Der Anschluss zur Waggonbauunion ist da, verläuft aber abseits der S-Bahn im Sande.
Smokey für Fehlermeldungen wird es einen separaten Thread geben. 😉
Winke, Jan
Der Anschluss zur Waggonbauunion ist da, verläuft aber abseits der S-Bahn im Sande.
Smokey für Fehlermeldungen wird es einen separaten Thread geben. 😉
Winke, Jan
Moin,
ich muss ja Szenarien programmieren und da kann man sich nicht ewig auf Facebook oder im Blogger herumtreiben. Etwas neues gibt es hier zu lesen.
Dazu gibts heute keine Bildchen, aber ein Video:
fsclips Ich hab mir gerade dein LNZ-Vergleichsvideo angesehen. Mein erster FS war 1986 der FS2 (davor hatte ich bei nem Freund eine och einfachere Version auf nem ZX81 gesehen), wo man an Hand von Linien irgendwo um Chicago ausgehend vom leider geschlossenen KCGX (wegen eines bekloppten Bürgermeisters, wahrscheinlich Fußgänger und kein Flieger) herumpropellieren konnte. Was für ein Unterschied! Tolles Video, Danke dafür.
Winke, Jan
Ich denke, dass man was gegen den Lärm bei den Anwohnern tun muss, ist allgemein klar. Das hätte man von vorneherein in die Planungen einbeziehen können und müssen, dann wäre so manche BI gar nicht erst aus ihren Löchern gekrochen. Man sollte dann aber genau abwägen, welche Argumente der Bürgerinitiativen sinnvoll sind und welche dafür sorgen, dass Bahnprojekte zur Karikatur ihrer selbst werden. Wenn man als wissender Verantwortlicher vor einer vom Eisenbahnwesen unwissenden Bürgerinitiative einknickt, ist man auf dem falschen Stuhl. Ich denke nur an das, was bei der Y-Lösung im Norden rausgekommen ist. Ähnlich ists im Rheintal. Und das dann bei solchen Meisterleistungen wie dem Rastatttunnel die Behelfsbrücke oben weggelassen wird - warum auch immer - spricht auch für die Qualifikation der Verantwortlichen... Traurig traurig.
Es ist so erniedrigend. Dieses Land macht alles kaputt, seine Eisenbahn, seine Sirenen. Echt spitze so eine Warnapp. NINA schwieg genauso verbissen, wie die Sirene in unserem Dorf. Ein Trost bleibt: wenn die Atombombe fällt, nützt es nichts, es vorher zu wissen...
Das sehe ich ganz genauso. Ich habe schon viele Tode miterlebt, nicht nur in der Bahnsimulation. MSTS "starb" vor vielen Jahren und hat immernoch eine Nutzergemeinde. Der Flugsimulator ist nach einiger Zeit in fast jeder Version in den Foren "gestorben" (alle bangten darum) - am nachhaltigsten war sicher sein Tod 2009, als man das Aces-Studio bei Microsoft dicht machte. Die Add-on-Entwickler haben aber fleißig weiter gebaut, sicher auch dank Prepar 3D. Der FS X hat ohne wirkliches zutun eines Simulatorbauers 10 Jahre überlebt. Was ham wir jetz? MSFS 2020. Eben! BTW, wenn ich die nächsten 10 Jahre überlebe, werde ich auch sehr froh sein
Solange sie neue Versionen machen und ab und an auch mal nach unserer Meinung sehen ist alles gut.
<IRONIE>Aber passt nur auf, wenn morgen die Sirenen heulen, dann wird es niewieder nirgends auch nur irgend eine Simulation ind Deutschland geben</IRONIE>
Winke, Jan
Ich darf auch mal nörgeln. The same procedure as every year und die Sonne geht beim Silverline-Weater immer noch verkehrt herum
Das wäre die Überraschund des Jahres, wenn das gefixed wäre...
In der DDR hat man jeden Mittwoch (ich weiß es nicht mehr genau 13 oder 15 Uhr) alle Sirenen einmal angemacht und dann nach 30 Sekunden wieder aus.
Ich bin 1994 zum ersten mal mit dem ICE nach Freiburg i.BR. gefahren. Als ich 2002 wieder da hin musste, sahen die Baustellen ab Mannheim fast unverändert aus. Das hätte alles längst fertig sein können. Dazu das Turbodämlichkeitsdesaster von Rastatt. Wenn die Schweizer den Gotthardbasis von Deutschen hätten bauen lassen, wäre der 2050 nicht fertig. Das ist einfach ein Trauerspiel. Das war alles mal anders. Scheiß-Autolobby... Das mit der Ausweichstrekce will ich gleich glauben, aber da hat man dann unser aller Steuergeld schon in den Dreck gesetzt. Wenn die Entscheider für ihren Umgang mit dem Geld haften müssten, wie es jeder Unternehmer tun muss, sähe die Welt auch anders aus.
Seit gestern hat er einen Fahrer, ein paar Fahrgäste bekommt er sicher auch noch. Ich sachja, es ist noch einiges zu tun...
Bessere Musik als Tatzlagerantrieb unter einem Stadtbahner jibs nich. Dieset janze Elektronikjequietsche von heute is nur Lärm. Ihr haltet mich vom Arbeiten ab... Obwohl ick dit Video schon fuffzich mal jesehn hab, immawieda scheen!
Dit mach mir jarnüscht!
Fracht ruhich alle 10 Minuten nach.
Ich sitze über den Szenarien, die sind recht aufwändig mit Fdl-Funk und allem möglichen Kram. Is noch jenuch zu tun. Ich denke Monatesende kann ich mich final zum Thema äußern...
Und tschüss...![]()
Holzlaender Ich guck mir das schon länger mit an, mein Respekt, wirklich tolle Arbeit! Man sieht: gut Ding will Weile haben.
Winke, Jan
Ob dann wieder drei Tage der Server dicht ist ?
Moinsen,
ich kenne diesen Absturz. Bei mir hat er nichts Mieses gemacht. Weder unter 32 noch unter 64 bit. Was offenbar nicht geht, ist bauen und dann auf die Kartenansicht gehen. Will man die Karte sehen, wie folgt vorgehen (hat bei mir immer funktioniert):
1. Arbeit speichern.
2. TS schließen.
3. TS neu Starten
4. Strecke im Editor aufrufen
5. auf Kartenansicht gehen.
Als Arbeitsmittel ist das Dinge offenbar nicht brauchbar, nur als "Hinterhernachguckmittel" ![]()
Winke, Jan
Ich kann da nur den Kopf schütteln. Ich stehe in keinem Wettbewerb zu Matthias. Die S25 kommt, wenn sie fertig ist. Im Moment habe ich mir eine Auszeit von drei Wochen genommen, nachdem der Streckenbau als solcher abgschlossen ist. Keiner hat was davon, wenn die S25 zu 7/8 feritg ist und ich auf dem Boden liege...
Danach geht es mit voller Kraft an den Bau von 15 Szenarien, davon 4 QD-Szenarien, die anderen 11 haben es alle in sich, sind gescriptet mit Ansagen von 20 Sprechern. Das wird noch sehr anspruchsvoll und Berlienr S-Bahn pur. Also gemach. Wenns fertig wird, erfahrt ihr es hier zuerst!
Winke - und wieder weg in die Ferien ![]()
Nur beim Aufstellen nach jedem 10. Schild speichern, sonst gibts nur Frust!
Winke, Jan
Seit gestern ist es kein Geheimnis mehr. Jetzt also auch hier. Text zu den Bildern wie immer im Blog.
Winke, Jan
Das Bild kenne ich, habe ich als Hintergrundbild
. Die Welt so zu bauen, wie sie Ende der 60er Jahre war, etwa die Strecke Flughafen Berlin-Schönefeld - Oranienburg (nur echt mit Fischmehlduft, roten Transparenten und Ulbrichtkurve), ja das wärs. Ob ich das in diesem Leben noch hinbekomme ??? Wenn nicht, dann im nächsten Leben gleich als erstes! ![]()
Winke, Jan