Moin,
es ist doch die Krux dieser Zeit, dass alles mit dem und nur des Geldes wegen passiert. Da sind wir Simulanten nicht die einzigen, bei denen manche Dinge nicht so gehen, wie sie gehen könnten, weil es zwei wesentliche Grenzresourcen gibt: Geld und Zeit (und mit der Zeit ja auch wieder das Geld). So manch Produkt, das man aus dem Laden holt wünscht man sich gaaaanz anders. Ich wünsche mir ja vor allem, dass man kaputte Geräte reparieren kann. geht nicht, gibts nicht, weil, dann kauft ja keiner ein neues Gerät. Dann gibts irgendwann den Hersteller nicht mehr. Ob das so gut ist - vor allem umwelttechnisch - steht sicher außer Frage.
Bestes Beipiel: seht euch die Geschichte des Schweizer Traktorenherstellers Hürlimann an. Hürliman hat Traktoren gebaut, die waren gut, erfüllten alle Kundenwünsche und gingen vor allem kaum kaputt, und wenn, dann konnte man sie schnell reparieren. Ende vom Lied: Hürlimann schrammte an der Pleite knapp vorbei. Ich denke, wir jammern hier schon auf einem recht hohen Niveau. Ich habe 2006 angefangen, mich mit dem Railsimulator zu befassen. Mann, war das damals ein armes Produkt. Da sind wir heute viel weiter und wir haben mit TSW ein Produkt, das in die Zukunft weist. Ich kann mich noch gut an das Geschrei erinnern, als damals (Frühjahr 2009) MSTS2 zu Grabe getragen wurde. Wenn die Simulatoren heute schon alles könnten, gings erstens dem Hersteller wie dem guten alten Hürlimann und zweitens hättet ihr keinen Stoff mehr zum meckern
Aber Geduld ist eine Pflanze, die auf einem kargen Acker gedeiht. Sind wir froh, dass wir einen Hersteller haben, der uns die technische Basis unseres Hobbies liefertund uns auch ab und an sein Gehör schenkt!
Ramen.
Jan