Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das hat es bei mir lange vor der ersten Auslieferung gemacht, dann habe ich was geändert. Danach ging es 10 Testfahrten fehlerfrei, womit das Problem für mich gelöst war. Wichtig sind offenbar die 10 Minuten Wartezeit in Lichterfelde Ost.

Ich hasse diesen britischen Fahrsienstleiter, das kann ich dir sagen!

Das ist so Absicht. Die Schneefront ist durch, der Nebel verzieht sich und der klare Abendhimmel kommt zum Vorschein. Und: es ist der Sonnenuntergang :) Das heißt, die Sonne ist schon untergegangen, aber es herrscht noch Dämmerung. Wenn du das so gesehen hast, ist endlich der von mir programmierte Zustand eingetreten. Ich bin glücklich.

Kleine Anmerkungen zum Video:

Ihr wisst, wie blöd der SImulator manchmal ist. Daher der Ablauf wie er gedacht ist:

1. Version 1.10 von Mitten durch Berlin benutzen. Dann stehen da keine Taxis rum, die Laternen sind anders und passen zu den Weihnachtssternen, die Bäume stehen dem Riesenrad nicht im Weg.

2. nach dem Ankommen in Lichterfelde NICHT die Türen öffnen. Bitte erst, wenn das Filmchen mit Musik zu Ende ist. Der Zug soll in BLio 10 Minuten stehen, dass genug Zeit ist, mal über den Weihnachtsmarkt "zu laufen".

Winke, Jan

Das Update ist online. Das Wetter sollte jetzt nach Tunnelausfahrt nicht mehr hell sein, sondern dunkel und schneien. Der Übergang zwischen Südende und Lankwitz ist dann auch nicht mehr grellbunt.

Bitte einfach herunterladen, installieren, fahren, freuen, fertig ;)

Winke, Jan

Ja, der Morgen ist wie immer klüger als der Abend. Ich habe zwar das Wetter nun mit im Installer, aber immernoch das alte Wetter X( Heute wird es wohl werden, ich schreibe, wenn der Installer neu aufn Server ist. Tut mir leid. Ein Szenario, was das für Arbeit machen kann...

Shift+V macht den Scheibenwischer schneller! Dann kannst du auch was sehen. Einfach 3 Sekunden Shift+V drücken, dann ist er auf Maximum! Das dritte Bild habe ich so noch nie gesehen. Wenn ich mit L das Licht anmache, ist es auch im Passview an. Aber es ist ja eine Fahrsimulation und keine Mitfahrsimulation. Mit vorne rausgucken hat man genug zu tun :lolx2:

Duck und wech,

Jan

Eigentlich wollte ich sagen, das Add-on ist online.

143er Was meine Einlassung betrifft, so zielt sie weniger auf das Urheberrecht, als dass durch partielles Zitieren hier der eigentliche Text nicht mehr gelesen wird, sondern nur das Zitat aus dem Zusammenhang heraus, ohne den Rest wahrzunehmen. Dann brauche ich keine Texte mehr schreiben, wenn sie keiner mehr lesen will. Schreibe ich ein zitierfähiges Zitat hin und das wars. Aber in vorliegendem Fall ist es anders, ich bin an das Urheberrecht eines anderen gebunden, darauf wollte ich explizit aufmerksam machen.

Rinn in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln. Wie man hier so sacht. Die einen beschweren sich über die ZAT-Schilder, mach ich sie raus, beschweren sich die anderen.

Formell is die Entscheidung ganz einfach: die 476er - und nur um die geht es im Add-on - fahren nicht nach ZAT, sondern werden abgefertigt. Also ist hier das ZAT-Schild schlicht falsch. Wer TTB-481 fährt, findet im Konvolut zum Zug eigene ZAT-Schilder zum Hinhängen. Dass sich das mit dem Quickdrive beißt, ist mir dabei bewusst. Aber dem Sprichworte folgend:

allen Menschen rechtgetan, ist eine Kunst die niemand kann

bleibt es jetzt so wie es ist.

Das ZZA-Problm ist bekannt, Niclas hat vier Wochen dran gebastelt und es nicht fixen können, nun muss ich mir wohl mal Script und 3D-Modell vorknöpfen. Tut mir leid, dass es so ist...

Winke, Jan

Moin,

wer "Mitten durch Berlin" ohne Konto gekauft hat, melde sich bitte per e-mail (jan ät virtualtracks PuNkT net), dem muss ich es manuell einrichten. Bitte keine Experimente, ein Konto nachträglich anlegen ist nicht zielführend und macht dreifach Arbeit. Wer es nicht mehr weiß, wo er es gekauft hat, kann mmich auch anschreiben, wenn ich den Klarnamen habe, kann ich nachsehen.

Winke, Jan