Einfach drüberbügeln geht auch!
Beiträge von bahnjan
-
-
Moin,
das Update 1.10 ist online. Registrierte Kunden können es herunterladen!
Winke, jan
-
An der Fahrgastansicht und deren Animationen kann ich leider gar nichts machen. Immerhin sind mir eine ganze Menge Scriptänderungen geglückt und das Fahrzeug hat endlich eine funktionierende Innenbeleuchtung, die nicht mehr die Tunneldecke ausleuchtet. Niclas hat auch einiges korrigiert. Sicher wird es zu solchen Details am Fahrzeug noch ein weiteres Update geben, das bekommen wir dieses Jahr nicht mehr hin.
Winke, Jan
-
Moin,
ich habs vorhin versprochen. Es gibt Neuigkeiten. Nein, das Update ist noch nicht online, der Installer wird gerade kompiliert, dann wird getestet und dann hochgeladen. Das kann insgesamt bis Montag dauern, weil ich auch nicht bis in die Nacht vor dem kasten hocken will. Also bitte noch ein bisschen Geduld. Ihr erfahrt es hier zuerst, wenn es online ist.
vorweinachtlich rauschendes Winken, Jan
-
Jaja, gut Ding will Weile haben, aber ich glaub, ich kann euch bald erlösen.
-
Dann liegt es daran. Wieder was gelernt, vielen Dank.
-
Moinsen,
ich wollte ein Szenario testen. Weil ich weiß, dass die Signale an der Strecke in Ordnung sind, habe ich den Schalter "Szenario beim Überfahren eines roten Signales beenden." in der Spieleinstellung von TS2021 ausgeschaltet. Zu Testzwecken, habe ich dann mal ein rotes Signal überfahren und fliege aus dem Szenario, weil ich ein rotes Signal überfahren habe. Wie lustig. Ist der Schater nur noch optisch und nicht mehr funktionell???

Winke, Jan
-
Moin,
in der Updateversion werden die Zp9/Zp10 in Lichterfelde Ost, Yorckstraße, im Tunnel, Gesundbrunnen und Tegel bedient. 35 Sekunden Halt, dann gehen sie an. Wem dran vorbeifährt, sieht das nicht.
Winke, Jan
-
Ah so, nein sorry, dafür gibts ne feste Vereinbarung zwischen Verein und mir...
-
Ja klar, kommt drauf an, was ich damit machen soll

-
wittjoker An den kleinen Tunnelsignalen steht nix außer die M-Tafel und die Nummer

PingPong Gespoilert würde ich nicht sagen. Ist halt so, kann jeder sehen. Und auch wissen. Das mit dem Licht sehe ich mir an, zumal ein Schalter im Fst falsch belegt ist: Fernlichtgeber - gibt kein Fernlicht sondern gibt Licht im Fahrgastraum aus der Ferne. Dabei werde ich das prüfen. Die Abfertigung könnte man einbauen, ja - aber: De Abfertigungstrigger für den 481 liegen im Gleis. Wenn du den jetzt mit ZAT abfertigst, wie es vorne dran steht und plötzlich der Funk reinspricht - nein, das geht nicht. Da kann man sich nur eigene Szenarien basteln.
crisjenn Steht schon aufn Zettel, danke für das ANgebot, aber da werden HISB.DE-Werbetafeln hinkommen.
Winke, Jan
-
Pootis Man Das Licht im Tunnel wurde - soweit mir bekannt 2001 angemacht und leuchtet seitdem. In dem Videolink sind nur Lampen zu sehen, miese Videoqualität. Schau dir mal aktuelle Mitfahrten in 4k an, da sieht man, wie hell es im Tunnel ist.
wittjoker Darf ich fragen, was ZBS-Zeichen an den Signalen sind? Soweit ich weiß, wird ZBS nicht gesondert signalisiert?!? Mn sieht s eben an den gelben Kästen im Gleis.
1 ist bekannt, kommt im Update
2 und wirklich nicht auf die Taste L gedrückt??
3 genau da sollst als Fahrer du dich ja aufhalten

4 in der mir angewiesenen Aufgabenbeschreibung vom Auftraggeber hisb.de steht: Zugstau ab Bornholmer Straße. Nun könnte ich vor den einen Zug noch drei, vier andere setzen, um den Stau auch im 2D-Bild zu visualisieren. Da mir aber bekannt ist, dass solcherlei hintereinanderfahrede KI im Simulator gerne zu Ungemach - unplanbaren Zusammenstößen etc. führt, muss der eine als "Stau" reichen. Vorn sind die Signale aus, die Züge können da alle nur langsam durch.
5. Richtig, die Zugleitung hat das festglegt, weil die Verspätungen sich so gehäuft haben, gehts ab BSKV wieder zurück.
6. 481 hat ein eigenes Ansagesystem, dort möchte ich ungern eingreifen.
7. mal sehen.
8. man könnte Sie an die Zielanzeige hinten "anschrauben", wo sie in Wirklichkeit zu finden ist. ich fürchte nur, dass die Lesbarkeit schnell doch zum Papier greifen lässt.
Winke, Jan
-
-
Was die Fahrziele betrifft, so sind sie nach dem im 476 002 verbauten Gerät programmiert, hier ein Foto aus dem Führerstand:
Insofern liefert das Gerät korrekte Anzeigen. Ich weiß nicht wo du deine Codes her hast, meine sind von dem Gerät und stehen auch so im Handbuch.
Was die Kursübersicht betrifft, so schaue ich mir das gerne an, wobei die betroffenen Linien ja als Strecken im TS höchsten teilweise existieren. Das Krügergerät hat noch einen anderen Bug, der mir viel mehr am Herzen liegt, manchmal endet die Einstellung mit einer weißen Anzeige und die Übernahme aus dem Fahrzeugflyout klappt auch noch nicht. Ich bin dran, ich denke in ein zwei Wochen wird es ein Update geben, indem alles hier gemeldete (nd noch ein bisschen mehr) abgearbeitet ist.
Winke, Jan
-
Wieveile KI-Züge haste den drin in deinem Szenario und wenn ja, welche?
Winke, Jan
-
Intertrain Mein Schwiegervater hatte einen schönen Spruch dazu, der passt: "Böses glaubt der Mensch sofort. Gutes muss erst bewiesen werden."
-
Nunja, Busse verursachen ja keine Abgase, derer gibt es nach eigener Beobachtung viele in WI. Wozu brauchts da ne Stadtbahn. Das schlimme ist, dass immer Leute in Entscheidungen mit einbezogen werden, die eigentlich absolut keine Ahnung davon haben...
-
Ich bin sehr gespannt. Aber du hast recht, eigentlich geht mich das nichts an.
-
Moin,
ohne die Abstimmung konterkarieren zu wollen, ich hielte im Moment einen Stadtbahner für die deutlich wichtigere Fahrzeugsorte für das bisschen S-Bahn, was wir haben

Winke,
Jan
-
Die Havel ist im gelieferten Add-on vorhanden, hab gerade nachgesehen. Irgendwas an der Landschaft geändert? Gar gelöscht? In diesem Bereich geht es sehr schnell, das man meint, das Rechte zu löschen, dabei das Wasser aber gleich mit killt.
Winke, Jan