Neutrale, weisse, quadratische Schilder

  • SBB-Gleisschilder für Quertragwerke


    Hallo zusammen, kennt jemand ein Asset, welches ein quadratisches, weisses Schild enthält, dessen Textinhalt über ein Flyout frei gewählt werden kann?


    Die Schweizerischen Bundesbahnen markieren die Gleise in grösseren Rangier-/Abstellbahnhöfen mit 3-stelligen Gleisnummern, welche in der Regel am Quertragwerk oder an einem Fahrleitungsmast montiert sind.


    Ich habe versuchsweise mal grosse, quadratische Hektometertafeln mit grosser Schrift und automatischer Zentrierung verwendet, die eigentlich perfekt wären. Allerdings irritiert der nicht benötigte Gleislink.


    Vielen Dank für gute Tipps!



  • Meines Wissens geht das nur bei Gleisinfrastruktur-Objekten (Signale, Hektometertafeln, Lf7...)

    Darum sind die Hektometertafeln ja auch so, wie sie sind. Es könnten einfache Objekte sein, aber sind sie wegen der dynamischen Nummerierung nicht.


    Mit dem Gleislink wirst du also leben müssen.

    Im Falle von Hektometertafeln solltest du keine nachteiliegen Effekte beim Bahnbetrieb beobachten können.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.