Beiträge von bahnjan
-
-
The Microsoft story about Aces studio, TS2, FS XI was another. In 2008 we had the financial crisis and Microsoft lost some money. So in early 2009 some projects at Microsoft had been checked for profitability. Because Aces Studio was developing three large products (TS, FS and the common platform - all together they would have been really profitable - if they had been ready) it had more costs than earnings. Steve Balmer who never was a lover of Aces Studio took his chance and killed the studio. A really silly decision. The name Microsoft was strong bundled to Flight Simulator. We had a real good 64bit-TS2 since maybe 2011 and 64bit-FS XI since 2012 or so. Same technology, good SDK, good editors. Thats a really pitty!
The community is the community for itself. The producer ONLY looks for money. He needs the community to earn money. But it isn't in his interest, what community makes or thinks. You can see that. Does DTG change anything, when the community says, the Add-ons are not the state of the art? Its not in theire interest. But small companies like mine could not live without community. Thats why: I LOVE YOU ALL!

cheers, Jan
-
Safter wird recht haben. Dann war es doch schon später am Nachmittag, das Bild also irgendwann im März gemacht gegen 16/17 Uhr. Der Bauwagen ist in Guggel Ärde auch zu sehen
Ich bin gefühlt schon hundert mal an den Vereinsschildern am BÜ in Mühltroff vorbeigefahren, wir haben Freunde in Plauen und die Tante meiner Frau wohnt in Schleiz. Abern Uerdinger Brummer haben wir leider noch nie zu Gesicht bekommen. 
Winke, Jan
-
Der Bauwagen steht immer noch an der selben Stelle. Also tippe ich weiterhin auf Dv-Gebiet. Die Farbgebung der Uerdinger Brummers gab bei mir leider keine Erhellung, nach Sichtung von tausenden Brummern hatte nur die Eifelbahn eine ähnliche Bemalung, allerdings mit einer beigen Dachbinde. Was fällt mir noch auf: es ist die laublose Zeit, dem Schatten nach wird es zwischen 13 und 15 Uhr sein, die Blickrichtung also Nord- Nordost.
Grübelnd, der Bahnjan
-
So isset.
(is nich mehr lang hin) -
Ich grenz schonmal ein bisschen ein: Dem Bauwagen in der Bildmitte nach Neufünfland.
-
Es gibt wieder Neuigkeiten zum Baufortschritt!
Und natürlich auch ein paar Bildchen. Ich wünsch euch ein schönes Osterfest!
Winke, Jan
-
Aber auf den Neuwagen muss man manchmal warten und da arbeiten ganz viele jeden Tag dran. Es gab mal Zeiten, da wartete man auf einen Neuwagen 15 Jahre und hat auch viel Geld hingegeben. Ich sag ja nichts mehr, diese Diskussion führt zu nichts.
-
Moin,
hört auf zu meckern.
Der Benny macht das nicht hauptberuflich sondern in seiner Freizeit. Da kann schon eine ganze Menge dazwischen kommen. An Seddin bin ich schuld. Er war mit dem Paket schon sehr weit und da komme ich mit meiner schweren Fracht (ich ja auch nicht, DTG kam...), so musste das ganze Szenariopaket neu aufgesetzt werden. Und wenn man dann nur ein paar Stunden dafür hat, dann zieht es sich... Wer schonmal Szenarien gemacht und getestet hat, weiß wie furchtbar viel Zeit dafür drauf gehen kann.Ich denke mit Grausen an das Jahr 2016, wo ich von 12 Monaten nur ganze drei am Simulator arbeiten konnte. Ja Ankündigungen lesen sich dann immer komisch, aber es ist nun mal so. Wenn es was Neues gibt, wird er sich sicher hier äußern, und so lange er es nicht tut, wird auch das seine Gründe haben. Und um den schon stattgefundenen BER-Vergleich zu bemühen: BER ist anders, je länger der nicht fertig wird desto mehr legen wir als Steuerzahler dort Kohle ab. Ich hab nichts gelesen, dass Benny Kohle für unfertiges Zeug haben will.

Winke
Jan -
Ich schließe mich dem an. Ich finds schön, wie es bei DSO in solchen Fällen läuft. Jeder gibt zu dem, was er sieht und was er kennt eine Meinung ab, so dass peu á peu ein Gesamtbild entsteht und irgendeiner ne Lösung findet. So wie es ja DetPhleps mit seinem wissensreichen Beitrag gemacht hat. Ich könnte nichts beitragen, weil ich diese Netze nicht kenne...
-
@FraPre Naja, wenn du die gemeint hast, dann hast du es, sagenwirmal zu schwach ausgedrückt. Denn bei meinem damaligen Besuch lagen da mehrere Weichen des Bullen entlang des KWO/der Wilhelminenhofstraße und auf KWO-Gelände im Sande. Wilhelminenhofstraße ist richtig, aber es sind gesucht die Zufahrt- und Rangiergleise zum ehemaligen WF linkerhand. Es ist sicher Erbsenzählerei, es ist der Rest Wilhelminenhofstraße, rechts lag mal das KWO. Also hast formal du es richtig gelöst und 143er hat sie gezeigt... Ich schlage vor, ihr einigt euch untereinander, wer ein neues Bild bringt
(zwei erste Plätze
)Rechts sieht man das Tor zum KWO-Hafengleis. Die Weiche, in der ich stehe führt gerade ans Spreeufer (Überfahren des Gleisendes endet direkt im Wasser) und nach Links ein Werksgleis ins ehemalige VEB Werk für Fernsehelektronik (WF).
Winke, Jan
-
Warm aber noch nicht heiß. Die Stelle erkent man aber 2006 ist die Gleislage besonders gut zu sehen.
-
Guckt mal bitte ins Handbuch, diese Lok hat eine Leuchtweitenregulierung. Da gibts ne Tastenkombi, damit kann man sich das nach Wunsch und Geschmack einstellen. Das große Auge auf der Brust kann tatsächlich wie ein Scheinwerfer arbeiten (habich schon gesehen).
Winke, Jan
-
Musst du natürlich nicht. Ein 2006er Bild wirst du nicht überall finden. Es ist nich sehr weit weg vom vorigen Bild. Videos wirst du zu gesuchten Strecke kaum bis nicht finden (suche ich schon seit Jahren...).
-
-
@FraPre Schlimmer noch: die Wagenhalle ist im August 2008 samt einem innewohnenden Straßenbahnwagen Triebwagen 4305, Typ TF 21S, Baujahr 1921 (der wohl reparabel sein soll) abgebrannt. Letzter recherchierbarer Stand 2016 ist die Wagenhalle immernoch eine Ruine. Insofern sind wir froh, dass ein deppiger BVG-Direktor die Gleise hat abklemmen lassen, sonst wäre der Schaden am Fahrzeugbestand des DVN dramatischer gewesen...
-
-
Moin Maik,
tut mir leid, falsche Linie. Im Bild ist eine Haltestelle, als das Bild gemacht wurde, war sie noch woanders.
Winke, Jan
-
Ja, Köpenicker Netz ist richtig. Die Aufnahme ist nicht aktuell (2010), kann aber mit der Googleuhr nachvollzogen werden.
-