Pfui, ich bin auch so ein Add-on-Hersteller, der 2D-Pflanzen benutzt. Bis ich einen Simulator habe, der mehr kann und vor allem mehr als dieses 32-bit-Speicherfenster hat, und vielleicht sogar danach wird das so bleiben. Einen Eisenbahnsimulator mit anderen Spielen, gar Simulationen zu vergleichen ist nicht nur Äppel mit Birnen sondern gar Karotten mit Joghurt zu vergleichen. Essen kann man beides. Es ist ein gewaltiger Unterschied für Simulator und Rechner, ob man eine räumlich begrenzte Szene darstellt, oder einen Raum, der eine Länge von mehr als 100 km und eine Breite von mehr als 2 km hat. Also müssen verschiedne Dinge getan werden, die den Speicherfraß aufhalten und das Ganze performant zu gestalten und dazu gehören u.a. 2D-Pflanzen. Einem Haus, dass mehr als 200m von der Strecke entfernt ist, und bei der Simulation nur mal kurz durchs Bild rutscht, werde ich auch nicht die selbe gestalterische Aufmerksamkeit widmen, wie einem Objekt, das direkt neben dem Gleis steht. Das ist ganz normal. Es ist auch was anderes, ob ich mit der virtuellen Kalaschnikow unterm Arm um die Sträucher hüpfe oder mit 250 km/h durch die Landschaft düse, da sind ganz andere Dinge wichtig.
Und deswegen TROLLE ich mich jetzt auch wieder.. (und verbaue weiter 2D-Gewächse)
Winke, Jan