Das ist der Deckel zum ehemaligen Abgang zum Fernbahnsteig.
Beiträge von bahnjan
-
-
-
Hach ich Dummchen hab mich vertippt. Nicht Wilhelmsruh (macht wenig Sinn) - Waidmannslust ist neben Pankow das zweite zusätzliche Ziel, sorry. Man sollte vor senden nochmal richtig lesen... Bilder sind alle im Kasten. Im Grunde geht es ja "nur" durch einen grünen Schlauch.
Winke, Jan
-
Moin,
Der Streckenbau der S25 wird diese Woche in der Tat fertig. Dass das Add-on dann noch nicht fertig ist, hatte ich geschrieben. Szenarien (dank Zuarbeit des Vereins HIB.de wird es richtig nach S-Bahn riechen, geplant sind 11 Stück) und vor allem der Fahrzeugbau sind noch zu beenden. Da sich letztererer noch ein wenig zieht, habe ich mich entschlossen, zwei Streckenästchen dazu zu bauen, um das Add-on noch ein wenig aufzuwerten. So wird es also das Ästchen BBos-BPkw (Pankow) geben, da kann man Kopf machen, weil eine Üst zum Bahnhof gehört. Und der Ast nach Wilhelmsruh. Ich mach mich heute auf Fototour...
So, jetzt dürft ihr mich zerreißen

Winke, Jan
-
Moin,
wenn du einen Zug von Münster nach Bremen fahren willst, lasse ca. 10 min bevor du in Lengerich bist einen KI-Zug aus deinem Durchfahrgleis in Lengerich ausfahren Richtung Osnabrück und stelle ihn irgendwo vor Osnabrück auf die Seite. Reicht, wenn es eine Lok ist. Dann kommst du mit grünem Licht durch Lengerich. Dieses Thema ist anderenorts schon hinreichend beschrieben.
Winke, Jan
-
Grünau: du musst die Version 1.03 von Berlin-Leipzig besitzen, dann sind die fehlenden Gleise in Schönefeld sichtbar. Mach bitte erstmal das Update, dann gucken wir, was das Szenario betrifft.
-
'Tarik Pasic The way I do route construction, this will not be possible, apart from time. A track (S25) with a length of about 40 km is compared to 327 km of network. For the 40 km I needed 1.5 man years. So the net could be finished in 12 years
(there I will be 72 when I experience it). If that is enough. I know my hometown, I would know what to expect. Life's work would describe it well. When 100km of network are reached (think of the mainline tracks, de belong to it), the Tracks.bin is already so full that each saving process takes several minutes. That would be added to the back of the list for the lifetime.
By the way, there are places where the construction is so dense that we won't enjoy the simulator even with 64 bit. The Nordkreuz from Wollankstraße to Wedding is already absolutely full. The triangle Südkreuz - Schöneberg - Yorckstraße would be. In addition the stations Lichtenberg, Grunewald, Rummelsburg - Ostkreuz - Ostbahnhof with their large track systems. I definitely do not see that. It will remain with single routes.Cheers, Jan
Translated from German with http://www.DeepL.com/Translator (free version)
-
Hi Kim,
We'll have an old train with us. It doesn't even know ZBS. So there's only Bernauer Fahrsperre.
Cheers, Jan
-
Ergänzend ist eines zu sagen:
Das TOD-BP stellt ein, wann es Nacht wird und wann wieder Tag. Bei den 3D-Objekten heißt das: Objektteile die 1_0768_Fenster_night heißen werden nur nachts dargestellt, welche die _day hinten dran haben, nur des Tags. Alle anderen werden immer dargestellt. Jetzt kann ich ein Haus ganz einfach bauen: 1_0768_Haus_day, 1_0768_Haus_night. Bei dem Night-Modell sind dann eben alle Wände dunkel. Der, der es gebaut hat, hat beim Bauen nicht an die Dämmerung gedacht. Ich glaub, ich hab ganz am Anfang sowas auch noch aus Unkenntnis gemacht. Heutzutage lasse ich nur noch Lichter und Fenster des Nachts leuchten.
Winke
Jan -
Schonwieder ein Monat rum. Ein bisschen Text zum Stand des Projekts gibt es hier.
Und ein paar neue Bilder, schließlich sind im April 3 neue Bahnhöfe fertig geworden.
Winke, Jan
-
Dafür gibts einen Grund:
Im Silverline Weather dreht sich die Erde falsch herum. Das ist seit 2014, seit es das Silverline-Weather gibt, so und schon dutzende Male an DTG gemeldet.
Silverline Wetter ist also eigenltich nur im Frühjahr und Herbst, da die Sonne im Osten aufgeht und un Westen untergeht und dann auch nur in den Zeiten 16-9 Uhr brauchbar. Alle Quickdrive-Szenarien fahren mit Silverline Wetter. Kommt also so gut wie nie vor. Deshalb ist es auch nicht wichtig, diesen Bug zu fixen

Winke, Jan
-
Moin,
bis zum Tunnelbrand am Ahu ist alles gefahren, was es gab, außer Bauart Bernau, der passte nicht durch die Radien. Und ab Tunnelbrand war es dem Toaster verboten, den Nordsüd-Tunnel zu benutzen. Also, da ist alles noch offen. Ich errate schon soviel: es hat Türen und Fenster und keinen Drehstrom.

Winke, Jan
-
Gibt es, fährt sogar schon. Aber das heben wir uns für den Schluss auf

-
Zur Klärung:
Ich habe für TTB vor zwei Jahren das Südstück der S25 (Potsdamer Platz - Teltow Stadt) so überarbeitet, dass TTB ein Stück Strecke hat, auf der sie das Fahrzeug präsentieren können. Das Streckenstück entspricht dem von Berlin-Leipzig, ist aber um etliche Fehler erleichtert worden.
Das hat nichts zu tun mit der im Moment auf der Zielgeraden befindlichen S25 von mir. Die ist in weiten Teilen ein kompletter Neubau, state of the art sozusagen und wird von Hennigsdorf bis Teltow Stadt gehen. Der Nordsüd-Tunnel ist hier vorbildgetreu nachgebaut, in dem Teilstück ist es eher eine Phantasiebahn
Wir werden ein Altbaufahrzeug mitliefern, für die 481 von TTB ist sie aber auch vorbereitet (die ganzen benötigten Trigger sind verbaut).Schlussendlich wird man, wenn die TTB 481 fertig ist und meine S25 fertig ist eine komplette Berliner S-Bahnstrecke haben, auf der man mit einem Altbauzug herumgurken kann und auch auf der aktuellen PlasteTaucherbrillenHeulsuse. Und beides - so die Absicht - in hoher Qualität.
Ich hoffe, ihr seid damit genug aufgeklärt. Ich gebe zu, es ist verwirrend genug... Ursprünglich sollten meine S25 und Bennys 481 zusammen erscheinen. Bei mir kam Münster-Bremen dazwischen,bei TTB etliches anderes. Schlussendlich werden wir dann doch irgendwie gleichzeitig fertig, was aber für alle Interessierten gut sein wird. Denke ich.
Winke, Jan
-
Nicht schonweider die Rheintalstrecke. Mein Beileid für die Angehörigen des Lokführers.
-
Ah, danke, manchmal hat man Tomaten uff die Oogen. Ja, das kann man in der Tat besser machen. Da habe ich nicht drauf geachtet...

-
@FMZSchotter Ich verstehe dich nicht wirklich. In den von dir gezeigte Bildausschnitten ist kein Schatten zu sehen, da die Sonne recht tief steht. Du siehst Schatten der Vegeation oben an der Dachkante. Unten auf dem Bahnsteig sind meine Dreck-Decals, damit der Bahnsteig nicht sauber wirkt (was er ja auch nicht ist...). Und was soll ich da anders machen?
Winke, Jan
-
@Hauptstadtbahner Teltow Stadt is doch schon fertig. Ich hab nur die aufgezählt, die ich noch machen muss! Deine Frage kannst du dir selbst beantworten: das Projekt heißt S25 und nicht S1
Nen, dann hätte ich auch mindestens noch Großgörschenstraße bauen müssen. Das will sich mir im Momnt noch nicht. Erstmal muss die S25 fertig sein. Dann kann man über Anschlussschnürpsel nachdenken. Pankow, Waidmannslust (S26!), Schöneberg (S1 - am Besten bis Wannsee). Aber erstmal muss das andere alles stehen.Winke, Jan
-
Moin,
nun sind wir ja ab Tunnelausgang in dem Abschnitt, den man aus Berlin-Leipzig kennt. Aber nun aus der Perspektive der S-Bahn, da war und ist eine ganze Menge zu tun. Es soll niemand sagen können, Berlin - Leipzig wäre hier in desem Bereich recycled worden. Es darf ja jeder gerne vergleichen.
Noch 6 Stationen! (Prw, Sde, Lak, Lio, Oss, Lis)!
Winke, Jan
-
I denied myself to bring the parking garage stink, the smell of sweat and other things into play. It's something everyone can do for themselves. Not washing for a few days, not changing the laundry and putting a bucket of - well, the stuff from the parking garage - in the corner of the room. Then it should become authentic.
PFUI DEIBEL.
That's too much authenticity for me.