Unsichtbare Züge

  • Moin,


    ich habe heute mal ein Trainspotting-Szenario erstellt, also ein Szenario, bei dem ich den Spieler irgendwo an die Strecke stelle und Züge hinzufüge. Das Problem was ich hierbei hatte war aber, dass bei meinen zwei Versuchen immer nur 1-2 der eigentlich geplanten Züge sichtbar waren, beim Rest waren entweder nur die Lichter oder die Bugklappe (ausschließlich ICE2) sichtbar. Daher wollte ich fragen woran das wohl liegen könnte. Trainspotting-Szanerien an sich sollten doch eigentlich kein Problem sein, DTG liefert ja bei allen Strecken einen Railfan-Mode mit, der sich von meinem Konzept nicht stark unterscheidet, außer dass DTG da spezielle Markierungen verwendet. Als kleine Nebenbemerkung möchte ich noch sagen, dass ich davor meinen Grafiktreiber (GeForce v. 4.irgendwas) aktualisiert habe. Daher wollte ich mal die Experten unter euch fragen was da los ist.


    Schönen Abend

    chr.train

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Der Bug ist so alt wie der TS (zumindest kenne ich ihn seit 2011), wenn der KI-Zug zuweit entfernt (Ich kann leider nicht mit einem Richtwert dienen) vom Spielerzug startet, dann passiert das. Das ist Fahrzeugunabhängig. Setze den Abfahrtspunkt des betroffenen Zuges dichter an deinen Trainspotter und dann sollte das gehen.