Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

pro Werktag 5 bis 6 Stunden. Zurzeit also 17 Monate mal im Schnitt 20 Werktage x 5,5 Stunden =1870 Stunden. Wenns fertig ist, werden es wohl 2000 Stunden sein.

Winke, Jan

I understand your wish. However: a single Brandenburg Gate - produced with a lot of effort - would not do it.Then you would have to put the Adlon, the British Embassy, the American Embassy and others there as well. I don't see any real sense in this effort for us to drive under them. Then we would have to put everything above the tunnel. Nordbahnhof, Oranienburger Straße (with synagogue), Bahnhof Friedrichstraße, Potsdamer Platz, Anhalter Bahnhof, all places with well-known buildings above. Eats all performance while driving. And the add-on won't be finished until Christmas.

Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version)

Cheers, Jan

@Hauptstadtbahner Hinter dem Ende des S-Bahnabstellgleises liegt eine gnädige leichte Linkskurve.Das Ganze verschwindet voraussichtlich in der Vegetation links und rechts der Gleise. Aber so lange ich mit der Bauerei noch nicht dort bin, mache ich mir da keine Gedanken. Hermsdorf als kompletten Bahnhof hinzubauen macht wohl wenig Sinn. Man wird sehen. Sicher wird man eine Lösung finden, die alle (außer Dauernörgler :D ) zufrieden stellt.

Winke, Jan

Guck mal im Blog bahnjan.blogspot.com nach, da gibts nen Beitrag zur Bornholmer Straße, da kannst du diese Signale sehen.

Winke, Jan

Moinsen,

Monat rum, neue Bildchen. Danke für die Tipps, die Kompaktsignale auf der Nordbahn betreffend. In meinem Buchregal stand das MiBa-Heft-Signale 2. Hätte ich da mal gleich reingeguckt. Dort sind die Kompaktsignale mit Maßen drin. Die 3D-Modelle sind fertig. Sie funktionieren, so kann ich auch die HLs in Tegel durch HL-Kompakt substituieren. DIe Leuchten dann HL-like anzubringen, war keine große Leistung. Danke jedenfalls für eure Hilfe. Nund die Bilder des Monats. Der Ast nach Pankow ist fertig. Nach Waidmannslust geht es voran. Heute ist Wilhelmsruh fertig geworden. Dazu hier die obligaten Bildchen:

Bis Bild 5 Pankow, danach Wilhelmsruh.

Winke, Jan

Moin,

das mit dem Nachmittag wollte ich auch einwenden, die Farbe des Lichts sieht deutlich nach Nachmittag aus. Seltene Wetterlagen erlauben diese EInfärbung auch Vormittags, aber danach sieht die Bewölkung am Himmel nicht aus. Wir blicken also nach Süden bis Südosten.

Tipp: ohne die verehrten Sucher brüskieren zu wollen, würde ich vorschlagen, den Sucherkreis auf das HiFo bei Drehscheibe-online zu erweitern. Ich wette, da gibts mehr Infos zu dem roten Eilzugwagen.

Winke, Jan

Moinsen,

ich hoffe, es ist mir erlaubt, auch mal um Hilfe zu fragen. Beim Bau des Streckenastes nach Waidmannslust fiel mir folgendes auf die Füße: dort stehen bis 2012 "merkwürdige" Signale (heute stehen da Ks, aber wir sind ja in 2006). Hauptsignale, die drei große und drei kleine Leuchten haben (die kleinen als "A") und entsprechende Vorsingnale dazu. Irgendwer hatte auch bemängelt, dass so etwas statt meiner HLs in Tegel steht.

Ich habe 0 Information darüber. Im Netz finde ich nichts (vielleicht suche ich ja nach dem Falschen) . Was ist das? HL mit anderer Bauform? H/V mit anderer Bauform? Welche Maße haben die Signalschirme? Wo kann ich was drüber finden.

Liebe Auskenner, helft mir bitte weiter, damit da keine Phantasiesignale hinkommen! Infos an mich gerne als PM oder per E-Mail an Jan ät virtualTracks dingens Net

Viele Grüße
    Jan

Das linke Ohr würde ich mal einem HNO (Hals-Nasen-Ohrenarzt, im Volksmund Fünflocharzt) vorstellen. Wenn du Tinitus hast, sind beide Ohren schlecht (da kann ich ein Lied von pfeifen und zischen). Ich denke, da liegt was anderes im Argen, also frag einen (guten) HNO.

WInke, Jan

@Tarik Pasic

The route included with add-on 481/482 contains only the southern end of the S25 from Potsdamer Platz to Teltow Stadt. Brandenburger Tor is included in the add-on from me, the complete S25 only is called Unter den Linden here, because the add-on plays before 2009 (this year the station was renamed)

Cheers, Jan

@Tarik Pasic

1. switch the simulator to German (language setting Steam - Train Simulator) (unfortunately many of my objects have no English name)
    2. open the route in the editor and navigate to your accident. :)
    3. in the browser under Lofts - Platforms you will find TTB SBAHN BstgMod 6.3m - 10m, one of them is it, I don't know it ( I'm an old man :D ), you have to try it.
    4. make sure to create backups!

Cheers, Jan

Moin,

es ist doch die Krux dieser Zeit, dass alles mit dem und nur des Geldes wegen passiert. Da sind wir Simulanten nicht die einzigen, bei denen manche Dinge nicht so gehen, wie sie gehen könnten, weil es zwei wesentliche Grenzresourcen gibt: Geld und Zeit (und mit der Zeit ja auch wieder das Geld). So manch Produkt, das man aus dem Laden holt wünscht man sich gaaaanz anders. Ich wünsche mir ja vor allem, dass man kaputte Geräte reparieren kann. geht nicht, gibts nicht, weil, dann kauft ja keiner ein neues Gerät. Dann gibts irgendwann den Hersteller nicht mehr. Ob das so gut ist - vor allem umwelttechnisch - steht sicher außer Frage.

Bestes Beipiel: seht euch die Geschichte des Schweizer Traktorenherstellers Hürlimann an. Hürliman hat Traktoren gebaut, die waren gut, erfüllten alle Kundenwünsche und gingen vor allem kaum kaputt, und wenn, dann konnte man sie schnell reparieren. Ende vom Lied: Hürlimann schrammte an der Pleite knapp vorbei. Ich denke, wir jammern hier schon auf einem recht hohen Niveau. Ich habe 2006 angefangen, mich mit dem Railsimulator zu befassen. Mann, war das damals ein armes Produkt. Da sind wir heute viel weiter und wir haben mit TSW ein Produkt, das in die Zukunft weist. Ich kann mich noch gut an das Geschrei erinnern, als damals (Frühjahr 2009) MSTS2 zu Grabe getragen wurde. Wenn die Simulatoren heute schon alles könnten, gings erstens dem Hersteller wie dem guten alten Hürlimann und zweitens hättet ihr keinen Stoff mehr zum meckern :lolx2: Aber Geduld ist eine Pflanze, die auf einem kargen Acker gedeiht. Sind wir froh, dass wir einen Hersteller haben, der uns die technische Basis unseres Hobbies liefertund uns auch ab und an sein Gehör schenkt!

Ramen.
    Jan

Moin,

ich denke mal: Rangierfahrt, also kein Ks1 + Zs3 sondern Hp0 + Sh1 / Ra12. Musst du im Szenario dem Signal einen ensprechenden Trigger (Sh1-Trigger) mitgeben, denn der Ts kann nicht von sich aus zwischen Zugfahrt und Rangierfahrt unterscheiden.

Winke, Jan