Hauptstadtbahner neues Ostkreuz und Tempelhof wurde nie geschlossen 
Beiträge von bahnjan
-
-
Moin,
am 9.7.2011 habe ich das erste Objekt in Berlin-Wittenberg hingestellt und damit den Start von virtualTracks vollzogen. Ein bisschen soll das gefeiert werden. Eine Woche lang (9.7.2021 von 00:00 bis 16.7.2021 23:59) gibt es im Shop alles 30% reduziert. Und ein Geburtstagsblog gibt es auch.
Und ein Geburtstagsvideo. Einfach mal zum Zeit an sich vorüber streichen lassen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Winke, Jan.
-
NIKI Wenn ich mich einmischen darf. Ich würde das grundsätzlich ablehnen, wenn sich dritte Personen in meinem Namen um - was auch immer - für mich kümmern wollen. Lass es - bitte. AlTerr wird wissen, warum er es nicht schon getan hat. Du kennst keine Hintergründe und möglicherweise machst du mehr Schaden, als das du Gutes tust. Wenn er deine Hilfe braucht, dann wird er dich sicher fragen. Wenn nicht, lass die Finger davon.
-
Ich hatte zunächst auch das Gefühl, aber offenbar gab es den Holzroller mit verschiednen Größen an Frontfenstern. Die Nullserienloks hatten m.E. größere Fenster. Wenn man Google die Bildersuche benutzt, fällt das schon ins Auge, ohne dass ich wirklich Maße habe. Die E251 hatte aber schon das Gehäuse der Serienloks und dazu passen die Fenster.
-
Mumpfi2010 Du schreibst "..für Tatra.." Wo gibt es denn einen Tatra? Ich kenne leider nur einen, der seine Entwicklung nicht vollendet hat und leider in der Versenkung verschwunden ist...
-
Ich fand das Video auch toll. Ich hab alle meine "Ecken" wiedererkannt, besondere Waldstücke, Gehöfte, Brücken
Ist schon komisch, im nachhinein da drauf zu sehen, wenn man das alles mal gebaut hat... -
Dem Gebäudestil nach würde ich es irgendwo zwischen Niedersachsen, Ostwestfahlen und Schleswig einordnen, wobei ich mir bei der Laterne hinten nicht sicher bin. Wenn das ein Leipziger Tropfen ist, dann sind wir in Neufünfland.
-
Der Morgen ist klüger als der Abend. Sagt man. Ich habe im Netz ein Plugin für den Notepad++-Editor gefunden: NPPToolBucket. Damit kann man Textblöcke suchen/ersetzen. Also leere Trackrules gesucht und durch die eine fehlende ersetzt.
Hat funktioniert.
Uff...
Winke, Jan
-
Es ist nicht wirklich witzig. Hier kluge Ratschläge abzugeben und dann auf die selbe Mine zu treten. Ich habe für mein neues Projekt im März die Asset-Ordner aufgeräumt. Dabei habe ich Trackrules, von denen ich meinte, dass ich sie nicht mehr bräuchte, auch gelöscht. Es sind genau 329 Einträge, die ich jetzt anhand eines Backups, das ich vor dieser Maßnahme gemacht habe, von Hand rekonstruieren darf

Eine dumme technik vom Simulator, fehlende Trackrules in der Tracks.bin einfach leer zu machen
Inzwischen ist schon zuviel Wasser die Spree herunter geflossen, einfach das alte Backup drüberzugießen. Ich wollte heute die ersten Bildchen zeigen, aber so muss das warten, bis die Tracks.bin wieder flott ist...Winke, Jan
-
Da fehlt die Trackrule, mit der du Gleise verlegt hast. Im rechten Flyount müsste die oben rechts zu sehen sein, zwar grau und nicht änderbar, aber der Name muss dort stehen. Da liegen Gleise, die ihre Trackrule nicht finden. Im einfachsten Fall Backups durchsehen, wo du was abgeschossen hast. Ich wünsche dir - so lange wie du an dem Projekt sitzt - , dass du gaaaanz viele Backups gemacht hast. Am besten täglich.
Daumendrückend
der Jan
-
Ein Bundeskanzler stirbt. Er steht vor Petrus und der gibt ihm die Wahl Himmel oder Hölle. Also fahrn sie in die Hölle: Golfplatz, Schampus und Kavier ohne Ende, alle Freunde da, ja, schön. Sie schauen sich den Himmel an, alle sitzen auf weißen Wölcken mit der Klampfe in der Hand und frohlocken und preisen den Herrn. Petrus gibt einen Tag Bedenkzeit. Am nächsten Tag ist klar, man will in die Hölle. Unten angekommen stehen alle Freunde bis zu den Knien im Dreck, Schaufeln Kohle, es ist brüllend heiß. Ja, sagt der Verstorbene, gestern sah das ja noch ganz anders aus. Da sagt Petrus: Ja, gestern war ja auch VOR der Wahl...
Also Vorsicht mit Euphorien. Ich sach nur Berlin, was hat sich in den letzten 5 Jahren im Nahverkehr getan, Richtig, fast nichts, eine unseelige Ausschreibung für die S-Bahn gabs, was sicher ein ganz böses Ende nimmt...
-
Ist es nich in Tschechien/Slowakei Sitte, alle Masten an einem Gleis schwarz-gelb zu bepinseln?
-
Was ist, wenn sich mehrere zu einer Sammelklage zusammenschließen, dann sind es nicht mehr 15 Euro sondern 15 x mehrere. Außerdem ist dann der Druck größer, das was passiert. Einer alleine bekommt da nichts gebacken, ich fürchte darauf wird auch spekuliert. Und der Anwalt kostet dann 15/mehrere, da die Gegenseite offenbar nicht leistet, müssen die dann sowieso den Anwalt bezahlen.
Ich biete ab morgen alle meine Addons bis einschließlich 2059 auf Vorkasse an und brauch dann nicht mehr zu arbeiten
AUJA!Ich bin vom Thema Vorkasse grundsätzlich geheilt, nachdem ich einmal eine Küche 40% angezahlt hatte und dann wegen Konkurs des Händlers den kompletten EInstandspreis bezahlen durfte um üerhaupt was zu bekommen, die Vorkasse war in der Konkursmasse aufgegangen. Also beeilt eich mit der Sammelklage, ehe sie euch mit einem Konkurs zuvor kommen...
Winke, Jan
-
Der Bäcker backt Brötchen. Leckere Brötchen. Gesunde Brötchen. Was sollen sie denn kosten? Was 80 Cent das Stück?? Da fress ich lieber die hässlichen, ungesunden Billigdinger ausm Supermarkt.
Ich denke, die Entwickler werden einen Preis finden, der ihrem Aufwand gerecht wird.
Mir ist bewusst, dass bei jeder Preisdikussion auch immer eine soziale Komponente dabei ist. Wir schwimmen sicher nicht alle in Geld. Aber die Preisentscheidung liegt beim Entwickler und da muss sie auch bleiben. Wenn er dann drauf sitzen bleibt, weil er es zu teuer gemacht hat - sein Problem.
Aber da gibts ja dann die allseits beliebten Rabattaktionen und so kommt dann irgendwann jeder auf seine Kosten...

Winke, Jan
-
Für Glyphosat gibt es 8500 Strafpunkte, weil die Insekten dabei drauf gehen...
-
Ich will einen Unkrautzupfsimulator. Das Unkraut muss natürlich schneller wachsen, als man zupfen kann.
Duck und weg...

-
Nein, sie sind identisch!
-
Früher galt in Berlin: spitz auf die Weiche zu 10 km/h stumpf von hinten 20 km/h. Als ich mal in Halle eine Fahrstunde aufn T4D hatte, hat man mir es dort auch so erklärt. Normalerweise liegt auf den Herzstücken nicht die Lauffläche des Rades sondern nur der Spurkranz in der Rille auf, in Bögen eine schlechte Stelle für Experimente, wie schnell man da drüber kommt.

-
Moin,
ich brauch mal Hilfe. Seit heute vormittag startet mein TS nicht mehr im Fenstermodus. Ich habe ihn im Vollbildmodus zum Laufen bekommen. Wenn ich im Vollbildmodus auf Fenstermodus umschalte und neu starte, startet TS ohne Fehlermeldung, man hört auch das Menügeräusch, aber es ist kein Bild zu sehen. Ich habe zweimal das System überprüft und den Cache entrümpelt. Ich hab keine Idee. Will etwa meine Grafikkarte nicht mehr?
Hmpf PlayerProfiles gelöscht, jetz gehte wieder...
Winke, Jan
-
Bin auch für eine Rückbenennung. Die Absicht meiner Äußerung war nicht, dass es wirklich passiert