Beiträge von bahnjan
-
-
-
Nun schon weider eine Menge Zeit verstrichen. Ich bin im Tunnel und wage eine vage Prognose für die Veröffentlichung: Mitte 2020. Mehr Text gibts - wie immer -im Blog.
Winke, Jan
-
Moin,
da fehlt das European Loco & Asset Pack ELAP. Man kann es einzeln kaufen oder zusammen mit einer Strecke von DTG - ich kann im Moment leider nicht sagen, welche, Auskenner vor!
-Viele Grüße
Jan -
Sieh mal nach, wie groß die Tracks.bin der Strecke ist. Bei der Länge und dem Volumen tippe ich auf ca. 11-12 Mb, da kann das schon 2-3 Minuten dauern pro Speichervorgang.
Winke, Jan
-
...und dann dazu die ganzen Nebenbahnen in der Börde westlich von Magdeburg, durch die die Rüben einst fuhren...
Zeit müsste man haben...
-
Moinsen,
die Szenarien zum Add-on sind online (also die Standardszenarien fürs Add-on mit Ansagen). Sie sind zu finden unter der neuen Shopkategorie virtualTracks-Patches https://www.virtualtracks.eu/e…ies/virtualTracks_Patches Ich habe die Szenarien aus der 1.3 in einen Installer gepackt, den Installer getestet und hochgeladen. Bitte unbedingt die Anleitung beachten! Ich habe es nicht im TS getestet, sollte was nicht gehen, bitte gleich hier melden!
Winke, Jan
-
Moin,
ich habe mir eben ein Update von Steam gezogen, die Wav-Dateien sind tatsächlich raus. Das steht auch in irgendeiner DTG-Bibel, dass die auf Steam "nichts zu suchen haben", was eigentlich blöde ist, wenn sie eh in einer AP-Datei versteckt werden. Ich werde dieser Tage die Szenarios als kompletten Download anbieten, mit Wav-Dateien. Ich muss es nur fertig machen. Also bitte noch ein zwei drei Tage Geduld bitte!
Viele Grüße
Jan -
-
Moin,
herzlichen Glückwunsch auch von mir. Die drei Gewinner senden bitte kurzfristig eine Mail an jan ät virtualTracks pUnKt net, damit ich ihnen die Produkte im Shop freischalten kann. Kurzfristig meint: bis spätestens Mittwoch, weil ich ab Donnerstag zwei Wochen keinen Rechnerzugang habe.
Winke, Jan
-
-
Mit jeder Anfrage 1 Woche später...

duck und weg
Jan -
Moinsen, don't panic...
1. Backup
2. Geht zu den Kacheln, wo das Falsche drauf ist, schreibt euch die Kachelnummer auf und löscht später die der Kachelnummer entsprechende BIN-Datei aus dem Streckenordner\Scenery.
3. nachgucken. Ich denke, danach ist das weg.Winke, Jan
-
Moin,
mit rechter Maustaste auf das Windows-Sysbol klicken, im sich öffnenden Menü auf "System" und alles was dann im Fenster zwischen "Prozessor" und "Geräte-ID" steht, bitte hier hinschreiben. (Ich gehe davon aus, du benutzt Windows 10).
A&O bei Münster-Bremen ist die Verwendung des 64-bit-TS und das Vorhandensein von ausreichend Speicher. 8GB sind Untergrenze.
Kann es sein, dass du dein Szenario (das nicht geht) irgendwann einmal aus dem Szenarioeditor gestartet hast? Davon ist grundsätzlich die Finger zu lassen. (Endet zu nfzgzig Prozent im Crash), Szenario bauen, speichern, TS beenden, TS neu starten, Szenario fahren. Dann sollte alles schön bunt bleiben.
Winke, Jan
-
Ich hab nachgesehen. In der Version 1.30 wurden alle Szenarien MIT ANSAGEN ausgeliefert. So sind sie auch bei mir auf dem Server. Der Installer von Aerosoft enthält die entsprechenden Sounddateien. Genauso sind die Dateien auch zu DTG gekommen. Ich glaube kaum, dass Steam irgendwelche Dateien weglöscht, zumal der Streckenordner in ein .ap-Datei gepackt ist.
Genau da liegt auch der Hase im Pfeffer (danke Maik). Die WAV-Dateien werden werden von den Szenario-Skripten abgespielt und lua "sieht" die Wav-Dateien nicht, wenn der ganze Laden in .ap gepackt ist. Nicht gefunden = nicht abgespielt. Der Bug ist DTG bereits ewig bekannt...
Einzige Abhilfe für die, die das können: die ap-Datei in den Streckenordner auspacken und danach die ap-Datei löschen. Dann klappts auch mit den Ansagen und ihr könnt euch wieder über die ortsunkundig ausgeprochene Stationsnamen (Westbewwern) aufregen
.Winke, Jan
-
Eigentlich ists ganz einfach: Netzspinne Berliner-S-Bahn hernehmen, nach S25 suchen und gucken was südlich von Humboldthain bis Teltow noch so an Strecke ist. Nordbahnhof ist etwa die Mitte. Wobei ich im Süden dank Berlin-Leipzig zumindest ein bisschen 3D-Vorarbeit habe. Also, ein Stückchen ist noch

-
-
Moin,
auf http://www.virtualTracks.eu ist Sommerschlussverkauf bis einschließlich Sonntag. 20% auf alle Produkte unseres Shop, darunter auch ein nagelneues, heute hochgeladenes Szenariopaket für Münster-Bremen!
Winke, Jan
-
@Hauptstadtbahner die Betonung liegt auf scheinen. Wenn du wüsstest, was das für eine Frickelei war, die so hinzubekommen, dass es passt. Aus der gezeigten Perspektive ist das bei dem Licht nicht zu erkennen.

-