Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moinsen, don't panic...

1. Backup
    2. Geht zu den Kacheln, wo das Falsche drauf ist, schreibt euch die Kachelnummer auf und löscht später die der Kachelnummer entsprechende BIN-Datei aus dem Streckenordner\Scenery.
    3. nachgucken. Ich denke, danach ist das weg.

Winke, Jan

Moin,

mit rechter Maustaste auf das Windows-Sysbol klicken, im sich öffnenden Menü auf "System" und alles was dann im Fenster zwischen "Prozessor" und "Geräte-ID" steht, bitte hier hinschreiben. (Ich gehe davon aus, du benutzt Windows 10).

A&O bei Münster-Bremen ist die Verwendung des 64-bit-TS und das Vorhandensein von ausreichend Speicher. 8GB sind Untergrenze.

Kann es sein, dass du dein Szenario (das nicht geht) irgendwann einmal aus dem Szenarioeditor gestartet hast? Davon ist grundsätzlich die Finger zu lassen. (Endet zu nfzgzig Prozent im Crash), Szenario bauen, speichern, TS beenden, TS neu starten, Szenario fahren. Dann sollte alles schön bunt bleiben.

Winke, Jan

Ich hab nachgesehen. In der Version 1.30 wurden alle Szenarien MIT ANSAGEN ausgeliefert. So sind sie auch bei mir auf dem Server. Der Installer von Aerosoft enthält die entsprechenden Sounddateien. Genauso sind die Dateien auch zu DTG gekommen. Ich glaube kaum, dass Steam irgendwelche Dateien weglöscht, zumal der Streckenordner in ein .ap-Datei gepackt ist.

Genau da liegt auch der Hase im Pfeffer (danke Maik). Die WAV-Dateien werden werden von den Szenario-Skripten abgespielt und lua "sieht" die Wav-Dateien nicht, wenn der ganze Laden in .ap gepackt ist. Nicht gefunden = nicht abgespielt. Der Bug ist DTG bereits ewig bekannt...

Einzige Abhilfe für die, die das können: die ap-Datei in den Streckenordner auspacken und danach die ap-Datei löschen. Dann klappts auch mit den Ansagen und ihr könnt euch wieder über die ortsunkundig ausgeprochene Stationsnamen (Westbewwern) aufregen :lolx2: .

Winke, Jan

Eigentlich ists ganz einfach: Netzspinne Berliner-S-Bahn hernehmen, nach S25 suchen und gucken was südlich von Humboldthain bis Teltow noch so an Strecke ist. Nordbahnhof ist etwa die Mitte. Wobei ich im Süden dank Berlin-Leipzig zumindest ein bisschen 3D-Vorarbeit habe. Also, ein Stückchen ist noch :D

Naja,es ist ja auch noch alles in Arbeit. Die Arbeiten am Nordkreuz sind jetzt beendet, hier drei Bildchen davon.

Blickrichtung Schönhauser Allee

Belmbrücke

Höhenunterschiede (vorn das Gleis BBOS Gleis 1 nach BGB Gleis 1)

Winke, Jan

@Hauptstadtbahner die Betonung liegt auf scheinen. Wenn du wüsstest, was das für eine Frickelei war, die so hinzubekommen, dass es passt. Aus der gezeigten Perspektive ist das bei dem Licht nicht zu erkennen. ;)

Ein Blick in "Schusters Analen" (sprich: Handbücher für die Signale des Signalteams) offenbahrt: startet man ein Szenario aus dem Editor heraus, fehlt die nötige Init-Sequenz, die die Signale sozusagen in Grundstellung und in Bereitschaft zur korrekten Funktion bringt.

Also: Szenario bauen, speichern, schließen, TS schließen, (Datensicherung vom Szenario machen), TS neu starten, Szenario starten ist die einzig sinnvolle Reihenfolge. Dass das Szenario kaputt gehen kann, wenn man es aus dem Editor heraus startet ist inzwischen hinlänglich bekannt, aber aus Sicht der Signale macht es auch keinen Sinn, wie vor beschrieben.

Für den Szenariobau in Münster-Bremen ist die (nun überall erhältliche :/ ) Version 1.3 unabdingbar.

Winke, Jan

@mick1960Sehr schöne Objekte ich höre den grünen noch brummen, wenn man ihm das Geld für die Fahrkarte gefüttert hatte, leider liegen die in der Zeit zuweit zurück, unsere S25 soll um 2006 spielen. Ich war 3 oder 4, als man die Wannen in Köpenick weggemacht hat...

Winke, Jan

Die Mail hatte ich auch schon. Am lustigsten fand ich den Part mit der Kamera, ich habe nämlich nirgends eine. Lediglich am Rechner meiner Frau, der steht in einem anderen Raum und da ist sie abgeklebt. Also was wollen sie gefilmt haben. *haumichweg*

Winke, Jan

Könnte nicht mal ein Screenshot aus einem Führerstand mit dunklen Leuchtmeldern zielführend sein. Wen sie auf dem Screenshot gut zu sehen sind, sinds die Monitoreinstellungen, wenn nicht, muss man weitergraben.

Winke, Jan

Moin,

eigentlich ja fast ein Skandal, aber ich habs nicht eher geschafft. Version 1.30 ist auf dem virtualTracks-Server. Nicht wundern, beim Download heißt die Datei immer noch 110.exe, es ist aber definitiv 1.30 drin. Marginale Änderungen zur Vorgängerversion, winizige Bugfixes, viel hat sich zur 1.10 nicht geändert.

Viele Grüße
    Jan

I think, TS1 starts loading tile in 1.5 km allready. In normal cases I know no need for a higher visibility (if you don't use TS as flight simulation :D ). My objects use a visibilty to 768m, 512m, 384m depending on the size of the object. Berlin TV-Tower has 9999m :)

Longer draw distance for larger objects is possible. Part names of the 3d-object can be up to n_9998_PartName (disappears at 9998m) or n_9999_Partname (never disappears) (n = LOD-Level). You have to set the global marker in the object property flyout to true.

Cheers, Jan

Nein, das habe ich wie in Bremen nicht gemacht. Es gibt zwar ein Angebot von jemandem, der einen GT6 gebaut hat, den könnte man da laufen lassen, aber für den klitzekleinen Moment, wo man sie zu sehen bekommt, den Speicher noch voller zu machen, ich weiß nicht ob das wirklich lohnt. Da Wollankstraße, Bornholmer Straße und Gesundbrunnen in einem fast 180°-Bogen liegen, ist da eh schon alles pickepackevoll. Ich suche noch nach einer Lösung für den Autoverkehr... Die Gleise sind übrigens nur Lofts, kommen also in der Tracks.bin nicht vor. Insofern kann keine Tram dort fahren. Ich hab den Aufwand in Leipzig getrieben, da war das auch ein bisschen anders, da laufen Straßenbahn und Eisenbahn die Berliner Straße lang parallel. Ich weiß nicht, wer in seinen Szenarien außer mir jemals eine Straßenbahn hat da fahren lassen..

Beschämt mich mit ganz vielen "ich...ichs"

Winke, Jan