Fabrizio, put a bucket of used oil next to the computer, put an immersion heater in it and heat it up a bit. You got a good whiff of that train smell. We'll leave other smells of human origin out of this. 
Beiträge von bahnjan
-
-
Moin,
tue ich auch meine Senf dazu, zumal mich das Ästchen nach Konstanz auch freuen würde, bin ich es doch schon desöfteren Richtung Zürich gefahren. Ich weiß, dass das reichlich 3D-Arbeit bedeutet. Die Signale sollten nicht das Problem sein. Es gibt ein fertiges und flexibles Ks-Signalsystem vom Signalteam, das man dort als Paywareentwickler für moderates Entgelt erwerben kann - bereits fertig angepasst an die eigene Asset-Ordner-Struktur. Sicher lässt sich auch der eine oder andere Entwickler finden, der die Signale funktionsgerecht aufstellen kann. Das ist Arbeit von vielleicht ein zwei Tagen. @Jasper_Rivet Ich vermittle gern.
Winke, Jan
-
Ich hab die Maße nicht mehr im Kopf aber eine ist eine 26m und die anderen 22m-Scheiben, selbst gebaut, selbst animiert. Die Anmiation ist bei allen Scheiben die selbe.
Winke, Jan
-
Anhalter Bahnhof ist heute fertig geworden. Text dazu hier.
Und hier noch die obligaten Bilder, Ich freue mich, demnächst wieder an frischer Luft arbeiten zu können.
Winke, Jan
-
Bin dafür. Das Bild sollte von der Brücke an der Rue du Parc gemacht sein, Blickrichtung deutsche Grenze, wofür das Vr0 am rechten Gleis spricht. Die Fahrleitungsmasten passen im Schattenbild bei Guggel Ärde auch. Phil ist der Finder
(ohne ihn hätte ich die Stelle nicht gefunden) -
Was ham de für ne Lok vorne dran? Sieht aus wie'n Muffeltopp (G12, Br 58).
Winke, Jan
-
-
Da sag ich nur: Work in Progress. Ich arbeite - was die Signalisierung betrifft - sehr viel mit Videomaterial, da hinten bin ich mit dem Video noch nicht angekommen. Das muss ich so machen, weil die tausenden EL1/El2 bei der S-Bahn in keinem (mir zugänglichen) Plan stehen. Das Lf7 steht sozusagen noch von früher da und kommt ganz sicher weg. Ich habe da erst einmal 3D-Artwork gemacht, Bahnhof überarbeitet, Häuser neu gesetzt, neue Vegetation eingebaut. Als das Bild draußen war, fiel mir die 6 auch auf. Da hab ich gedacht, mal sehen, wann es der erste merkt.
Das warst du, herzlichen Glückwunsch zu 99 von 100 Punkten
@Hauptstadtbahner kannst du datieren, wie lange diese Linientafeln dran waren? Falls sie nach 2005 noch dran waren, bräuchte ich ein besseres Bild zum Nachmalen, wenn ich sie ranmachen soll (gerne per PN).@Zugleitstelle zwei Drittel sind sicher fertig. Sobald ich aus dem Tunnel bin, wird es wieder schneller gehen. Der Tunnel macht unheimlich viel Arbeit.
Winke, Jan
-
-
Moin,
je nach Richtung, in der du kürzt, darfst du danach alles neu hinstellen. Alles auswählen, verschieben,verschweißen, nee, das geht nicht.
Winke, Jan
-
Na, da wird man sicher noch was tun können. Ich werde mir das auch genau ansehen.
Da ich gelesen habe, dass einige auf Rabattaktionen warten, habe ich mir gedacht, zum Veröffentlichungszeitpunkt einschließlich der darauffolgenden 4 Tage in meinem Shop (http://www.virtualTracks.eu) alles um 30% zu reduzieren.
Winke, Jan
-
Moin,
falls du mit Standardszenarios die mitgelieferten meinst: was heißt, du kannst sie nicht starten? Gibt es eine Fehlermeldung, stürzt der Simulator ab,oder was passiert? Grundsatzempfehlung vorab: den TS bitte im 64 Bit-Modus starten!
Viele Grüße
Jan -
Ich bin auch gespannt.
Winke, Jan
-
Eben aus der Erfahrung heraus wird es seitdem anderst gemacht.

-
@AmisiaDas stimmt (zumindest für virtualTracks) so nicht. Wir veröffentlichen eine erste Version auf unserem Server, danach ggf. erste Patches, dann kommt der Test bei DTG vor der Steam-Veröffentlichung. Danach haben sowohl der hauseigene Shop als auch Steam die selbe Version drauf. Genau damit das nicht passiert,dass es unterschiedliche Versionen im Internet gibt...
-
-
Auch Blender/3dsmax ist pure Handarbeit. Das Ergebnis wäre in dem Fall aber überzeugender! Ihr habt die Straße davor, also habt ihr schonmal ein Referenzobjekt dür die Form der Wand, (markeiren, STRG+C, Strg+Shift+E und im Ordner Railworks\Export das Ergebnis abholen). Auch dem Tunnelportal in Post 22 täte ein Shadobaking nicht schlecht. Nicht falsch verstehen. Freeware hat andere Ansprüche, als Payware, ihr macht das alles in der Freizeit, aber ihr legt da was vor, was schön werden wird, da darf man sich sicher das eine oder andere wünschen
Fragt, wenn ihr Hilfe braucht.Winke, Jan
-
Aber man muss doch nicht stante pede Wachsam drücken, wenn man am VSig vorbeirauscht, 4 Sekunden waren es doch wohl, die man Zeit hat. Wo bekommst du denn die Zwangsbremsung? Direkt am Signal? Ein ganzes Ende dahinter?? Was zeigt deine PZB vor dem Signal und was nach deiner Wachsambestätigung? Die Lage des Link ist hier sicher nicht relevant...
Winke, Jan
-
Ich halte mich an den, auch von Gordon: https://www.stadtschnellbahn-berlin.de/bahnhof/bahnhof.php?bhf=385 Wir sind mit Berlin-Wittenberg/Leipzig und S25 irgendwo zwischen 2006 und 2013...
Winke, Jan
-
Moinsen,
aus welchem Plan ennimmst du die Gleisnummer 456? In allen mir bekannten Publikationen, heißt das Dingen Gleis 6. Ich warne vor, auch in der S25 wird es Gleis 6 heißen.
Ich glaub was anderes interessiert den Betriebseisenbahner auch nicht, es sei denn, der Bahnhof hat 456 Gleise
In aller Regel habe ich alle Gleis- und Signalnummern in meinen Add-ons -so gut es ging - recherchiert. Ein Player Spawn sollte sich aber setzen lassen, wenn du zuvor das Gelände ums Gleis herum unter das Gleis absenkst. Unterirdisch lassen sich keine Marker setzen.Winke, Jan