Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dafür gibts einen Grund:

Im Silverline Weather dreht sich die Erde falsch herum. Das ist seit 2014, seit es das Silverline-Weather gibt, so und schon dutzende Male an DTG gemeldet.

Silverline Wetter ist also eigenltich nur im Frühjahr und Herbst, da die Sonne im Osten aufgeht und un Westen untergeht und dann auch nur in den Zeiten 16-9 Uhr brauchbar. Alle Quickdrive-Szenarien fahren mit Silverline Wetter. Kommt also so gut wie nie vor. Deshalb ist es auch nicht wichtig, diesen Bug zu fixen :evil:

Winke, Jan

Moin,

bis zum Tunnelbrand am Ahu ist alles gefahren, was es gab, außer Bauart Bernau, der passte nicht durch die Radien. Und ab Tunnelbrand war es dem Toaster verboten, den Nordsüd-Tunnel zu benutzen. Also, da ist alles noch offen. Ich errate schon soviel: es hat Türen und Fenster und keinen Drehstrom. *ja*

Winke, Jan

Zur Klärung:

Ich habe für TTB vor zwei Jahren das Südstück der S25 (Potsdamer Platz - Teltow Stadt) so überarbeitet, dass TTB ein Stück Strecke hat, auf der sie das Fahrzeug präsentieren können. Das Streckenstück entspricht dem von Berlin-Leipzig, ist aber um etliche Fehler erleichtert worden.

Das hat nichts zu tun mit der im Moment auf der Zielgeraden befindlichen S25 von mir. Die ist in weiten Teilen ein kompletter Neubau, state of the art sozusagen und wird von Hennigsdorf bis Teltow Stadt gehen. Der Nordsüd-Tunnel ist hier vorbildgetreu nachgebaut, in dem Teilstück ist es eher eine Phantasiebahn :) Wir werden ein Altbaufahrzeug mitliefern, für die 481 von TTB ist sie aber auch vorbereitet (die ganzen benötigten Trigger sind verbaut).

Schlussendlich wird man, wenn die TTB 481 fertig ist und meine S25 fertig ist eine komplette Berliner S-Bahnstrecke haben, auf der man mit einem Altbauzug herumgurken kann und auch auf der aktuellen PlasteTaucherbrillenHeulsuse. Und beides - so die Absicht - in hoher Qualität.

Ich hoffe, ihr seid damit genug aufgeklärt. Ich gebe zu, es ist verwirrend genug... Ursprünglich sollten meine S25 und Bennys 481 zusammen erscheinen. Bei mir kam Münster-Bremen dazwischen,bei TTB etliches anderes. Schlussendlich werden wir dann doch irgendwie gleichzeitig fertig, was aber für alle Interessierten gut sein wird. Denke ich.

Winke, Jan

Ah, danke, manchmal hat man Tomaten uff die Oogen. Ja, das kann man in der Tat besser machen. Da habe ich nicht drauf geachtet... *dumm*

@FMZSchotter Ich verstehe dich nicht wirklich. In den von dir gezeigte Bildausschnitten ist kein Schatten zu sehen, da die Sonne recht tief steht. Du siehst Schatten der Vegeation oben an der Dachkante. Unten auf dem Bahnsteig sind meine Dreck-Decals, damit der Bahnsteig nicht sauber wirkt (was er ja auch nicht ist...). Und was soll ich da anders machen?

Winke, Jan

@Hauptstadtbahner Teltow Stadt is doch schon fertig. Ich hab nur die aufgezählt, die ich noch machen muss! Deine Frage kannst du dir selbst beantworten: das Projekt heißt S25 und nicht S1 :rolleyes: Nen, dann hätte ich auch mindestens noch Großgörschenstraße bauen müssen. Das will sich mir im Momnt noch nicht. Erstmal muss die S25 fertig sein. Dann kann man über Anschlussschnürpsel nachdenken. Pankow, Waidmannslust (S26!), Schöneberg (S1 - am Besten bis Wannsee). Aber erstmal muss das andere alles stehen.

Winke, Jan

Moin,

nun sind wir ja ab Tunnelausgang in dem Abschnitt, den man aus Berlin-Leipzig kennt. Aber nun aus der Perspektive der S-Bahn, da war und ist eine ganze Menge zu tun. Es soll niemand sagen können, Berlin - Leipzig wäre hier in desem Bereich recycled worden. Es darf ja jeder gerne vergleichen.

Noch 6 Stationen! (Prw, Sde, Lak, Lio, Oss, Lis)!

Winke, Jan

I denied myself to bring the parking garage stink, the smell of sweat and other things into play. It's something everyone can do for themselves. Not washing for a few days, not changing the laundry and putting a bucket of - well, the stuff from the parking garage - in the corner of the room. Then it should become authentic.

PFUI DEIBEL.

That's too much authenticity for me.

Moin,

tue ich auch meine Senf dazu, zumal mich das Ästchen nach Konstanz auch freuen würde, bin ich es doch schon desöfteren Richtung Zürich gefahren. Ich weiß, dass das reichlich 3D-Arbeit bedeutet. Die Signale sollten nicht das Problem sein. Es gibt ein fertiges und flexibles Ks-Signalsystem vom Signalteam, das man dort als Paywareentwickler für moderates Entgelt erwerben kann - bereits fertig angepasst an die eigene Asset-Ordner-Struktur. Sicher lässt sich auch der eine oder andere Entwickler finden, der die Signale funktionsgerecht aufstellen kann. Das ist Arbeit von vielleicht ein zwei Tagen. @Jasper_Rivet Ich vermittle gern.

Winke, Jan

Da sag ich nur: Work in Progress. Ich arbeite - was die Signalisierung betrifft - sehr viel mit Videomaterial, da hinten bin ich mit dem Video noch nicht angekommen. Das muss ich so machen, weil die tausenden EL1/El2 bei der S-Bahn in keinem (mir zugänglichen) Plan stehen. Das Lf7 steht sozusagen noch von früher da und kommt ganz sicher weg. Ich habe da erst einmal 3D-Artwork gemacht, Bahnhof überarbeitet, Häuser neu gesetzt, neue Vegetation eingebaut. Als das Bild draußen war, fiel mir die 6 auch auf. Da hab ich gedacht, mal sehen, wann es der erste merkt. :D Das warst du, herzlichen Glückwunsch zu 99 von 100 Punkten :lolx2:
    @Hauptstadtbahner kannst du datieren, wie lange diese Linientafeln dran waren? Falls sie nach 2005 noch dran waren, bräuchte ich ein besseres Bild zum Nachmalen, wenn ich sie ranmachen soll (gerne per PN).

@Zugleitstelle zwei Drittel sind sicher fertig. Sobald ich aus dem Tunnel bin, wird es wieder schneller gehen. Der Tunnel macht unheimlich viel Arbeit.

Winke, Jan

Moin,

Monatsende, neue Bildchen :D

Wegen Tunnelkoller mal wieder was über der Erde gemacht. ESig Teltow Stadt.

Unter den Linden (ja, wir sind noch vor 2009!)

Potsdamer Platz, noch leerer Rohbau.

Winke, Jan