Moin,
hört auf zu meckern.
Der Benny macht das nicht hauptberuflich sondern in seiner Freizeit. Da kann schon eine ganze Menge dazwischen kommen. An Seddin bin ich schuld. Er war mit dem Paket schon sehr weit und da komme ich mit meiner schweren Fracht (ich ja auch nicht, DTG kam...), so musste das ganze Szenariopaket neu aufgesetzt werden. Und wenn man dann nur ein paar Stunden dafür hat, dann zieht es sich... Wer schonmal Szenarien gemacht und getestet hat, weiß wie furchtbar viel Zeit dafür drauf gehen kann.
Ich denke mit Grausen an das Jahr 2016, wo ich von 12 Monaten nur ganze drei am Simulator arbeiten konnte. Ja Ankündigungen lesen sich dann immer komisch, aber es ist nun mal so. Wenn es was Neues gibt, wird er sich sicher hier äußern, und so lange er es nicht tut, wird auch das seine Gründe haben. Und um den schon stattgefundenen BER-Vergleich zu bemühen: BER ist anders, je länger der nicht fertig wird desto mehr legen wir als Steuerzahler dort Kohle ab. Ich hab nichts gelesen, dass Benny Kohle für unfertiges Zeug haben will. 
Winke
Jan