Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Amisia und @all BTW für Güterzugfans wird etwas dabei sein, das schrieb ich auch im ersten Blogbeitrag zur Ringbahn. Die Eisenbahngleise entlang der S-Bahn werden auch für Gütertransporte genutzt. Szenarioeckpunkte werden sein: Westhafen, Lehrter Gbf (das Ausziehgleis mit Überholstelle), Moabit Gbf, Grunewald, Neukölln Gbf und GBf Treptow. Da kann man eine ganze Menge auf die Beine stellen. Z.B. Kies vom Westhafen nach Treptow Gbf zur A100-Baustelle bringen. Die Gleise sind drin und werden auch durchsignalisiert.

Hauptstadtbahner ist notiert. Hoffentlich finde ich Bilder dazu.

Winke, Jan

Amisia Ja, du hats recht, das Gleis schwebt, weil das Fernbahngleis nebenan 50cm tiefer liegt. Danke für den Hinweis, ist schon behoben. Was die Streckenwahl betrifft: es gibt so viele schöne Strecken in diesem Land und man hat nur ein Leben... Wo soll man anfangen, wo aufhören.

Ich weiß nicht, wie oft bei DTG reklamiert. Genau wie das Problem der Fahrgäste am Gesundbrunnen auf der S25. Habs probiert, fatalerweise sind es Fahrgäste vom S-Bahnsteig, daher nicht zu löschen. Ich hab den Verdacht, dass es beonders Probleme bei gebogenen Bahnsteigen gibt.

Die in Facebook angegebene Quelle hat auch offenbar auch nur spekuliert. Es gibt zurzeit nur drei Personen, die es wissen können und die sind zu absolutem Stillschweigen verdonnert :D

Ich werde es bekannt geben, wenn es was brauchbares zu sehen gibt. Das kann noch ein Weilchen dauern...

Winke, Jan

Ich mach jetzt erstmal den Ring. Ich weiß, wasalles interessant sein könnte. Ein Anschluss zur Hauptwerkstatt in Schönweide zum Beispiel. Als ich Fotografieren war und feststellen musste, dass der Bahnhof Schönweide (seit 1987 (! das sind stolze 34 Jahre!!!) Baustelle, man muss vor den dort Tätigen ob dieses Tempos den Hut ziehen) immer noch nicht fertig ist und im Moment nich mal Dächer hat. hat mich die Motivation in diese Richtung völlig verlassen. Ich mach erstmal RIng, da habe ich lange genug genug zum tun.

Winke, Jan

Ganz herzlichen Dank für eure Glückwünsche! Aber mal ganz ehrlich: ohne Euch würde das Ganze gar keinen Sinn machen! Also bedanke ich mich nicht nur für die Glückwünsche, sondern auch dafür, dass ihr mir die Treue gehalten habt!

Winke, Jan

Moin,

am 9.7.2011 habe ich das erste Objekt in Berlin-Wittenberg hingestellt und damit den Start von virtualTracks vollzogen. Ein bisschen soll das gefeiert werden. Eine Woche lang (9.7.2021 von 00:00 bis 16.7.2021 23:59) gibt es im Shop alles 30% reduziert. Und ein Geburtstagsblog gibt es auch.

Und ein Geburtstagsvideo. Einfach mal zum Zeit an sich vorüber streichen lassen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Winke, Jan.

NIKI Wenn ich mich einmischen darf. Ich würde das grundsätzlich ablehnen, wenn sich dritte Personen in meinem Namen um - was auch immer - für mich kümmern wollen. Lass es - bitte. AlTerr wird wissen, warum er es nicht schon getan hat. Du kennst keine Hintergründe und möglicherweise machst du mehr Schaden, als das du Gutes tust. Wenn er deine Hilfe braucht, dann wird er dich sicher fragen. Wenn nicht, lass die Finger davon.

Ich hatte zunächst auch das Gefühl, aber offenbar gab es den Holzroller mit verschiednen Größen an Frontfenstern. Die Nullserienloks hatten m.E. größere Fenster. Wenn man Google die Bildersuche benutzt, fällt das schon ins Auge, ohne dass ich wirklich Maße habe. Die E251 hatte aber schon das Gehäuse der Serienloks und dazu passen die Fenster.