funktioniert es auch hier unten, wie es soll.
@steveb6664 ich vermute mal, du meinst Gleis 5 in Bitterfeld, da kommst du über einen Direct Exit. PZB Frei (Ende-Taste) drücken und alles ist gut. Öfter mal auf die Lämpchen unterm Tacho blicken hilft weiter

Winke, Jan
-
Ich bin gerade am Testen auf Berlin-Leipzig. Keinerlei Probleme, LZB aktiviert wie gewünscht bei allen drei loks.
VG, Jan
-
Wenn dann Projekt Bockwurst oder Boulette. In Berlin hat man een am Wirsing, det weise ick jedoch von mia. Ja, die S25 wird auch noch betan.
Winke, Jan
-
Moin,
da die ersten Anfragen wegen Seriennummern eingehen: Bitte lasst das und wartet, bis das Update raus ist, oder ich schreibe, wenn ihr fragen dürft. Mir platzt sonst die Rübe und dann gibts keine Strecken mehr von mir.

Winke,
jan -
Davon gehe ich jedenfalls aus (dass das Update kostenlos ist). Bei Steam registrieren, Sereinnummer eintragen, fertig. Wer noch keine hat, bekommt sie auf Anfrage per Mail.
Der historische Ansatz ist so verkehrt nicht, da ich mir beim Streckenbau viel Arbeit damit gemacht habe, auch das alte Zeugs, was noch als Ruine herumsteht oder gerade abgerissen wurde, mit darzustellen. Sie haben einfach mein Handbuch gelesen (na wenigstens einer) in dem ich in einem längeren text auf diese Dinge hinweise...
Winke, Jan
-
@fabrizio520 I think, the community gets prepared to the publishing of Berlin-Leipzig, made by me. I don't believe, they had made an own Berlin-Leippzig-Route.
Ich nehme Signale wahr (das Orakel), dass die Veröffentlichung bevorsteht. Damit würde auch das Update endlich öffentlich. Also noch ein bisschen Geduld, bitte

Winke, Jan
-
Wer fotografiert schon auf ner Beerdigung

-
Sie bauen eine schöne Lok, keinen Sarg

Winke, Jan
-
Naja, um beim üblichen Stil des Forums zu bleiben: ich fand ja die Tieranimation am Anfang ein bisschen eckig und die Schafe haben auch zu laut geblökt. Und die schwarze Lok hatte kein Fenster am Cab, also wenn ich richtig suche, finde ich da noch ganz viel Kritikpunkte. Was mir allerdings gefallen hat, war die Animation der Kinderhand, fast ruckelfrei und sehr flexibel, das wäre ein guter Ansatz für die Entwicklung ganzer Figuren als Ersatz für die hinlänglich bekannten Bahnsteigzombies

Duck und weg...
-
-
So neu ist das nicht, die Berliner Verkehrsbetriebe (BVB) (Berlin, Hauptstadt der DDR) hatten auch ständig Fahrermangel, so dass einige Studenten das fahrende Personal verstärkten. Man musste eine Fahrerlaubnis haben um schon die StVO intus zu haben und bekam eine Schnellbesohlung sowie diverse Stunden Fahrschule. Ich wollte das auch machen, aber als ich mitbekam, dass man ihnen meißt die übelsten unter den Knochenrüttlern (Reko-Züge) gab, habe ich dankend verzichtet.
Was ich meine kann man hier sehen, (0:35, 1:15) Heut gäb ich was drum, ich hätte mich anders entschieden
(Mein Rücken hat aber eine andere Meinung dazu...
)Winke, Jan
-
Ich warte auf den kwallefezierten Zeitungsbericht: "der 21-jährige gab an, nach langer Beschäftigung mit einem "Train Simulator" endlich mal die Wirklichkeit kennenlernen zu wollen."
Duck und weg

Jan -
Moinsen,
ich passe mich kulinarisch an, wenn man in Baden Toastbrot isst, gibts zwischen Münster und Bremen vor allem im Winter Grünkohl mit lauter leckeren Sachen dazu.
Ich schließe mich dem Kevin @Fight43dom an, es wird auch hier ein Bild der Woche geben. Dieses wird die nächsten Wochen vorrangig aus Münster sein, da dass gerade die Großbaustelle ist. Nicht wundern, wenn noch nirgends Fahrleitung drauf ist, die kommt teamarbeitstechnologisch bedingt erst ganz zum Schluss drauf.
Der inzwischen abgerissene Münsteraner Hbf ist wieder auferstanden:
Winke, Jan
-
@ghm16 So eine gefräßige Maschine, wenn sie mampft, hört man sie kauen... Kruntsch...
-
-
Moin,
wenn zwei Züge dort Türen öffen wolln, dann geht das so nicht. Ein Bahnsteig kann nur eine Seite gleichzeitig bedienen. Ausweg: den Bahnsteig als reines 3D-Objekt/Loft ausführen und für jede Seite einen unsichtbaren Bahnsteig (ein PlatformBlueprint mit Leuten aber ohne Geometrie oder aber mit angedeuteter Geometrie wie Fight43dom das macht) verbauen. Dann gehen auf beiden Seiten die Türen auf...
Winke, Jan
-
Ich löse jetzt: ein Gleis an einem offenbar beginnenden Bahnsteig mit Zaun, Gewerbe und Laterne vor Waldrand. Passt auf ca 500 Bahnhöfe. Mehr bekommt man nur heraus, wenn das Bild ganz schwarz ist...
Und? Is richtich???
(Duck und weg)
Jan -
Es sitzen keine Anfänger dran
Ich bin dann hier weg, nächste Äußerung von mir zum Thema am kommenden Freitag.Schönes Wochenende
Jan