eisbaer6 Thema Bremse ist im Handbuch, denke ich ausführlich beschrieben. Beispiel: du stürmst mit 80 km/h auf einen Bahnhof zu. 350m vorm Bahnsteig füllst du ca. 0,5-0,7 Bar. Am Bahnsteiganfang sollstest du 55-50 km/h haben, wenn nicht, 0,5-1 Bar dazu, dann auf die H-Tafel zufahrend in Stufen oder auf einmal - wie es passt - den Rest füllen, bis das Eisen steht, bei 12 km/h auslösen, um den Haltruck abzufangen, damit sich die Sitzenden nicht vor dir aufstehen
Wenn du in Stellung lösen gehst, macht die Bremse recht schnell leer (eben einLÖSIG). Danach wieder füllen ist keine gute Idee, weil du nicht gleich wieder volle Bremsleistung hast. WÄhrend des Bremsvorgangs am Bahnsteig lösen, endet fast immer weit hinter demselben
Ich habe mich am Anfang auch erst etliche Male verbremst, aber: es ist erlernbar.
In der Realität standen die Züge auch nicht angebremst, wenn sie losrollten (in Köpenick oft genug gesehen), ja, dann muss halt die Bremse nochmal leicht gefüllt werden. Normalerweise stand man auch nicht länger als 15-20 Sekunden - dann ist man aus dem Wegrollen losgefahren, was der doofe TS leider alles nicht kann...
Für alle: ich kommentiere nicht jede Fehlermeldung, die hier einkommt, schreib sie aber in ein Excel-Sheet fürs Update, das sicher kommen wird.
Winke, Jan